Auswirkungen von Corona auf Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#751

Beitrag von leopold » Mi 14. Jul 2021, 18:07

messalina hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 17:25
Das stimmt nicht! Sie ärgern sich jetzt nur, weil mir das egal ist wenn Sie mir was nicht glauben.
Im Grunde ist es mir egal, was Leute wie Sie im Netz so treiben. Ich bin geimpft und habe seit heute mein EU-Impfzertifikat.
Ich hoffe, dass die Bundesregierung anderen Ländern wie Frankreich folgt und Besuche von Restaurants, kulturellen Einrichtungen, Sportveranstaltungen, Friseuren, usw. von der Vorlage eines Impfpasses oder eines negativen Tests abhängig macht. Entscheidend dabei wird sein, dass diese Tests nicht mehr von der Allgemeinheit finanziert werden. Dann wird sich die Angelegenheit sehr schnell regeln, da bin ich sicher.



Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#752

Beitrag von messalina » Mi 14. Jul 2021, 20:26

leopold hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 18:07
Im Grunde ist es mir egal, was Leute wie Sie im Netz so treiben. Ich bin geimpft und habe seit heute mein EU-Impfzertifikat.
Ich hoffe, dass die Bundesregierung anderen Ländern wie Frankreich folgt und Besuche von Restaurants, kulturellen Einrichtungen, Sportveranstaltungen, Friseuren, usw. von der Vorlage eines Impfpasses oder eines negativen Tests abhängig macht. Entscheidend dabei wird sein, dass diese Tests nicht mehr von der Allgemeinheit finanziert werden. Dann wird sich die Angelegenheit sehr schnell regeln, da bin ich sicher.
Vielleicht regelt es sich ja ganz anders und alle ungeimpften verlieren irgendwann ihren Arbeitsplatz? :blink: Das kommt in dem Video auch vor, "weil wir uns sonst von ihnen trennen müssen". Für die, die sowieso von Hartz IV leben wollen, wär das ideal, die müssten sich dann nicht mehr bewerben, sondern nur dem Jobcenter sagen, dass sie ungeimpft sind. Dann sind Bewerbungen eh sinnlos.

Das wäre dann wie bedingungsloses Grundeinkommen, warme Wohnung, Krankenversicherung und über 400 Euro Taschengeld pro Person. Und dann würde der Hartz-IV-Satz erhöht für die Tests oder die bekommen den kostenlos. Die bekommen ja auch jede Woche 10 FFP2-Masken kostenlos.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Gast_9

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#753

Beitrag von Gast_9 » Do 15. Jul 2021, 07:03

leopold hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 18:07
Im Grunde ist es mir egal, was Leute wie Sie im Netz so treiben. Ich bin geimpft und habe seit heute mein EU-Impfzertifikat.
Ich hoffe, dass die Bundesregierung anderen Ländern wie Frankreich folgt und Besuche von Restaurants, kulturellen Einrichtungen, Sportveranstaltungen, Friseuren, usw. von der Vorlage eines Impfpasses oder eines negativen Tests abhängig macht. Entscheidend dabei wird sein, dass diese Tests nicht mehr von der Allgemeinheit finanziert werden. Dann wird sich die Angelegenheit sehr schnell regeln, da bin ich sicher.
Hoffentlich Friseure... .
Ich habe zwar meinen digitalem Impfpass - zeige ihn aber nicht vor.
Wo ich ihn benötige - gehe ich nicht hin. Und da bin ich nicht alleine.

外国人

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#754

Beitrag von 外国人 » Do 15. Jul 2021, 07:54

sbc hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 07:03
Ich habe zwar meinen digitalem Impfpass - zeige ihn aber nicht vor.
Wo ich ihn benötige - gehe ich nicht hin.
Wie albern…

Viel wahrscheinlicher ist allerdings, daß Sie sich lediglich wieder mal als der Klopfer von Stammtischsprüchen präsentieren, passend zu Ihrem AZ-Leserkommentar.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#755

Beitrag von Don Cat » Do 15. Jul 2021, 12:16

messalina hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 12:09

Soll ich jetzt Impfdränglerin werden, ...
Wenn man z.B bei verschiedenen Arztpraxen freundlich anruft, ist das kein "Drängeln".
Die Registrierung im Zentrum kann man dann immer noch löschen.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

外国人

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#756

Beitrag von 外国人 » Do 15. Jul 2021, 12:34

messalina hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 12:09
Ich hab mich vor über 2 Monaten brav auf der Impfzentrumseite angemeldet und warte immer noch auf das Impfangebot!
Kauf ich dir nicht ab. Mein Mann (Prio 4) hat sich am 28.05. online registriert und am 29.06. seinen ersten Impftermin gehabt.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#757

Beitrag von messalina » Do 15. Jul 2021, 14:25

外国人 hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 12:34
Kauf ich dir nicht ab. Mein Mann (Prio 4) hat sich am 28.05. online registriert und am 29.06. seinen ersten Impftermin gehabt.
Schön für ihn. Dann sind ja wir 45 Millionen ungeimpften in 4 Wochen auch alle durch? :blink:

Merke: alle die sich wirklich impfen lassen wollen, bekommen schon morgen einen Termin! In Oberhausen steht der Impfbus! Der Rest will einfach nicht und wird sanktioniert werden!
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#758

Beitrag von leopold » Do 15. Jul 2021, 16:53

messalina hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 14:25
Schön für ihn. Dann sind ja wir 45 Millionen ungeimpften in 4 Wochen auch alle durch? :blink:

Merke: alle die sich wirklich impfen lassen wollen, bekommen schon morgen einen Termin! In Oberhausen steht der Impfbus! Der Rest will einfach nicht und wird sanktioniert werden!
Wie kommen Sie auf 45 Millionen? In Deutschland leben 83 Millionen Menschen, davon etwa 10 Millionen unter 12, die noch gar nicht geimpft werden können, bleiben 73 Millionen, davon wurden bereits 50 Millionen einmal geimpft. Es geht also um 23 Millionen, von denen Sie noch die meisten zwischen 12 und 16 und andere , die sich aus gesundheitlichen Gründen besser nicht impfen lassen sollten, abziehen können.
Viel mehr als 20 Millionen sind es also nicht, die überzeugt werden müssen. Die Hälfte davon könnte allein mit den Lieferungen von J&J, die in den nächsten Wochen anstehen, sofort immunisiert werden.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#759

Beitrag von messalina » Do 15. Jul 2021, 17:06

leopold hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 16:53
Wie kommen Sie auf 45 Millionen? In Deutschland leben 83 Millionen Menschen, davon etwa 10 Millionen unter 12, die noch gar nicht geimpft werden können, bleiben 73 Millionen, davon wurden bereits 50 Millionen einmal geimpft. Es geht also um 23 Millionen, von denen Sie noch die meisten zwischen 12 und 16 und andere , die sich aus gesundheitlichen Gründen besser nicht impfen lassen sollten, abziehen können. Viel mehr als 20 Millionen sind es also nicht, die überzeugt werden müssen.
Neulich haben Sie noch gesagt, dass es nicht stimmt was ich gesagt hab, nämlich dass die Mehrheit geimpft ist? :blink: Sie drehen es glaub hin wie Sie es gerade brauchen! Gut 37 Millionen sind vollständig geimpft laut dashboard, also fehlen noch gut 45 Millionen zu 83 Millionen. Die 10 Millionen Kinder müssen ja auch irgendwann geimpft werden, sonst gibt es nie eine Herdenimmunität.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#760

Beitrag von leopold » Do 15. Jul 2021, 17:19

messalina hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 17:06
Neulich haben Sie noch gesagt, dass es nicht stimmt was ich gesagt hab, nämlich dass die Mehrheit geimpft ist? :blink: Sie drehen es glaub hin wie Sie es gerade brauchen! Gut 37 Millionen sind vollständig geimpft laut dashboard, also fehlen noch gut 45 Millionen zu 83 Millionen. Die 10 Millionen Kinder müssen ja auch irgendwann geimpft werden, sonst gibt es nie eine Herdenimmunität.


Es reicht völlig aus,wenn 80%, also gut 65 Millionen Bundesbürger geimpft werden. 50 Millionen davon haben die erste Impfung bereits und die fehlenden 15 Millionen sollten kein Problem sein, wenn die Anreize entsprechend gesetzt werden. Viele brauchen nur einen kleinen Schubs und die passende Gelegenheit, da sie zu phlegmatisch sind, um selbst aktiv zu werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste