Auswirkungen von Corona auf Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Gast_9

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#761

Beitrag von Gast_9 » Do 15. Jul 2021, 18:34

Hugh - es sprach der Virologe.
15 000 000 sind Peanuts. :no:
Die "Herde" ist übrigens nicht nur auf Deutschland begrenzt.
Die "Herde" ist im 21. Jhd. unser Globus(mal einige wenige Nationen ausgenommen).
Sie werden sich mit Ihrer Tunnellsichtweise noch wundern ... .



Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#762

Beitrag von leopold » Do 15. Jul 2021, 20:15

sbc hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 18:34
Hugh - es sprach der Virologe.
15 000 000 sind Peanuts. :no:
Die "Herde" ist übrigens nicht nur auf Deutschland begrenzt.
Die "Herde" ist im 21. Jhd. unser Globus(mal einige wenige Nationen ausgenommen).
Sie werden sich mit Ihrer Tunnellsichtweise noch wundern ... .
Schon mit den im Juli nachgelieferten 6,5 Millionen Dosen J&J könnte ein gewaltiger Sprung nach vorne gemacht werden. Für das soziale und wirtschaftliche Leben in Deutschland ist allein der Impfstatus in diesem Land relevant.

Gast_9

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#763

Beitrag von Gast_9 » Fr 16. Jul 2021, 06:56

leopold hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 20:15
[...]
Für das soziale und wirtschaftliche Leben in Deutschland ist allein der Impfstatus in diesem Land relevant.
Ich dachte immer, daß es andere Kriterien sind.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#764

Beitrag von leopold » Sa 17. Jul 2021, 10:29

messalina hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 12:09
Ich hab mich vor über 2 Monaten brav auf der Impfzentrumseite angemeldet und warte immer noch auf das Impfangebot!
Heute und morgen können Sie zwischen 9 und 19 Uhr ins Impfzentrum fahren und sich einen Impfstoff Ihrer Wahl aussuchen. Kostenlos.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#765

Beitrag von FCAler » Sa 17. Jul 2021, 13:45

leopold hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 10:29
Heute und morgen können Sie zwischen 9 und 19 Uhr ins Impfzentrum fahren und sich einen Impfstoff Ihrer Wahl aussuchen. Kostenlos.
Also Messalina,
nichts wie hin, das würde ich Ihnen auch anraten und das jetzt aus Überzeugung. :richtig:
Wie schön das vor 14 Tagen bei meinem Kurz-Urlaub in Bad Saulgau war, nur das Smartphon mit der Luca-App(Problemlos in unserer Apotheke bekommen) vorzuzeigen am Eingang und die nicht Geimpften mussten zuerst auf dem Parkplatz einen Corona-Test über sich ergehen lassen!
Seit gestern,
gilt die App auch auf dem Handy meiner Frau mit dem Nachweis "genesen" und der einen Impfung mit Biontech, die für Infizierte und Genesene nur notwendig sind. :jubel:

Vielleicht kann ich Ihnen durch meine Erfahrungen das Impfen vielleicht schmackhaft machen (Ein gut gemeinter und nicht hämischer Rat) denn geimpft sein hat nur Vorteile für Sie, aber auch für Andere! :richtig:

Denken Sie bitte gut darüber nach, Danke. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#766

Beitrag von messalina » Sa 17. Jul 2021, 14:07

FCAler hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 13:45
Also Messalina,
nichts wie hin
Ich will einen ganz normalen Impftermin, so: xx.xx.2021 13:30, wie meine Eltern, wo ich hin kann und nach 10 Minuten fertig bin. Ist das so schwer zu verstehn? :blink: Und nicht mich am Wochenende mit 180.000 ungeimpften Augsburgern erst um einen Parkplatz und dann stundenlang um die Impfung prügeln! Und wenn ich nicht durchkomm mir vorhalten lassen muss, dass ich mich in Wirklichkeit garnicht impfen lassen will! Und andere hämische Kommentare ertragen.

Das machen die doch nur, um alle die nicht bei den paarhundert Auserwählten mit den spitzigsten Ellenbogen dabei sein konnten, in die Impfverweigererecke stellen zu können, gegen die dauernd gehetzt wird. Und jetzt können Sie auch mit dem Finger auf mich zeigen "Sie haben es ja nichtmal versucht, vielleicht wären Sie ja nach 3 Stunden drangekommen, ist ja bis 19 Uhr geöffnet!"
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#767

Beitrag von leopold » Sa 17. Jul 2021, 14:19

messalina hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 14:07
Ich will einen ganz normalen Impftermin, so: xx.xx.2021 13:30, wie meine Eltern, wo ich hin kann und nach 10 Minuten fertig bin. Ist das so schwer zu verstehn? :blink: Und nicht mich am Wochenende mit 180.000 ungeimpften Augsburgern erst um einen Parkplatz und dann stundenlang um die Impfung prügeln! Und wenn ich nicht durchkomm mir vorhalten lassen muss, dass ich mich in Wirklichkeit garnicht impfen lassen will! Und andere hämische Kommentare ertragen.

Das machen die doch nur, um alle die nicht bei den paarhundert Auserwählten mit den spitzigsten Ellenbogen dabei sein konnten, in die Impfverweigererecke stellen zu können, gegen die dauernd gehetzt wird. Und jetzt können Sie auch mit dem Finger auf mich zeigen "Sie haben es ja nichtmal versucht, vielleicht wären Sie ja nach 3 Stunden drangekommen, ist ja bis 19 Uhr geöffnet!"
Lügen haben kurze Beine. Und wie gesagt: Ich bin sicher, dass 90% von dem, was Sie hier von sich zum besten geben, frei erfunden ist. Echt ist nur die Hetze gegen Flüchtlinge, Ausländer und Merkel.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#768

Beitrag von FCAler » Sa 17. Jul 2021, 14:57

messalina hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 14:07
Ich will einen ganz normalen Impftermin, so: xx.xx.2021 13:30, wie meine Eltern, wo ich hin kann und nach 10 Minuten fertig bin. Ist das so schwer zu verstehn? :blink:

Das machen die doch nur, um alle die nicht bei den paarhundert Auserwählten mit den spitzigsten Ellenbogen dabei sein konnten, in die Impfverweigererecke stellen zu können, gegen die dauernd gehetzt wird. Und jetzt können Sie auch mit dem Finger auf mich zeigen "Sie haben es ja nichtmal versucht, vielleicht wären Sie ja nach 3 Stunden drangekommen, ist ja bis 19 Uhr geöffnet!"
Den oberen Absatz verstehe ich jetzt wirklich nicht. :no:

1. War mein Vorschlag an Sie nicht "hämisch" gemeint, sondern "ernst" gemeint. :richtig:
2. Dann müssten Sie eben Ihre Strategie ändern und sich bei Ihrem Hausarzt anmelden, geht jetzt wahrscheinlich "ratz fatz" weil es jetzt ja genügend Impfstoff gibt. :info:

Ich, meine Frau (das 1/2 Jahr nach Infektion natürlich abwarten) und meine übrigen Familien-Angehörigen nebst Partner, bekamen in letzter Zeit sehr kurzfristig bei unserem Hausarzt für Biontech einen Impf-Termin!

Der Freund meiner jüngeren Tochter ließ sich jedoch (wegen dem nur einmal impfen) mit dem Johnson Impfstoff im Impfzentrum und das auch ohne große Warterei impfen. Aber den hat es 2 Tage geschlaucht. :heul:

Ich selber und meine Frau, haben noch nie auf das Impfzentrum gesetzt und uns darum bemüht, für uns war klar, dass uns nur der Hausarzt, genauso wie die jährlichen Grippe-Schutzimpfung impft und so geschah es dann auch. :bier:

Also ich verstehe Ihren Angriff "auf mich" jetzt wirklich nicht. :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#769

Beitrag von leopold » Sa 17. Jul 2021, 16:12

FCAler hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 14:57
Den oberen Absatz verstehe ich jetzt wirklich nicht. :no:

1. War mein Vorschlag an Sie nicht "hämisch" gemeint, sondern "ernst" gemeint. :richtig:
2. Dann müssten Sie eben Ihre Strategie ändern und sich bei Ihrem Hausarzt anmelden, geht jetzt wahrscheinlich "ratz fatz" weil es jetzt ja genügend Impfstoff gibt. :info:

Ich, meine Frau (das 1/2 Jahr nach Infektion natürlich abwarten) und meine übrigen Familien-Angehörigen nebst Partner, bekamen in letzter Zeit sehr kurzfristig bei unserem Hausarzt für Biontech einen Impf-Termin!

Der Freund meiner jüngeren Tochter ließ sich jedoch (wegen dem nur einmal impfen) mit dem Johnson Impfstoff im Impfzentrum und das auch ohne große Warterei impfen. Aber den hat es 2 Tage geschlaucht. :heul:

Ich selber und meine Frau, haben noch nie auf das Impfzentrum gesetzt und uns darum bemüht, für uns war klar, dass uns nur der Hausarzt, genauso wie die jährlichen Grippe-Schutzimpfung impft und so geschah es dann auch. :bier:

Also ich verstehe Ihren Angriff "auf mich" jetzt wirklich nicht. :no:
Haben Sie immer noch nicht gemerkt, dass uns die "Dame" Märchen erzählt? Aus irgendeinem Grund will sie die Story aufrechterhalten, dass sie angeblich keinen Impftermin bekommt.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#770

Beitrag von messalina » Sa 17. Jul 2021, 17:03

FCAler hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 14:57
Den oberen Absatz verstehe ich jetzt wirklich nicht. :no:

1. War mein Vorschlag an Sie nicht "hämisch" gemeint, sondern "ernst" gemeint. :richtig:
2. Dann müssten Sie eben Ihre Strategie ändern und sich bei Ihrem Hausarzt anmelden, geht jetzt wahrscheinlich "ratz fatz" weil es jetzt ja genügend Impfstoff gibt. :info:
Tut mir leid, das war nicht als Angriff gemeint! Bei unserem Hausarzt bekommt man leider keinen schnellen Termin, da ist die Nachfrage gerade auch ziemlich groß. Ich hoffe einfach, dass doch bald eine Mail oder SMS vom Impfzentrum kommt. Jetzt hat es schon so lange gedauert, jetzt kommt es mir auf 4 Wochen auch nicht mehr an.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste