Auswirkungen von Corona auf Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#21

Beitrag von FCAler » Mi 6. Jan 2021, 14:05

Spahn äußert sich zu Corona-Mutation in Deutschland

Zuletzt hatte die SPD Spahn scharf kritisiert und ihm Fragen rund um das Thema Impfen vorgelegt. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz wies zurück, dass es dabei vor allem um den Wahlkampf gehe. "Es geht um eine sehr ernste Sache", sagte er, "nämlich um die Frage, ob wir die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes gut beschützen können."

Dazu sollte man anfügen,

die SPD konnte noch "nie" mit Geld umgehen und wird dies auch nicht mehr lernen! :info:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#22

Beitrag von leopold » Mi 6. Jan 2021, 16:05

Jetzt sollten eigentlich alle zufrieden sein: Es gibt nun in der EU zwei zugelassene Impfstoffe mit höchster Wirksamkeit, den von Biontec und den von Moderna. Für Deutschland wurden davon 100 Millionen bzw. 50 Millionen Dosen bestellt. Damit können 75 Milionen Menschen geimpft werden. Der Impfstoff muss halt noch produziert werden und das dauert einige Monate.

外国人

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#23

Beitrag von 外国人 » Mi 6. Jan 2021, 18:27

FCAler hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 20:17

Für mich eigentlich

alles verständlich was beschlossen wurde.
Für mich ned. Ich darf mich also jeden Tag mit jemand anderem treffen, Hauptsache, nicht mehr als einer.

Das ist Unsinn, und zwar kompletter!

Deutlich sinnvoller wäre gewesen, den Personenkreis einzuschränken, mit dem man sich trifft. Beispielsweise, ich darf mich mit 5 weiteren Personen treffen, aber immer nur mit denselben 5 Personen.

Und dann wundern sich unsere Bundes- und Länderdilettanten über wachsendes Unverständnis.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#24

Beitrag von MrACE » Mi 6. Jan 2021, 18:44

Auch die 15 km find ich lustig! Ich habe 18 km zur Dialyse, das dürft ich ja wohl nicht.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

外国人

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#25

Beitrag von 外国人 » Mi 6. Jan 2021, 18:50

Passend dazu:

Die Inkonsistenz ist unverschämt

Wie wahr, wie wahr...

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#26

Beitrag von FCAler » Mi 6. Jan 2021, 20:43

外国人 hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 18:50
Passend dazu:

Die Inkonsistenz ist unverschämt

Wie wahr, wie wahr...


Ich bin bestimmt

auch nicht mit allem einverstanden was da beschlossen wurde!
Aber das haben wir alle gemeinsam den Leuten zu verdanken, die sich über alle Verbote hinwegsetzen und die "Vernunft" in Ihrem Hirn einfach ausschalten und ja, leider manchmal auch unsere Politiker, traurig! :heul:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#27

Beitrag von FCAler » Do 7. Jan 2021, 00:56

MrACE hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 18:44
Auch die 15 km find ich lustig! Ich habe 18 km zur Dialyse, das dürft ich ja wohl nicht.

Ihr solltet Euch halt bitte
auch die Sendungen auf BR24 anschauen, dann würde nicht so ein Schmarrn mit den 15 km verbreitet werden!

Du brauchst Dich doch überhaupt nicht wegen Deinen 18 km sorgen, weil es Dich und arbeitstätige gar nicht betrifft. Es geht darum die Ausflüge (Freizeit) einzuschränken und das finde ich völlig in Ordnung, denn man darf sogar zum einkaufen die 15 km überschreiten. Und diese 15 km gelten zudem nur für bestimmte hoch belastete Landkreise! :info:

Was ich persönlich nicht ganz verstehen kann, ist das Besuchsrecht nur von einer Person, das hätte man auf jeden Fall auf 2 Personen belassen lassen, z.B. wenn Eltern die Kinder besuchen wollen, oder umgekehrt. Dies sollte man unbedingt wieder auf gute Füße stellen. :bier:

Aber schuld daran, dass diese harte Maßnahmen eingeführt werden mussten, liegt eben an den unvernünftigen Menschen, die sich über alle Empfehlungen hinwegsetzen mussten und die gute Sache zum abklingen des Corona-Virus, einfach nicht einsehen wollen. :idiot:

Hier wird auch die Versetzung von Gesundheitsministerin Melanie Hummel als Europaministerin bestätigt.
Klaus Holicheck Ihr Staatssekretär wird ihr Nachfolger. :info:

Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#28

Beitrag von messalina » Do 7. Jan 2021, 11:51

Wie ist das eigentlich, wenn wir uns ab nächste Woche als Pärchen (Sohn lass ich jetzt mal weg) mit meiner Oma treffen wollen, dann dürfen wir das nicht bei ihr tun sondern nur bei uns, oder? Weil bei ihr würden ja 2 Personen zu Besuch kommen, bei uns nur eine. Aber was macht das dann für einen Unterschied, coronaansteckungsmäßig? :blink: Ich versteh's irgendwie nicht. Und wer müsste 500 Euro Bußgeld bezahlen wenn sie uns als Pärchen bei meiner Oma erwischen, meine Oma weil sie zu viele eingeladen hat? Aber wenn es ein Überraschungsbesuch wär? Oder muss einer von uns zahlen, weil der andere wäre ja noch legal, aber wer dann von uns? Der als zweites zur Tür rein ist?

Und ist Haushalt und Hausstand jetzt das selbe? Und ist es vielleicht gar kein Ort sondern eine Personengruppe? Die irgendwo hinfahren und sich mit einer weiteren Person treffen könnte? Weil dann könnten wir nämlich meine Oma besuchen. Und wie ist das, unser Sohn wohnt im ausgebauten Dach und hat da ein eigenes Bad und eine Kochnische, ist das dann schon ein eigener Haushalt oder Hausstand? Oder kommt es darauf an wer kocht und putzt und wer wem seine Wäsche in die Maschine tut? Und wenn er sein Bad selber putzt und sich Pizza bestellt dann dürfte meine Oma aber nicht mehr zu Besuch kommen weil wir ja dann schon ein Haushalt und eine weitere Person wären?

Ich kann da irgendwie nichts finden, nur das was sie am 5. Januar beschlossen haben, wörtlich (sie bringen da auch Hausstand und Haushalt durcheinander finde ich):

"BESCHLUSS
...
2. In Erweiterung der bisherigen Beschlüsse werden private Zusammenkünfte
im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren
nicht im Haushalt lebenden Person gestattet."

Ich müsste das aber unbedingt wissen bis 11. Januar, weil uns das total betrifft!
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

外国人

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#29

Beitrag von 外国人 » Fr 8. Jan 2021, 16:54

外国人 hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 18:27
… Bundes- und Länderdilettanten…
Als ob es noch eines Beweises für den Dilettantismus bedurft hätte:

Impfstoff in Camping-Boxen: Experte entsetzt über "erschreckende Ahnungslosigkeit"

Ich gehe davon aus, daß diese Schnapsidee dem Hirn des genauso rot- wie hohlköpfigen Aiwangers entspringt: "Wozu teure Spezialkühlboxen kaufen. Billige Campingkühlboxen tun's doch ganz genauso"

Wenn es irgendwie geht, lasse ich mich nicht in Bayern impfen.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#30

Beitrag von SLR » Fr 8. Jan 2021, 17:23

messalina hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 11:51
Wie ist das eigentlich, wenn wir uns ab nächste Woche als Pärchen (Sohn lass ich jetzt mal weg) mit meiner Oma treffen wollen, dann dürfen wir das nicht bei ihr tun sondern nur bei uns,
Du bist nicht die einzige, die das so interpretiert, aber ich halte das für eine Fehlinterpretation.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste