Auswirkungen von Corona auf Deutschland

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#11

Beitrag von leopold » Mo 4. Jan 2021, 13:16

messalina hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 10:56
Es geht glaub schon um Menschenleben? :blink: Nur eben nicht um unsere. Weil wenn wir mehr Impfstoff gekauft hätten, würden ja in anderen Ländern mehr sterben. Und Angela Merkel hat immer schon gesagt, sie würde nie was tun was uns als deutschem Volk nützt aber anderen vielleicht schaden könnte. Schäuble hat es letzte Woche in der WELT auch gesagt, dass wir den anderen nicht den Impfstoff wegschnappen dürfen. Das wär auch glaub ziemlich politisch unkorrekt, gerade von uns als Vorbild und mit unserer Geschichte. Und darum glaub ich dass wir jüngeren in D erst geimpft werden, wenn alle Ü60 in Afrika dran waren.
 
schäuble_impfstoff.jpg
Das ist völliger Unsinn, die Afrikaner haben keine Chance, an die teuren mRNA-Impfstoffe heranzukommen.
Diese Diskussion gibt es übrigens wenig überraschend innerhalb der EU nur in Deutschland, natürlich befeuert von der Bild-Zeitung. Nebenbei versucht die SPD damit ein bisschen Wahlkampf gegen den beliebten Gesundheitsminister zu machen.
Interessant ist, dass sich die am meisten aufregen, die vorher von einer angeblich drohenden Impfpflicht schwadroniert haben - und natürlich die bekannten Ichlinge, die auch nichts dabei fanden, im Frühjahr zu Hause Masken zu horten, als die in den Altenheimen und Krankenhäusern dringend gebraucht wurden. Gut, dass Geld bei der Verteilung des Impfstoffs innerhalb von Deutschland keine Rolle spielt. :mrgreen:



Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#12

Beitrag von messalina » Mo 4. Jan 2021, 16:40

leopold hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 13:16
Das ist völliger Unsinn, die Afrikaner haben keine Chance, an die teuren mRNA-Impfstoffe heranzukommen.
Dann gibt es aber bestimmt bald Millionen Impf-Flüchtlinge? :blink: Der Vater von Alan Kurdi ist auch über's Meer geflüchtet mit seiner Familie, weil er sich in Europa umsonst die Zähne machen lassen wollte und das sonst 14.000 $ gekostet hätte.

https://www.pfalz-express.de/syrische-f ... zu-fuhren/
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#13

Beitrag von thai.fun » Mo 4. Jan 2021, 18:40

messalina hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 16:40
Dann gibt es aber bestimmt bald Millionen Impf-Flüchtlinge? :blink: Der Vater von Alan Kurdi ist auch über's Meer geflüchtet mit seiner Familie, weil er sich in Europa umsonst die Zähne machen lassen wollte und das sonst 14.000 $ gekostet hätte. ...
Von den Millionen, ich meine auch Euro, die sich EU Firmen in Ländern der Flüchtlinge holen, mal abgesehen. ... :engel2:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#14

Beitrag von FCAler » Di 5. Jan 2021, 14:21

Merkel plant offenbar bundesweite Regelung für Ausgangssperren

Nach anfänglichen Zweifeln seien die Regierungschefs der Länder dem Bericht vom "Business Insider" zufolge nun jedoch zu einer Verschärfung der bisherigen Kontaktbeschränkungen bereit. Die Länderchefs hätten am Dienstagvormittag auf einer Vorbesprechung für den Gipfel mit Kanzlerin Merkel grünes Licht dafür gegeben. Demnach könnten bis Ende Januar ähnliche Kontaktbeschränkungen wie im Frühjahr gelten. Das hieße im Kern: Treffen nur noch mit einer Person eines anderen Haushalts wären dann erlaubt.

Irgendwie muss man ja

diese Pandemie in den Griff bekommen, deshalb unterstütze ich diese Maßnahme voll und ganz und Ende Januar kann man dann überprüfen (Voraussetzung, alle halten sich daran, was ich jedoch bezweifle) ob die Zahlen nach unten gehen oder nicht, ansonsten eben nochmals verlängern! :richtig:

Geld
darf dabei keine Rolle spielen, das muss uns die Gesundheit einfach wert sein! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#15

Beitrag von leopold » Di 5. Jan 2021, 18:56

Das ist doch einmal eine gute Nachricht im neuen Jahr. Nach ihrer höchst erfolgreichen EU-Ratspräsidentschaft hat die Bundeskanzlerin im Wahljahr eigentlich viel Zeit und könnte ihre Kanzlerschaft abrunden, indem sie Russland wieder näher an Deutschland und die EU heranführt. Der Zeitpunkt wäre günstig, da in den USA nun wieder Normalität einkehrt, mit den Chinesen erfolgreiche Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen und Putin etwas Unterstützung gut brauchen könnte. Ein gemeinsamer Impfstoff gegen Corona und die Pipeline Nord Stream 2 wären gute Anknüpfungspunkte:
Impfen mithilfe von Russland? Kanzlerin Merkel hat nach Angaben des Kremls mit Präsident Putin telefoniert. Es sei darüber gesprochen worden, möglicherweise gemeinsam Vakzinen gegen die Pandemie herzustellen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 998f15b991

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#16

Beitrag von FCAler » Di 5. Jan 2021, 20:17

Söder: "Es nervt jeden einzelnen, uns auch"

Schon vor dem heutigen Corona-Gipfel war klar: Eine Lockerung der geltenden Maßnahmen ist noch nicht denkbar – die Infektionszahlen in Deutschland sind immer noch zu hoch. Deshalb haben Bund und Länder über eine Verlängerung und sogar Verschärfung der Regelungen beraten.

Für mich eigentlich

alles verständlich was beschlossen wurde. Das mögen Andere gerne anders sehen, aber ich denke, dass man ansonsten den Kampf gegen das Virus, sonst nicht gewinnen kann! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#17

Beitrag von Gast_9 » Mi 6. Jan 2021, 07:57

FCAler hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 20:17
Söder: "Es nervt jeden einzelnen, uns auch"




Für mich eigentlich

alles verständlich was beschlossen wurde. Das mögen Andere gerne anders sehen, aber ich denke, dass man ansonsten den Kampf gegen das Virus, sonst nicht gewinnen kann! :info:
Irgendwann fällt auch die stärkste Eiche in einem Sturm. Alles eine Frage der Zeit und der Intensität.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#18

Beitrag von leopold » Mi 6. Jan 2021, 08:30

sbc hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 07:57
Irgendwann fällt auch die stärkste Eiche in einem Sturm. Alles eine Frage der Zeit und der Intensität.
Mir scheint, dass bei bestimmten Leuten der Hass auf unsere Regierung nun doch endlich die Angst vor dem Virus übertrifft. Gemeinheit und Egoismus brechen sich wieder Bahn. Ich habe mich schon gewundert, wie lange das dauert. :engel: Der Impfstart hat da wohl Einiges ausgelöst.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#19

Beitrag von leopold » Mi 6. Jan 2021, 09:02

Bereits im Herbst war klar, dass Anfang 2021 nur geringe vorproduzierte Mengen zur Verfügung stehen werden und dass - wenn mit den Zulassungen alles gut geht - frühestens ab Februar die Massenimpfungen starten können. Einzelne Staaten wie Israel haben sich nun durch besonders gute Beziehungen zu den Vorstandsetagen von Pfizer und Moderna einen überproportionalen Anteil der jetzt zur Verfügung stehenden Mengen gesichert und dafür besonders hohe Preise bezahlt. Dieses Vorgehen kann aber wohl kaum der Maßstab für die EU sein.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Auswirkungen von Corona auf Deutschland

#20

Beitrag von leopold » Mi 6. Jan 2021, 12:15

FCAler hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 20:17


Für mich eigentlich

alles verständlich was beschlossen wurde. Das mögen Andere gerne anders sehen, aber ich denke, dass man ansonsten den Kampf gegen das Virus, sonst nicht gewinnen kann! :info:
Ich sehe gerade, dass KuP einen schweren Stand hat gegen den Nestbeschmutzer und seinen Qualitätsschreiber. Wollen Sie ihm nicht helfen? :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste