Die Grünen

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

#551

Beitrag von FCAler » Sa 23. Jul 2022, 07:30

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... r-aus.html

Auch Baerbock schließt längere Akw-Laufzeiten nicht mehr aus

Die Frau wächst in meinem Ansehen immer mehr,

hübsch war Sie ja schon immer, aber jetzt wird Sie zunehmend auch noch immer klüger, Bravo! :blink: :happy:
Annalena Baerbock will eine Akw-Laufzeitverlängerung von Fakten abhängig machen. Gleichzeitig warnt sie vor einer Weiternutzung über 2022 hinaus.

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) schließt eine Laufzeit-Verlängerung für die drei verbliebenen deutschen Atomkraftwerke nicht aus, auch wenn sie selbst skeptisch bleibt. Die Grünen-Politikerin sagte am Freitagabend in einem Interview mit "Bild": "Wir sind jetzt in einer Notsituation, wo wir alles noch einmal anschauen."

Zugleich warnte sie vor einer leichtfertigen Weiternutzung der Kernkraft über 2022 hinaus: "Wir sind ja nicht ohne Grund in Deutschland aus der Atomkraft ausgestiegen." In so schwierigen Entscheidungsprozessen sei es immer wichtig, dass man auf Faktengrundlagen jeden Schritt gehe
Und ganz genauso, sehe ich das auch! :info:
Ich bin gespannt, bis auch der "Leo" und der "besonders" schlaue "Klartexter" auch daraufhin umschwenken, wenn es denn notwengig werden sollte, denn es gilt immer noch der bekannte Spruch: Was interessiert mich denn mein blödes Geschwätz von gestern! :mrgreen:

Hoffentlich bekommt er vom ständigen "Kopfschütteln" nicht rasende "Kopfschmerzen" ach wie sehr würde ich es ihm gönnen! :idiot:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Grünen

#552

Beitrag von leopold » Di 2. Aug 2022, 16:46

Wagenknecht entpuppt sich immer mehr als politisch ferngesteuert. Gut, dass diese Frau in der deutschen Politik keine Rolle mehr spielt. Aber vielleicht findet sie ja noch den Weg zur AfD. Weit ist es nicht mehr:
Grund für die Aufregung ist ein Tweet von Wagenknecht vom Montagabend. Zur Debatte über eine Wiederinbetriebnahme von Kohlekraftwerke schrieb sie, die Grünen hätten kein Interesse mehr am Klimaschutz und stattdessen einen »wahnsinnigen Krieg gegen Russland« zur Priorität erhoben. Am
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0d7af6115b

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

#553

Beitrag von FCAler » Mo 15. Aug 2022, 13:49

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... erbst.html

Die entscheidende Frage für den Herbst

Ja, auch für die Grünen wachsen die Bäume nicht in den Himmel,

in der Opposition zu sein, oder selber in der Regierung zu sein ist halt ein "Himmelweiter" Unterschied. Recht soo, dass sie das jetzt selber zu spüren bekommen, die Wichtigtuer! :info:
Auf die Akzeptanz der Bevölkerung kommt es an
Für Deutschland werfen die Folgen des Krieges die soziale Frage auf, die sich spätestens am 1. Oktober abzeichnet, wenn die neue Gasumlage die Verbraucher erreicht. Finanzminister Christian Lindner schickte soeben ein Schreiben an die EU mit der Bitte um eine Ausnahme. Nach europäischem Recht müsste die deutsche Regierung Mehrwertsteuer auf die Gasrechnungen ihrer Bürger erheben. Davon würde der Staat profitieren, will er aber nicht, und deshalb bittet Lindner darum, ausnahmsweise auf die Mehrwertsteuer verzichten zu dürfen. Sein Argument: Preistreiberei würde den Widerstand der Menschen verschärfen; es komme aber beim Regierungshandeln im Herbst auf die Akzeptanz der Bevölkerung an. Recht hat er.

Der menschliche Welterklärer in der Regierung ist Robert Habeck.
Der "Süddeutschen Zeitung" gab er ein Interview, in dem er gleich zu Beginn das Entscheidende sagte: "Aber natürlich habe auch ich Sorgen, was den Zusammenhalt der Gesellschaft angeht oder die Versorgung von Industrie und Bevölkerung. Es wird anspruchsvoll, das Land gut durch diese Phase zu führen."
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Grünen

#554

Beitrag von messalina » Mo 15. Aug 2022, 14:50

Preistreiberei würde den Widerstand der Menschen verschärfen ...
natürlich habe auch ich Sorgen, was den Zusammenhalt der Gesellschaft angeht ...
Ich weiß garnicht, was Lindner und Habeck für eine Angst vor dem Volk haben? :blink: Nancy Faeser weiß doch jetzt schon, wer im Herbst protestieren wird: das sind alles Nazis. Den Verfassungsschutz und Wasserwerfer losschicken und gut ist. Und natürlich eine ganz strenge Maskenpflicht anordnen für die Nazidemos, mit 3000 Euro Bußgeld! Das haben sie extra ins neue Infektionsschutzgesetz reingeschrieben dass das geht.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

#555

Beitrag von FCAler » Mo 15. Aug 2022, 15:18

messalina hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 14:50
Ich weiß garnicht, was Lindner und Habeck für eine Angst vor dem Volk haben? :blink: Nancy Faeser weiß doch jetzt schon, wer im Herbst protestieren wird: das sind alles Nazis. Den Verfassungsschutz und Wasserwerfer losschicken und gut ist. Und natürlich eine ganz strenge Maskenpflicht anordnen für die Nazidemos, mit 3000 Euro Bußgeld! Das haben sie extra ins neue Infektionsschutzgesetz reingeschrieben dass das geht.

Und natürlich genauso für die Querdenker
und die Corona-Leugner, oder biste da nicht auch mit dabei zu löhnen? :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Grünen

#556

Beitrag von messalina » Mo 15. Aug 2022, 16:52

FCAler hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 15:18
Und natürlich genauso für die Querdenker
und die Corona-Leugner, oder biste da nicht auch mit dabei zu löhnen? :info:
Ach ich bin glaub überall dabei, als Coronaleugnerin, Klimaleugnerin, Rechtsextremistin, Rassistin, Identitäre, RTdeutsch-Leserin, Telegram-Benutzerin, ich mag keine Gendersternch*innen, kenne nur 2 Geschlechter 🤵👰 und steh gern am Herd, eine echte Nazisse eben! :happy:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Grünen

#557

Beitrag von thai.fun » Mo 15. Aug 2022, 18:50

messalina hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 16:52
Ach ich bin glaub überall dabei, als Coronaleugnerin, Klimaleugnerin, Rechtsextremistin, Rassistin, Identitäre, RTdeutsch-Leserin, Telegram-Benutzerin, ich mag keine Gendersternch*innen, kenne nur 2 Geschlechter 🤵👰 und steh gern am Herd, eine echte Nazisse eben! :happy:
Was ist das, eine "Nazisse". Eine Hornisse? :heul: ... Bild ... oder so ein ... Bild ...

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

#558

Beitrag von FCAler » Di 23. Aug 2022, 09:41

So etwas passiert nicht nur in Bayern,
sondern auch im "Musterländle" des "Grünen" Kretzschmann.
:richtig:

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... isum-.html

Für sie ist es zu spät
Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser,

Bürokratie und Realität sind nicht immer die besten Freunde, das haben viele von Ihnen sicher auch schon erlebt. Manchmal aber prallen Gesetze und das Leben so hart aufeinander, dass es nicht nur absurd, sondern auch besonders tragisch wird.
:info:
Wie gerade in Freiburg. Da wurde eine Pflegerin während ihrer Nachtschicht in einem Altenheim von der Polizei abgeholt, in ein Flugzeug gesetzt und abgeschoben. Zoufinar Murad heißt die Betroffene, über deren Fall die "Badische Zeitung" (Bezahlschranke) und der SWR ausführlich berichteten. Die 53-Jährige kommt aus Syrien, hat dort einen großen Teil ihres Lebens verbracht, bis sie von dort flüchtete. In Deutschland beantragte sie Asyl, ihr Antrag wurde allerdings vor vier Jahren abgelehnt.
:blink: :engel:
Ihre Chefin hatte vor, sie weiterzubilden – ein Ausbildungsvertrag war schon unterschrieben. Jetzt aber ist Murad in Armenien. Von dort kommen ihre Vorfahren, vor rund 20 Jahren studierte sie dort. Verbindungen in das Land hat sie heute keine, so berichten es Personen, die sie kennen. Welcher Punkt in dem Verfahren unklar ist: Laut ihrem Anwalt besitzt Murad seit 2020 keinen armenischen Pass mehr. Nach Angaben der Behörden allerdings stellte Armenien für die jetzige Abschiebung Passersatzdokumente aus.

"Ein Unding" und "menschenunwürdig" nannte die Chefin den Vorgang in der "Badischen Zeitung". Sie beschreibt Murad als "sehr motiviert, fleißig, loyal und empathisch" – und unverzichtbar, denn fähige Arbeitskräfte seien derzeit nur schwer zu finden. Das Regierungspräsidium in Karlsruhe hingegen teilt auf Anfrage mit, sie habe jederzeit mit einer Abschiebung rechnen müssen, bereits 2021 habe es einen Abschiebeversuch gegeben. "Es war ihr dadurch bewusst, dass es beabsichtigt war, sie abzuschieben."
Da sucht man Händeringend Arbeiteskräfte,
aber die, die arbeiten wollen, die werden dann abgeschauben und die Faulenzer/innen dürfen da bleiben, unglaublich. :idiot:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Grünen

#559

Beitrag von thai.fun » Di 23. Aug 2022, 12:21

FCAler hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 09:41
Da sucht man Händeringend Arbeiteskräfte,
aber die, die arbeiten wollen, die werden dann abgeschauben und die Faulenzer/innen dürfen da bleiben, unglaublich. :idiot:
Sind das nicht die Früchte die der Deutsche Stammbaum im Perfektionierens- Reklamierens- und Meinungsfreiheit- Wahn gezüchtet hat? 1001 Gesetzesänderungen die 101 Gesetze zerpflücken, und die Schweiz zieht immer mehr nach!? :no:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

#560

Beitrag von FCAler » Fr 26. Aug 2022, 18:12

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... beck-.html

Stinkig auf Habeck

Der grüne "Macher" verliert allmählich an Glanz, oder? :engel: :happy:
Robert Habeck muss die Gasumlage nachbessern, selbst die eigenen Leute rücken von dem Projekt ab. Das ist aus vielen Gründen ziemlich heikel.

Robert Habeck braucht eine Weile, aber dann muss auch er eingestehen, dass es so nicht weitergeht. Das mit der Gasumlage, das sei ja eine "im Prinzip richtige Entscheidung", verteidigt er sich zunächst noch. "Eine Legion von Juristen hat mir das so erklärt, dass es nicht anders gehen kann." Niemand habe ja gewusst, wie undurchsichtig der Gasmarkt sei. Alles ganz schwierig, rechtlich heikel, da kann man eigentlich gar nichts machen – das ist Habecks Botschaft, seit Tagen schon.

Doch an diesem Donnerstagabend, an dem der Wirtschaftsminister im westfälischen Münster vor Unternehmern spricht, belässt er es zum ersten Mal nicht dabei. Man habe da, gibt Habeck zu, "natürlich ein politisches Problem". Das habe ihm die letzten 48 Stunden "ganz schön versauert". Es sei "sicherlich moralisch nicht richtig", dass Unternehmen, die "ein Schweinegeld verdient haben", auch die Gasumlage bekämen. Und eben nicht nur die Unternehmen, für die sie eigentlich gedacht ist: solche, die kurz vor der Pleite stehen.

"Also", sagt Habeck irgendwann, "ich will damit nur sagen: Das schauen wir uns noch mal an."
Na dann schaumermal, was er dann beim nachschauen noch Besseres sieht. :blink:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste