Die Grünen

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Die Grünen

#1

Beitrag von FCAler » Fr 12. Feb 2021, 14:18

Kretschmann zieht sich teilweise aus Landtagswahlkampf zurück
Winfried Kretschmann wird im Landtagswahlkampf in Baden-Württemberg kürzertreten. Der amtierende Ministerpräsident wolle für seine Frau da sein, erklärte er.
Auf facebook,
habe ich den Beitrag wie folgt beantwortet und hatte unmittelbar danach 4 x gefällt mir drauf:

>>Franz Wildegger
Wenn er etwas nachdenken würde und von seiner Familie gut beraten wäre, dann würde er in seinem Alter auf eine erneute Kandidatur als Minister-Präsident verzichten! Ich kann nicht verstehen, dass Menschen die bisher ihr Leben lang gearbeitet haben, noch unbedingt weiter arbeiten müssen, bis sie selbst in die Grube fallen. Haben die Leute denn kein Hobby, dass sie es nötig haben weiter im Mittelpunt zu stehen und gerade noch dann, wenn er eigentlich voll und ganz für seine Frau da sein sollte/müsste! 🤔<<


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Grünen

#2

Beitrag von leopold » Mo 22. Feb 2021, 16:06

Dass man knappe Flächen wie in Hamburg nicht mit Einfamilienhäusern zupflastern sollte, verstehen anderswo auch CDU-Bürgermeister. Herr Ziemiak scheint langsam etwas nervös zu werden:
https://www.welt.de/politik/article2268 ... uenen.html

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

#3

Beitrag von FCAler » Mo 22. Feb 2021, 20:52

leopold hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 16:06
Dass man knappe Flächen wie in Hamburg nicht mit Einfamilienhäusern zupflastern sollte, verstehen anderswo auch CDU-Bürgermeister. Herr Ziemiak scheint langsam etwas nervös zu werden:
https://www.welt.de/politik/article2268 ... uenen.html

Und Sie glauben,
die Grünen nicht? :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Die Grünen

#4

Beitrag von Gast_9 » Di 23. Feb 2021, 08:31

leopold hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 16:06
Dass man knappe Flächen wie in Hamburg nicht mit Einfamilienhäusern zupflastern sollte, verstehen anderswo auch CDU-Bürgermeister. Herr Ziemiak scheint langsam etwas nervös zu werden:
https://www.welt.de/politik/article2268 ... uenen.html
Hamburg hat etwas über 700 qkm für etwas 1,8 Millionen Einwohner, München etwas mehr als 300 qkm für etwa 1,5 Millionen Einwohner. So knapp ist es in Hamburg nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

#5

Beitrag von FCAler » Mi 10. Mär 2021, 00:53

Irritation über neue Corona-Regeln in Baden-Württemberg
Im Landkreis Calw fiel die Corona-Inzidenz an einem Tag von 55 auf 39, nach einer "Bereinigung der Infektionszahlen". Die Behörden berufen sich auf neue Regeln im Land – und machen weit auf.

Ein gemeinsames Vorgehen der Landesregierungen scheint auch nach dem jüngsten Corona-Gipfel nicht in Sicht. Zuerst ist Brandenburg ausgeschert und will die "Notbremse" erst bei 200 statt bei 100 Fällen pro Woche und 100.000 Einwohnern ziehen, wie am 3. März verabredet. Jetzt irritiert – mit einer Art Blankoscheck für lokale Öffnungen.

"Bei der Bewertung der Inzidenzwerte kann das Gesundheitsamt die Diffusität des Infektionsgeschehens angemessen berücksichtigen", heißt es in der jüngsten Corona-Verordnung des Landes. Mit anderen Worten: Die Gesundheitsämter in Baden-Württemberg müssen nicht mehr jeden Corona-Fall einzeln zählen. In den Beschlüssen des Corona-Gipfels vom 3. März ist davon keine Rede. Was der Satz konkret bedeutet, zeigt sich im Landkreis Calw

Nur zur Kenntnisnahme! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

#6

Beitrag von FCAler » Do 11. Mär 2021, 15:40

Wird diese neue Partei Kretschmann gefährlich?
Winfried Kretschmann bietet gerne Spektakel. Bei seinen regelmäßigen Auftritten in der Landespressekonferenz in Stuttgart steigert sich der grüne baden-württembergische Ministerpräsident durchaus in Themen hinein. Der ruhig dahinschwäbelnde Ton seiner Stimme wechselt dann ins Krächzende, er wird laut. So wie am 6. Oktober 2020.

"Das ist eine ernste Angelegenheit", sagte er zunächst. Dann, lauter: "Es kann gravierende Folgen haben – zum Beispiel, dass es nicht für eine Regierung reicht, weil es sich zersplittert." Und schließlich: "Dann haben diese Leute mit Zitronen gehandelt und man bekommt noch weniger, als man glaubte." Das "noch weniger" schrie Kretschmann fast ins Mikrofon. Ein paar Hundert junge Menschen hatten den ersten und bisher einzigen grünen Ministerpräsidenten Deutschlands so in Rage gebracht: Sie nennen sich Klimaliste Baden-Württemberg.

Auch für die Grünen,

wachsen die Bäume bestimmt nicht in den Himmel. :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Grünen

#7

Beitrag von leopold » Do 11. Mär 2021, 16:15

FCAler hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 15:40
Wird diese neue Partei Kretschmann gefährlich?


Auch für die Grünen,

wachsen die Bäume bestimmt nicht in den Himmel. :no:
Sie scheinen Sie aber stark zu beschäftigen. Ich erwarte jedenfalls am Sonntag ein Super-Ergebnis für Kretschmann. :bier:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

#8

Beitrag von FCAler » Do 11. Mär 2021, 16:22

leopold hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 16:15
Sie scheinen Sie aber stark zu beschäftigen. Ich erwarte jedenfalls am Sonntag ein Super-Ergebnis für Kretschmann. :bier:

Das kann schon sein,
wird aber nicht das Verdienst der Grünen sein! :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Grünen

#9

Beitrag von thai.fun » Do 11. Mär 2021, 20:11

FCAler hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 16:22
Das kann schon sein,
wird aber nicht das Verdienst der Grünen sein! :no:
Was denn? Klär mich Regenbogen Mensch auf!

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Grünen

#10

Beitrag von FCAler » Do 11. Mär 2021, 20:53

thai.fun hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 20:11
Was denn? Klär mich Regenbogen Mensch auf!

Die wählen doch nur

den "alten" Kretschmann, ob der aber bis zum Ende durchhält, halte ich für ein Gerücht. :richtig:
Sonst ham die doch nur noch den Palmer, aber der ist sowenig Grüner wie der Kretschman! :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste