Die Grünen

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Gast_9

Re: Die Grünen

#171

Beitrag von Gast_9 » Fr 11. Jun 2021, 18:54

leopold hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 17:53
Die Hetzjagd gegen Baerbock und die Grünen erlebte heute ihren bisherigen Höhepunkt mit einer Anzeige der Lobbygruppe INSM:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 53b9ecdc8f
Ah - Sie lernen von Maaßen. Ich glaube er und weitere 99% der Einwohner dieses Landes würden den Begriff in diesem Zusammen hang als ketzerisch einstufen.



Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Grünen

#172

Beitrag von leopold » Fr 11. Jun 2021, 19:12

sbc hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 18:54
Ah - Sie lernen von Maaßen. Ich glaube er und weitere 99% der Einwohner dieses Landes würden den Begriff in diesem Zusammen hang als ketzerisch einstufen.
Nun ja, ich hatte eigentlich in den letzten Jahren Welt Online als aktuelle Infoquelle schätzen gelernt. Wenn ich da jetzt aufmache, sehe ich nur noch eine ausführliche "Beschäftigung" mit Baerbock und den Grünen. Wenn es um etwas geht, ist Springer immer noch kampagnenfähig. Was in Bild abgeht, möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Nun wird es aber schon der politischen Konkurrenz zu viel. Eigentlich sollten wir Zustände wie in den USA vermeiden, wenn uns an der Demokratie etwas liegt.

ede

Re: Die Grünen

#173

Beitrag von ede » Sa 12. Jun 2021, 06:54

leopold hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 19:12
Nun ja, ich hatte eigentlich in den letzten Jahren Welt Online als aktuelle Infoquelle schätzen gelernt. Wenn ich da jetzt aufmache, sehe ich nur noch eine ausführliche "Beschäftigung" mit Baerbock und den Grünen. Wenn es um etwas geht, ist Springer immer noch kampagnenfähig. Was in Bild abgeht, möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Nun wird es aber schon der politischen Konkurrenz zu viel. Eigentlich sollten wir Zustände wie in den USA vermeiden, wenn uns an der Demokratie etwas liegt.
Mal im Ernst ... so viel liegt Ihnen doch gar nicht an einer echten Demokratie, die widerspricht doch im Grunde genommen Ihrer autoritären Haltung zu anderen Ansichten, Einstellungen und Menschen bzw.. Medien, die diese vertreten. Demokratie ist doch für sie, was in Ihr geschlossenes Welt- und Menschenbild passt.
Demokratie sollte sich auch im Kleinen zeigen, z.B. im Mikrokosmos eines kleinen Forums.
Beidseitige Intoleranz, Arroganz, Hass und Hetzerei haben übrigens zur Wahl von Trump und den Zuständen während seiner Amtszeit geführt.

ede

Re: Die Grüne

#174

Beitrag von ede » Sa 12. Jun 2021, 09:54

Fortsetzung zu #173
Na Sie haben doch die Möglichkeit, die positive(er) "Beschäftigung mit Baerbock und den Grünen" in anderen, grün-affineren Medien wie - allen voran - SZ, SPIEGEL, ZEIT und taz zu goutieren. Da wird heute Habeck groß gelobt und Baerbock erst mal verschont.
So viel Vielfalt muss in einer demokratischen Gesellschaft schon sein, und das gilt halt nicht nur für Vielfalt der Hautfarbe und Herkunft, der Kulturen, der Geschlechter usw., sondern prinzipiell und primär für die Meinungsvielfalt.
Das Leben ist halt kein grüner Ponyhof.

ede

Re: Die Grünen

#175

Beitrag von ede » Sa 12. Jun 2021, 12:56

Eine Gast-Rednerin hat auf dem Parteitag der Grünen Klimaforscher mit verfolgten Juden verglichen. Die Autorin und Journalistin Carolin Emcke, die unter anderem für die „Süddeutsche Zeitung“ schreibt, sagte wörtlich in Bezug auf die „radikale Wissenschaftsfeindlichkeit“, die im Wahlkampf herrsche: „Wir werden Manipulationen und Lügen sehen, wir werden echtes und erfundenes Material geleakt und gedoxt sehen.“ In diesem aufklärungsfeindlichen Klima werde keine Rolle spielen, welche Personen oder welche Parteien es trifft, „denn es trifft alle in unserer #Demokratie“.

Und weiter: „Es wird sicher wieder von Elite gesprochen werden. Und vermutlich werden es dann nicht die Juden und Kosmopoliten, nicht die Feminist:innen und die Virolog:innen sein, vor denen gewarnt wird, sondern die Klimaforscher:innen.“welt
Oh Mann, oh Frau, da zählt sich eine Feministin, Trägerin des Friedenspreises der deutschen Buchhandels, zu den gefährdeten Eliten. Zwar nicht mehr so arg wie vorher, denn jetzt sind es die "Klimaforscher:innen".
Da arbeiten manche verbissen an der Vergrößerung ihres Dachschadens. Und in überaus eitler kindischer Selbstbespiegelung als verfolgte "Kämpfer:innen" für die Demokratie. Sich wie ein Jude fühlen, aber bitte als einer zu Zeiten des Holocaust verfolgter, und bloß keiner im Israel von heute.
Das ist wahres Heldentum.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Grünen

#176

Beitrag von SLR » Sa 12. Jun 2021, 15:09

leopold hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 19:12
Nun ja, ich hatte eigentlich in den letzten Jahren Welt Online als aktuelle Infoquelle schätzen gelernt. Wenn ich da jetzt aufmache, sehe ich nur noch eine ausführliche "Beschäftigung" mit Baerbock und den Grünen. ...
Das ist natürlich eine herbe Enttäuschung.Haben Sie wirklich geglaubt, ein solches Medium würde die Grünen so durchmarschieren lassen? Allenfalls duldet sie sie als Mehrheitsbeschaffer.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Grünen

#177

Beitrag von leopold » Sa 12. Jun 2021, 16:43

SLR hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 15:09
Das ist natürlich eine herbe Enttäuschung.Haben Sie wirklich geglaubt, ein solches Medium würde die Grünen so durchmarschieren lassen? Allenfalls duldet sie sie als Mehrheitsbeschaffer.
Ich weiß nicht, ob die Grünen eine grüne Kanzlerschaft überhaupt selbst wollen. Das war doch eher ein von Umfrageinstituten und Medien künstlich geschaffener Hype, der überhaupt nur möglich war, weil sich Laschet und Söder gegenseitig zerlegten.
Mir war von Anfang an klar, dass ein bestätigter Kanzlerkandidat Laschet schnell in den Umfrageergebnissen nach oben gehen wird (und ich habe das hier auch geschrieben).
Ich wäre nach wie vor absolut zufrieden, wenn die Grünen auf 20% kommen und mit der Union eine Regierung bilden. Wenn die FDP wieder mitmischt, haben wir klimapolitisch weitere vier Jahre Stillstand. Und schmerzhafte Einschnitte für Industrie und Bevölkerung muss sowieso ein Kanzler der Union durchsetzen, sonst wird das nicht akzeptiert. Es wäre ohnehin ein Wunder, wenn die notwendigen Maßnahmen noch rechtzeitig getroffen würden.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Grünen

#178

Beitrag von SLR » Sa 12. Jun 2021, 16:49

Ja das haben Sie geschrieben und das ist auch so. So machen es die Medien ja mit jedem Kandidat abseits der CDU. Erst hypen, dann in den Orkus titeln.

Mich wunderte ja nur, dass Sie sich enttäuscht von Welt online zeigten.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Grünen

#179

Beitrag von leopold » Sa 12. Jun 2021, 16:56

SLR hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 16:49
Ja das haben Sie geschrieben und das ist auch so. So machen es die Medien ja mit jedem Kandidat abseits der CDU. Erst hypen, dann in den Orkus titeln.

Mich wunderte ja nur, dass Sie sich enttäuscht von Welt online zeigten.
Mir ist eben schleierhaft, wie gute und seriöse journalistische Arbeit innerhalb weniger Wochen in eine miese politische Kampagne kippen kann. Was sagen die Leute, die dort arbeiten, dazu?
Aber bei der AZ war das vor Schmitz auch jahrzehntelang so. Uli Bachmeier beispielsweise scheint wie befreit, dass er nun schreiben kann, wie er will und kann.

ede

Re: Die Grünen

#180

Beitrag von ede » Sa 12. Jun 2021, 18:34

SLR hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 16:49
Ja das haben Sie geschrieben und das ist auch so. So machen es die Medien ja mit jedem Kandidat abseits der CDU. Erst hypen, dann in den Orkus titeln.

Mich wunderte ja nur, dass Sie sich enttäuscht von Welt online zeigten.
Die Medien? Es gibt solche und andere (und nicht wenige), oder haben wir schon Einheitspresse?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste