Die FDP

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Die FDP

#1

Beitrag von FCAler » Fr 21. Mai 2021, 13:01

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... lden-.html

"Scheuer müsste eher zurücktreten als Giffey"


Wer gestern Markus Lanz gesehen hat,
der hat auch diesen "Blödmann" von der FDP gesehen, eben von der Partei:
Lieber nicht regieren, als falsch regieren, mit Ihrem Boss Christian Lindner! :info:
Wie hält es die FDP mit neuen Schulden? "Reden wir gerne drüber", sagte der Spitzen-Liberale Buschmann bei Lanz. Jürgen Trittin freut's. Einig sind sich die beiden auch zu Verkehrsminister Scheuer.
Wo die Beiden natürlich recht haben, der Scheuer ist längst überfällig, warum der Markus das Überbleibsel vom Horschti, nicht schon längst entsorgt hat, verstehe ich jedenfalls nicht.
Aber das weiß ich mit Sicherheit, dass es in der neuen Regierung keinen Host Seehofer als Innenminister und keinen Andreas Scheuer als Verkehrsminister mehr geben wird und das ist gut so, wurscht wer die Wahl gewinnt und den/die Kanzler/in stellt.
FDP: Schulden, ja oder nein?

"Ich stelle mit Ruhe fest: Die FDP nähert sich John Maynard Keynes an. Das ist erfreulich", rückte der Grünen-Politiker die Liberalen in die Nähe ihres wirtschaftspolitischen Gegenpols, der der Ansicht war, dass sich die Wirtschaft eben nicht eigenständig reguliert, sondern bei Bedarf durch vermehrte Staatsausgaben Impulse benötigt. Der ehemalige Bundesumweltminister hat sich womöglich auch über die Aussagen von FDP-Chef Christian Lindner im "Handelsblatt" gefreut. Der hatte wenige Tage vor dem Parteitag gesagt: "Die schwarze Null ist das Ziel, auf dem Weg dorthin müssen wir baldmöglichst die Schuldenbremse wieder einhalten. Aber zu Beginn des Turnarounds ist ein Defizit für Entlastungen und Investitionen unvermeidlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Scheuer


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die FDP

#2

Beitrag von FCAler » Fr 21. Mai 2021, 17:16

FCAler hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 13:01
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... lden-.html

"Scheuer müsste eher zurücktreten als Giffey"


Wer gestern Markus Lanz gesehen hat,
der hat auch diesen "Blödmann" von der FDP gesehen, eben von der Partei:
Lieber nicht regieren, als falsch regieren, mit Ihrem Boss Christian Lindner! :info:



Wo die Beiden natürlich recht haben, der Scheuer ist längst überfällig, warum der Markus das Überbleibsel vom Horschti, nicht schon längst entsorgt hat, verstehe ich jedenfalls nicht.
Aber das weiß ich mit Sicherheit, dass es in der neuen Regierung keinen Host Seehofer als Innenminister und keinen Andreas Scheuer als Verkehrsminister mehr geben wird und das ist gut so, wurscht wer die Wahl gewinnt und den/die Kanzler/in stellt.



https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Scheuer

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... chtig.html

Deutsche halten Franziska Giffeys Rücktritt für richtig


Eine Ergänzung zu dem Kommentar
von dem dummen FDPler Buschmann bei Markus Lanz :haha: :lol:
Franziska Giffey wird vorgeworfen, in ihrer Doktorarbeit plagiiert zu haben. Deswegen ist die SPD-Politikerin als Familienministerin zurückgetreten. Die Mehrheit der Deutschen hat eine klare Meinung zu ihrem Verhalten.

Eine kurze Rede des Bundespräsidenten, dann die Übergabe der Entlassungsurkunde. Es war eine kurze Veranstaltung im Schloss Bellevue, bei der aus der Hoffnungsträgerin der SPD, Franziska Giffey, eine ehemalige Bundesministerin wurde. Doch den Rücktritt nach der Plagiatsaffäre finden zwei Drittel der Deutschen richtig, knapp die Hälfte aller Deutschen sogar "eindeutig richtig".

Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey hervor, die t-online exklusiv vorliegt. Dabei wurde gefragt "Wie bewerten Sie, dass Franziska Giffey wegen andauernden Plagiatsvorwürfen bei ihrer Doktorarbeit als Bundesfamilienministerin zurückgetreten ist?"
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die FDP

#3

Beitrag von FCAler » Fr 4. Jun 2021, 09:35

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ngern.html

Forsa: FDP profitiert von Laschet-Frust bei CDU-Anhängern

Ja mei, mit dem muss der Laschet jetzt eben leben,
er wollte ja unbedingt gegen den Willen der "Mehrheit" der Unionswähler Kanzlerkandidat werden! :info:
CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet kämpft weiter mit niedrigen Beliebtheitswerten. Laut Forsa-Chef Güllner liebäugeln viele Unionsanhänger deswegen nun mit einer ganz anderen Partei.

Die FDP hat nach Einschätzung von Forsa-Chef Manfred Güllner zuletzt viele potenzielle Wähler eingesammelt, die traditionell Sympathien für die CDU hegen. "Die FDP hat derzeit wieder viele "Treibsand-Wähler" angezogen. 40 Prozent der aktuellen Anhängerschaft der Partei kommen von der CDU", sagte der Gründer des Meinungsforschungsinstituts der Deutschen Presse-Agentur. Das seien vor allem Menschen, die Vorbehalte gegen den neuen CDU-Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten der Union, Armin Laschet, hätten.

"Laschet wirkt nach wie vor ein bisschen altbacken, und die Wähler sehen noch keinen klaren Kurs", sagte der Wahlforscher. Ob der nordrhein-westfälische Ministerpräsident bis zur Bundestagswahl am 26. September mehr Wähler als aktuell überzeugen könne, sei noch offen.

Würde Markus Söder mehr Stimmen bekommen?
Ich jedenfalls denke schon! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die FDP

#4

Beitrag von FCAler » Do 29. Jul 2021, 10:18

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ister.html

Der Luftschlossverkäufer
Die FDP ist in den Umfragen so stark wie seit Langem nicht. Damit das so bleibt, tut Christian Lindner so, als säße er bereits in der Bundesregierung — und gibt große Versprechen ab.

Wo Christian Lindner hinkommt, geht die Sonne auf.
Die dunklen Wolken des Vorabends in Warnemünde bei Rostock sind an diesem Dienstagmorgen verschwunden, blau leuchtet der Himmel, blau leuchtet das Meer. Eine Traumkulisse. Wie bestellt für den strahlenden FDP-Chef, der hier Wahlkampf auf seiner Küstentour macht.

Dazu kann und will ich nur sagen:

Lieber nicht regieren, als schlecht regieren! :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die FDP

#5

Beitrag von FCAler » So 10. Okt 2021, 11:12

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... sieht.html

Das ist viel komplizierter, als es aussieht
Plötzlich ist Christian Lindner da, wo er eigentlich gar nicht sein wollte. Es ist Donnerstagabend, die Möchtegern-Ampelkoalitionäre haben gerade ihr erstes Dreiertreffen beendet. Der FDP-Chef will eigentlich nur das Gebäude auf dem Berliner Messegelände verlassen.

Doch das ist leichter gesagt als getan. Lindner fährt mit dem Aufzug ein Stockwerk zu weit hinunter, ins Untergeschoss. Journalisten warten dort gerade auf die Pressekonferenz der Generalsekretäre. Lindner ist fehl am Platz, aber das merkt er ein paar Sekunden zu spät. Er fährt nicht einfach wieder hoch, sondern bahnt sich den Weg durch die verwundert-belustigte Meute der Berichterstatter und nimmt die Treppe hoch ins Parterre. Ganz so, als sei das der übliche Weg.
Ich könnte mich über den Kerl tot lachen! :lach: :haha: :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Die FDP

#6

Beitrag von Gast_9 » So 10. Okt 2021, 11:51

Warum hat die FDP bei den Erstwählern ziemlich stark gepunktet. Ja - wegen Lindner und seiner zukunftsorientierten Politik (wenn er sie durchsetzen kann).
Wegen zunehmender Verkalkung kommt diese bei Zweit- und Mehrwählern sowie auf dem Land nicht so gut an.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die FDP

#7

Beitrag von FCAler » So 10. Okt 2021, 11:58

sbc hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 11:51
Warum hat die FDP bei den Erstwählern ziemlich stark gepunktet. Ja - wegen Lindner und seiner zukunftsorientierten Politik (wenn er sie durchsetzen kann).
Wegen zunehmender Verkalkung kommt diese bei Zweit- und Mehrwählern sowie auf dem Land nicht so gut an.

Man sollte nicht von sich,
auf Andere schließen! Aber den Fehler machen meist Leute, die es bei sich selber, (eben die "Verkalkung") leider selbst nicht merken! :engel: :engel2:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die FDP

#8

Beitrag von FCAler » Mi 13. Okt 2021, 12:13

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... pass-.html

FDP will nicht mehr neben der AfD im Bundestag sitzen

Und die Augsburger Allgemeine,
wie ich heute wieder in den SECHS um 6 in den + Plus-Artikeln lesen konnte, schreibt hier fleißig ab! :richtig:
Warum nur regt sich denn da der @Cityrunner so künstlich über den t-online Agenten FCAler auf? :info:

Von ihm höre ich leider nichts mehr, gibt es denn in Paderborn kein Internet, wo bleibt er denn der :idiot:
Die Liberalen wollen mehr nach links rücken – zumindest was den Sitzplan im Bundestag angeht: Denn über die Abgeordneten der AfD hätten sich weibliche FDP-Politikerinnen beklagt. Doch eine andere Partei will bisher nicht tauschen.

Die FDP will bei einer möglichen Ampelkoalition die Sitzordnung im Bundestag ändern und mit ihren Plätzen neben die Grünen in die Mitte des Parlaments ziehen. "Wenn es denn zu Koalitionsverhandlungen kommt, würde sich anbieten, dass man am Rande auch das Thema Sitzordnung anspricht", sagte der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Stephan Thomae der "Augsburger Allgemeinen". "Wir hätten es gern schon jetzt im Ältestenrat geklärt, aber das war nicht möglich, sagte Thomae.
In der konstituierenden Sitzung des Bundestags werde deshalb die Sitzordnung mangels einer neuen Regelung noch die alte sein. Doch anschließend könne die Sitzordnung geändert werden.

Weibliche Abgeordnete beklagen sich
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die FDP

#9

Beitrag von FCAler » Mo 18. Okt 2021, 15:13

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... uenen.html

FDP stimmt für Koalitionsgespräche mit SPD und Grünen
Offiziellen Gesprächen zur Bildung einer Ampelkoalition steht nichts mehr im Weg: Nach SPD und Grünen haben jetzt auch die Gremien der FDP das Ergebnis der Sondierungen gebilligt.

Die FDP hat den Weg für Koalitionsverhandlungen mit der SPD und den Grünen freigemacht.
Einen entsprechenden Beschluss fassten am Montag der Bundesvorstand und die neu gewählte Bundestagsfraktion einstimmig, wie die Deutsche Presse-Agentur von Teilnehmern einer Sitzung erfuhr.

Ein Verhandlungsteam um den Bundesvorsitzenden Christian Lindner hatte dies empfohlen, nachdem in der vergangenen Woche in einem Sondierungspapier bereits Grundzüge einer künftigen sogenannten Ampelkoalition ausgehandelt wurden.

Verhandlungen könnten bald starten
Jetzt ist wohl für den letzten Ungläubigen,
gell "sbc" der Zug für Laschet abgefahren noch Kanzler zu werden! :bier:
Der Markus, hat das schon viel früher gemerkt und ist noch rechtzeitig ausgestiegen, um sich nicht noch länger mit der Union zu blamieren! :info:

Und jetzt bei schönstem Sonjnenschein,
noch vor einem kleinen Spaziergang im Park, Kaffee trinken. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die FDP

#10

Beitrag von FCAler » Mi 20. Okt 2021, 16:45

Nachdem das Wetter gestern,
etwas betrübt wirkte, heute wieder Sonnenschein, gerade vom Bad zurück und was lese ich? :info:
Der Lindner will zum Mars, hoffentlich behalten ihn dort dann die "grünen Männlein"

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ssion.html

Dieser Mann will zum Mars[/b]
Erst hat er die Liberalen zurück in den Bundestag geführt, nun an die Regierung. Doch Christian Lindner tüftelt bereits an seinem Meisterstück: Er will die FDP zur Volkspartei machen – auf Augenhöhe mit der Union.

An Christian Lindner lässt sich in diesen Wochen so etwas wie ein exponentieller Fantasie-Zuwachs beobachten. Am 31. August hatte Lindner erklärt: "Mir fehlt die Fantasie für ein Ampel-Bündnis." Zwei Tage später wiederholte er den Satz bei "Maybrit Illner". Dieses Mal baute er aber ein zusätzliches Wörtchen ein: "Mir fehlt noch die Fantasie."

Dieses "noch" war offenbar der Anfang eines Wandels in seinem Kopf. Dann muss alles sehr schnell gegangen sein. Denn jetzt, anderthalb Monate später, hat Lindner nicht nur reichlich Fantasie für ein Ampel-Bündnis entwickelt. Er klingt dabei geradezu euphorisch: Selten habe es eine größere Chance gegeben, Gesellschaft, Wirtschaft und Staat zu modernisieren, ließ er wissen, nachdem er mit SPD und Grünen das Sondierungspapier vorgestellt hatte.

Neues Credo: Alles ist möglich
Auch, dass er Finanzminister wird? :engel2:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste