Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
ede

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#31

Beitrag von ede » Mo 31. Mai 2021, 18:48

leopold hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 17:31
Wen habe ich als Nazi-Schlampe bezeichnet? Ich habe mich nur allgemein geäußert. Ich weiß nicht einmal, um wen oder was es sich bei @messlina handelt. Und wer beherrscht die Kunst der Unterstellung und Beleidigung besser als Sie?
Geht's noch plumper und scheinheiliger?
Als Don Cat Sie nochmal mit diesem dreckigen Schimpfwort konfrontierte, gaben Sie doch selbst zu, dass sie (=Messalina) Sie manchmal aufrege. Und Sie haben Sie durchaus als Frau wahrgenommen ("Nazi-Schlampen haben ein anderes Verhältnis zum Frausein als demokratisch gesinnte Frauen." #14)
Wer sonst, der Sie so sehr aufregte, sollte in diesem Zusammenhang gemeint sein können?
Stehen Sie wenigstens dazu und ziehen Sie nicht feige den Schwanz ein.



Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#32

Beitrag von leopold » Mo 31. Mai 2021, 19:13

ede hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 18:48
Geht's noch plumper und scheinheiliger?
Aber sicher, da muss ich nur Sie betrachten, Sie Westentaschenmaoist. :mrgreen:

ede

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#33

Beitrag von ede » Mo 31. Mai 2021, 19:29

leopold hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 19:13
Aber sicher, da muss ich nur Sie betrachten, Sie Westentaschenmaoist. :mrgreen:
Ne, ich lasse mich nicht auf Ihr Niveau ziehen.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#34

Beitrag von leopold » Mi 9. Jun 2021, 17:51

ede, ich habe einen Buchtip für Sie:

"Die Kandidatin" von Constantin Schreiber, Tagesschau-Sprecher

Das wird Ihnen - zumindest vom Thema her - sicher gefallen und gibt Ihnen vielleicht ein bisschen den Glauben an den ÖR in Deutschland zurück.

ede

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#35

Beitrag von ede » Mi 13. Okt 2021, 17:51

leopold hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 17:51
Das wird Ihnen - zumindest vom Thema her - sicher gefallen und gibt Ihnen vielleicht ein bisschen den Glauben an den ÖR in Deutschland zurück.
Vielleicht könnte diese Einsicht bzw. Selbstkritik den Glauben an die ÖR wieder ein bisschen zurückgeben:
ARD-Chef Tom Buhrow fordert mehr Meinungsvielfalt bei den Öffentlich-Rechtlichen

Der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow hat sich selbstkritisch zur Meinungsvielfalt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk geäußert. Die ARD müsse eine Plattform für gute Streitkultur sein, schrieb Buhrow in einem Gastbeitrag in der „Zeit“. Die Gesellschaft brauche mehr kontroverse, unbequeme Meinungen und robuste und freie Kommunikationsräume. „Gerade die ARD und der öffentlich-rechtliche Rundfunk insgesamt können diese Räume anbieten.“
Die ARD wolle die Menschen mit ihren Recherchen befähigen und nicht belehren. „Dafür müssen wir uns bei allen Themen immer wieder hinterfragen, unvoreingenommen sein“, forderte er. Zudem müssten die Sender in alle Richtungen divers sein (...)
Auch die ARD mache Fehler und habe in der Vergangenheit Fehler gemacht. „Und glauben Sie mir, sie tun weh. Selbst kleinere, die aber eine größere Wirkung entfalten“, schrieb Buhrow. Wichtig sei es, dass sich der Senderverbund mit diesen Fehlern auseinandersetze.
RND
Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Wäre schön, wenn ich mich täuschen würde.
Mehr Sachlichkeit und Toleranz und weniger Parteilichkeit, das könnte ab Januar 2022 schon mal Christian Sievers, der Nachfolger von Claus Kleber, als Hauptmoderator des ZDF-Flaggschiffs heute-journal bekunden.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#36

Beitrag von leopold » Mi 13. Okt 2021, 18:18

ede hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 17:51
Vielleicht könnte diese Einsicht bzw. Selbstkritik den Glauben an die ÖR wieder ein bisschen zurückgeben:


Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Wäre schön, wenn ich mich täuschen würde.
Mehr Sachlichkeit und Toleranz und weniger Parteilichkeit, das könnte ab Januar 2022 schon mal Christian Sievers, der Nachfolger von Claus Kleber, als Hauptmoderator des ZDF-Flaggschiffs heute-journal bekunden.
Sie wären deutlich glaubwürdiger, wenn Sie die rechte Kampagnenpresse und die Privatsender ebenso kritisch beäugen würden. Von den "Informationsquellen" im Internet, die von Rechtsextremisten und ausländischen Geheimdiensten gespeist werden, ganz zu schweigen.

Gast_9

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#37

Beitrag von Gast_9 » Mi 13. Okt 2021, 18:34

ede hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 17:51
Vielleicht könnte diese Einsicht bzw. Selbstkritik den Glauben an die ÖR wieder ein bisschen zurückgeben:


Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Wäre schön, wenn ich mich täuschen würde.
Mehr Sachlichkeit und Toleranz und weniger Parteilichkeit, das könnte ab Januar 2022 schon mal Christian Sievers, der Nachfolger von Claus Kleber, als Hauptmoderator des ZDF-Flaggschiffs heute-journal bekunden.
Ich habe den Glauben an eine Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt schon längere Zeit verloren.
Insbesondere habe ich den Eindruck, daß die Rechthaberei ("das ist richtig und sonst nichts") immer breiteren Raum, nicht nur in der Presse, einnimmt.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#38

Beitrag von leopold » Mi 13. Okt 2021, 18:45

sbc hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 18:34
Ich habe den Glauben an eine Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt schon längere Zeit verloren.
Vielfältiger und freier als in unserem Land geht's wohl kaum.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#39

Beitrag von messalina » Mi 13. Okt 2021, 19:07

leopold hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 18:45
Vielfältiger und freier als in unserem Land geht's wohl kaum.
Nur wenn man rechts von der linken Mitte ist, soll man besser nichts sagen oder schreiben oder meinen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#40

Beitrag von leopold » Mi 13. Okt 2021, 19:19

messalina hat geschrieben:
Mi 13. Okt 2021, 19:07
Nur wenn man rechts von der linken Mitte ist, soll man besser nichts sagen oder schreiben oder meinen.
Gehen Sie mal auf WO oder auf Bild-TV. Wollen Sie behaupten, das sei nicht rechts von der linken Mitte? :lach:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste