Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#61

Beitrag von leopold » Fr 15. Okt 2021, 15:19

messalina hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 15:07
Ich glaub auch nicht, dass der ein Islamist war. In dem Bekennervideo hatte er nichtmal einen Bart.
Die Verrückten setzen sich heutzutage irgendeine Kappe auf, mit der sie sich die maximale Aufmerksamkeit erhoffen, und dann schreiten sie zur Tat, wenn man sie nicht vorher erwischt.



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#62

Beitrag von FCAler » Fr 29. Okt 2021, 11:35

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ahnen.html

Wachsende Mehrheit wünscht sich Tempolimit auf Autobahnen
Die Ampel-Parteien wollen kein generelles Tempolimit auf Autobahnen – dafür setzte sich besonders die FDP ein. Doch die Meinung vieler Bundesbürger spricht eine andere Sprache.

Fast zwei Drittel der Deutschen (60 Prozent) befürworten ein Tempolimit von 130 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen. Das ergab der ARD-Deutschlandtrend. Im Juni lag die Zustimmung noch drei Prozentpunkte niedriger. 38 Prozent der Befragten halten ein Tempolimit hingegen für den falschen Weg.

Wie wäre es mit Tempo 150 km,
da kommt man noch sehr gut voran, ohne sich im Auto verkrampfen zu müssen! :richtig:
Für mich wäre das ein sehr angenehmes Tempolimit, das ich sofort unterschreiben würde! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#63

Beitrag von Robert17 » Mi 26. Okt 2022, 16:46

Der Paragraf 130 StGB wurde geändert. Ich halte das für richtig.


Volks­verhet­zungs-Paragraf und Bun­des­zentralregister­gesetz geändert

Mit 514 Stimmen der Regierungsfraktionen und der Union hat der Bundestag in einem kaum diskutierten Verfahren die Leugnung und "grobe Verharmlosung" von Kriegsverbrechen unter Strafe gestellt...
Die Erweiterung von Paragraf 130 des Strafgesetzbuches (StGB) wurde dabei kurzfristig an die Änderung eines anderen Gesetzes angehängt. Die überregionale Presse hatte davon kaum etwas mitbekommen. Die Nachrichtenagentur dpa gab am Donnerstag um 22:49 Uhr lediglich das Ergebnis bekannt...
Die Regierung reagiert damit nach eigenen Angaben auf eine Vorgabe der EU, die im Dezember 2021 ein Vertragsverletzungsverfahren angestrengt hatte, da Deutschland einen Rahmenbeschluss aus dem Jahr 2008 zum Thema nur unzureichend umgesetzt habe.
Quelle
Es ist sehr traurig, dass die EU erst ein Vertragsverletzungsverfahren anstrengen musste.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste