Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#11

Beitrag von FCAler » So 30. Mai 2021, 18:36

leopold hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 17:56
Da sind Sie mal wieder auf dem Holzweg. Niemand hat im ZDF das Gendersternchen mehr zelebriert als die Heute-Redakteurin Petra Gerster. Und die bezeichnet sich selbst als Konservative. Mich nervt das Sternchen auch, aber wenn es den Frauen guttut, soll es mir recht sein.


Frage: Und Sie wissen,

dass die Petra Gerster keine "Links-Grüne" war/ist, nur weil Sie beim ZDF Nachrichtensprecherin war? Ich bin verwirrt. :confus:
Übrigens eine sehr gepflegte Frau, hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen im Aussehen und in Ihrem Job. :richtig:
Zuletzt geändert von FCAler am So 30. Mai 2021, 19:30, insgesamt 3-mal geändert.


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

ede

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#12

Beitrag von ede » So 30. Mai 2021, 18:59

leopold hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 18:13
Auch Welt Online, das ich eigentlich zu schätzen gelernt habe, hat seit einigen Monaten auf Wahlkampf umgeschaltet, um grün möglichst klein zu halten. Aber das merken Sie natürlich gar nicht, weil es Ihrer Linie entspricht.
Natürlich habe ich die Tendenz zu einer neutraleren Berichterstattung bemerkt, aber es stört mich nicht, im Gegenteil. Das ist gut so.
Vor allem dann, wenn ich die SZ lese, die ja z.B. erst gestern die Baerbock als Schwarm aller Grünen in der EU glorifizierte.
Dummerweise dürfen die Grünen der anderen EU-Ländern nicht mitwählen ... :joint:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#13

Beitrag von messalina » So 30. Mai 2021, 19:31

leopold hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 17:56
Mich nervt das Sternchen auch, aber wenn es den Frauen guttut, soll es mir recht sein.
Also mir tut es nur deshalb gut, weil ich jetzt sofort nach 2 Sätzen hör, mit wem ich nichts zu tun haben will. Ohne dass ich die Sätze verstehen muss. Außerdem gibt es ja nichtmal ein deutsches Wort für "Gendern", oder? :blink:

Annalena Baerbock tut es übrigens nicht ist mir neulich bei einem Interview aufgefallen. Weil sie kann schneller "Wählerinnen und Wähler" sagen als Petra Gerster "Wähler*schluck*innen".
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#14

Beitrag von leopold » So 30. Mai 2021, 21:25

messalina hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 19:31
Also mir tut es nur deshalb gut, weil ich jetzt sofort nach 2 Sätzen hör, mit wem ich nichts zu tun haben will. Ohne dass ich die Sätze verstehen muss. Außerdem gibt es ja nichtmal ein deutsches Wort für "Gendern", oder? :blink:

Annalena Baerbock tut es übrigens nicht ist mir neulich bei einem Interview aufgefallen. Weil sie kann schneller "Wählerinnen und Wähler" sagen als Petra Gerster "Wähler*schluck*innen".
xxxxxxxxx haben ein anderes Verhältnis zum Frausein als demokratisch gesinnte Frauen. Das liegt in der Natur der Sache.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#15

Beitrag von leopold » So 30. Mai 2021, 21:28

ede hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 18:59
Natürlich habe ich die Tendenz zu einer neutraleren Berichterstattung bemerkt, aber es stört mich nicht, im Gegenteil. Das ist gut so.
Es freut mich, dass die Altlinken nun ihren Frieden mit der Springer-Presse machen. So kommt zusammen, was zusammengehört.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#16

Beitrag von FCAler » So 30. Mai 2021, 21:30

leopold hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 21:25
Nazi-Schlampen haben ein anderes Verhältnis zum Frausein als demokratisch gesinnte Frauen. Das liegt in der Natur der Sache.
Und das finden Sie sooo wieder in Ordnung,
diese Ihre Antwort? Ein echter Leo eben, den alle lieben, ob Männlein, oder Weiblein! :idiot:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#17

Beitrag von leopold » So 30. Mai 2021, 21:32

ede hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 18:59
Natürlich habe ich die Tendenz zu einer neutraleren Berichterstattung bemerkt, aber es stört mich nicht, im Gegenteil. Das ist gut so.
Übrigens gerade gelesen: Ihr politisches Idol Boris Johnson erledigt gerade die BBC. Das ist hier der feuchte Traum der AfD. Bisher.

ede

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#18

Beitrag von ede » So 30. Mai 2021, 22:06

leopold hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 21:32
Übrigens gerade gelesen: Ihr politisches Idol Boris Johnson erledigt gerade die BBC. Das ist hier der feuchte Traum der AfD. Bisher.
Wenn Sie auf persönliche Beleidigungen und Unterstellungen zurückgreifen müssen, pfeifen Sie argumentativ wieder mal aus dem letzten Loch.

PS:
Haben Sie schon Ihre Solidaritätsspende an die Hamas überwiesen?

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#19

Beitrag von leopold » Mo 31. Mai 2021, 06:20

Auch so ein Märchen der Springerpresse:
Grün wählen, aber ein SUV kaufen – dieses Bild wird in sozialen Medien gerne gezeichnet. Eine Umfrage zeigt nun, dass es sich dabei um ein Klischee handelt – es aber durchaus eine SUV-Partei gibt.
https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 7eb806083d

ede

Re: Was heute (heutzutage) wichtig ist ...

#20

Beitrag von ede » Mo 31. Mai 2021, 08:18

leopold hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 06:20
Auch so ein Märchen der Springerpresse:

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 7eb806083d
Dass der SPIEGEL das adäquate ideologische Gegenstück zur Springerpresse ist, dürfte selbst Ihnen klar sein.
Es gibt aber auch andere Umfragen, sehr zeitnahe:
In einer Untersuchung fragte die Beratungsfirma Plus Wähler nach ihrem Autowunsch – und nach der Parteizugehörigkeit. Die Ergebnisse überraschen.
Geländewagen sind vor allem bei Grünen-Wählern beliebt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Beratungsfirma Plus, über die die „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (FAS) berichtet. Demnach besitzt jeder sechste Wähler der Grünen einen SUV. Am zweithäufigsten fahren SPD-Anhänger einen solchen Geländewagen, dann folgen AfD-Anhänger. Erst danach kommen Wähler der Union. Wähler der Linken fahren am seltensten einen SUV.
Für die Untersuchung der Marktforscher wurden über 1000 Menschen befragt, die vorhaben, sich in den kommenden sechs Monaten ein Auto kaufen wollen – oder sich in den vergangenen zwölf ein Fahrzeug angeschafft haben.
DER TAGESSPIEGEL
Umfragen halt.

P:S.: Viele Land-Grüne fahren auch gerne noch alte Diesel/Benzinfresser, der Nachhaltigkeit wegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste