Sind die häufigen Unwetter, gleich Klimakrise?

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Sind die häufigen Unwetter, gleich Klimakrise?

#1

Beitrag von FCAler » Fr 16. Jul 2021, 12:41

https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... Eo77hh75dB

Zahl der Toten auf über 100 gestiegen - Häuser in Erftstadt eingestürzt - Hunderte Menschen vermisst

Wer die zahlreichen Bilder/Video-Übertragungen
gesehen hat muss das wohl oder übel schon mit einer Klimakrise in Verbindung bringen. Aber ob Deutschland da alleine den Retter spielen soll, halte ich schon für ein Gerücht, wenn die großen Umweltzerstören mit Brand-Waldrodungen und auch anderen Todsünden nicht mitmachen! :no:
Dazu zählen natürlich auch die Rohstoffe, die für Batterien für die Elektro-Automobile in Kauf genommen werden dazu, die die Grünen aber bedenkenlos akzeptieren! :diabolo:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... -lage.html

Viele Tote und Vermisste – Laschet äußert sich zur Flutkatastrophe
Wie geht es nach den heftigen Überschwemmungen mit zahlreichen Toten in NRW und Rheinland-Pfalz weiter? Ministerpräsident Armin Laschet tritt vor die Presse. Jetzt im Livestream.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... loest.html

Und weiter:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... -tot-.html

Tragödie in Lebenshilfe-Heim: "Es sind so viele tot"


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Sind die häufigen Unwetter, gleich Klimakrise?

#2

Beitrag von FCAler » Fr 16. Jul 2021, 13:17

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... schet.html

Neubauer macht Kampfansage – und attackiert Laschet


Das passt dann doch ganz genau in diesen Thread,

die junge Dame, glaubt wie viele ihrer Generation und den Grünen wohl auch, dass Deutschland alleine das Klima retten kann. :blink: :engel: :happy:
Es sei "phänomenal verlogen", dass Laschet jetzt "mehr Tempo" beim Klimaschutz fordere, sagt die Aktivistin Luisa Neubauer. "Fridays for Future" will nun mehr Druck auf die Regierung machen.

Angesichts der Unwetterkatastrophe im Westen Deutschlands hat die Klimaaktivistin Luisa Neubauer die Klimaschutzpläne von CDU/CSU scharf kritisiert und weiteren Druck der Fridays-for-Future-Bewegung angekündigt.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Sind die häufigen Unwetter, gleich Klimakrise?

#3

Beitrag von messalina » Fr 16. Jul 2021, 13:57

Egal was Luisa sagt, das wirkt wenn überhaupt erst in 80 Jahren! Hat Lauterbach bei Maybrit Illner gesagt!

Vielleicht wäre es viel besser, zu kucken dass der Regen einfach besser versickern kann? :blink: Und nicht erstmal 80 Jahre E-Auto und Fahrrad fahren und die Menschen weiter ertrinken zu lassen bis es vielleicht wirkt.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Sind die häufigen Unwetter, gleich Klimakrise?

#4

Beitrag von leopold » Fr 16. Jul 2021, 15:57

Laschet (Originalton: "Aus irgendeinem Grund ist das Klimathema plötzlich ein weltweites geworden.") fremdelt bei solchen Ereignissen noch ziemlich. Mal sehen, wie er sich schlägt, wenn nun hoffentlich darüber geredet wird, was in NRW beim Thema Klimawandel in den letzten Jahren politisch voran gebracht wurde.
Auch Söder wird wohl demnächst erklären müssen, warum der Neubau von Windkraftanlagen in Bayern zuletzt praktisch zum Erliegen kam und auch sonst den wie immer sehr hochgesteckten Zielen wenig bis nichts erreicht wurde.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Sind die häufigen Unwetter, gleich Klimakrise?

#5

Beitrag von thai.fun » Fr 16. Jul 2021, 19:00

leopold hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 15:57
Laschet (Originalton: "Aus irgendeinem Grund ist das Klimathema plötzlich ein weltweites geworden.")
Ich sehe die Momentane Wasser-Fluten, noch, mehr in den Siedlungs- und Verkehrsflächen. Da wo die Häuser weggespült werden, waren doch vor x-Jahren nur Grün- und Wald- Flächen mit ebensolchen Wassermassen wie gerade eben ...

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Sind die häufigen Unwetter, gleich Klimakrise?

#6

Beitrag von messalina » Fr 16. Jul 2021, 19:19

thai.fun hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 19:00
Ich sehe die Momentane Wasser-Fluten, noch, mehr in den Siedlungs- und Verkehrsflächen. Da wo die Häuser weggespült werden, waren doch vor x-Jahren nur Grün- und Wald- Flächen mit ebensolchen Wassermassen wie gerade eben ...
Ja, damals waren wir viel weniger Einwohner. Aber wir müssen ja unbedingt Migration haben? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Sind die häufigen Unwetter, gleich Klimakrise?

#7

Beitrag von FCAler » Fr 16. Jul 2021, 19:40

messalina hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 19:19
Ja, damals waren wir viel weniger Einwohner. Aber wir müssen ja unbedingt Migration haben? :blink:


Ich denke,
das hat nicht sooo viel mit den Menschen zu tun, ob es jetzt mehr oder weniger gibt. :no:
Für das Wetter ist jemand anderer zuständig,
das kann der Mensch nicht so lenken, glaubt aber wohl niemand. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Sind die häufigen Unwetter, gleich Klimakrise?

#8

Beitrag von leopold » Fr 16. Jul 2021, 22:02

FCAler hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 19:40


Ich denke,
das hat nicht sooo viel mit den Menschen zu tun, ob es jetzt mehr oder weniger gibt. :no:
Für das Wetter ist jemand anderer zuständig,
das kann der Mensch nicht so lenken, glaubt aber wohl niemand. :info:
Wen meinen Sie? Thor? Oder doch Söder?

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Sind die häufigen Unwetter, gleich Klimakrise?

#9

Beitrag von FCAler » Fr 16. Jul 2021, 22:11

leopold hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 22:02
Wen meinen Sie? Thor? Oder doch Söder?

Ich bin ja kein so "Heide" wie Sie,
deshalb glaube ich an Gott und nicht an Donnergott Thor. :info:
Ja, dass ich den Markus Söder gut finde, weiß ja Jede/r da könnte sich Ihre "Madam Baerboock" gerne ein Scheibchen abschneiden! :blink: :engel: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Sind die häufigen Unwetter, gleich Klimakrise?

#10

Beitrag von thai.fun » Fr 16. Jul 2021, 22:57

messalina hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 19:19
Ja, damals waren wir viel weniger Einwohner. Aber wir müssen ja unbedingt Migration haben? :blink:
Ab welchem Jahrtausend machen sie den Schnitt wo original Germanen sich anfingen mit anderen Rassen zu mischen? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste