Die Bundestagswahl 2021

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
外国人

Re: Die Bundestagswahl 2021

#71

Beitrag von 外国人 » So 19. Sep 2021, 10:03

Bundestagswahl – Wer profitiert, wer verliert

Wen wundert's noch, daß von den Plänen der Schwarzen und vor allem der Gelben mehr die einkommensstarke Klientel profitiert.

Und da warnt der Laschet, der Luschie, vor einer rot-roten Koalition…
Zuletzt geändert von 外国人 am So 19. Sep 2021, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Bundestagswahl 2021

#72

Beitrag von messalina » So 19. Sep 2021, 10:07

leopold hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 08:44
Das ist doch mal ein Wort:

https://www.welt.de/politik/bundestagsw ... rsatz.html
Ja, finde ich gut! Hoffentlich macht er noch mehr soziales. Ich bin nur am schwanken, ob ich eher Rot-Grün-Gelb will oder Rot-Schwarz-Gelb.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Bundestagswahl 2021

#73

Beitrag von leopold » So 19. Sep 2021, 10:20

messalina hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 10:07
Ja, finde ich gut! Hoffentlich macht er noch mehr soziales. Ich bin nur am schwanken, ob ich eher Rot-Grün-Gelb will oder Rot-Schwarz-Gelb.
Rot und schwarz werden die FDP nicht für eine Mehrheit brauchen. Und eine Neuauflage der GroKo halte ich für absolut ausgeschlossen. Ich hoffe, dass es für rot-rot-grün rechnerisch reicht. Dann hält sich das Erpressungspotential der FDP für die Ampel in Grenzen.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Bundestagswahl 2021

#74

Beitrag von messalina » So 19. Sep 2021, 10:46

leopold hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 10:20
Rot und schwarz werden die FDP nicht für eine Mehrheit brauchen. Und eine Neuauflage der GroKo halte ich für absolut ausgeschlossen. Ich hoffe, dass es für rot-rot-grün rechnerisch reicht. Dann hält sich das Erpressungspotential der FDP für die Ampel in Grenzen.
Achso, ja stimmt. Im Moment reicht es ja wieder für die Groko. Rot-Grün-Rot wär natürlich für soziales am besten. Und die Bundeswehr müsste nicht mehr ins Ausland.

Aber bei der Flüchtlingspolitik, also ich weiß nicht? Aber vielleicht bemüht sich Olaf Scholz ja mehr um eine europäische Lösung? Dann hätte alles auch mehr Akzeptanz, also dass auch welche zu uns kommen. Und wenn alles sozial gerechter wird, hätte man nicht mehr das Gefühl, dass die alles umsonst bekommen aber die bedürftigen Deutschen müssen Flaschen sammeln und zur Tafel.

Das war für mich immer das schlimmste an Merkel, dass sie alle nach Deutschland geholt hat und ich nur noch das Gefühl hatte "Deutsche zuletzt", sogar beim impfen. Und Laschet würde das bestimmt weiter so machen. Hat er ja schon gesagt.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Bundestagswahl 2021

#75

Beitrag von MrACE » So 19. Sep 2021, 11:20

Heute ist mein Wahlsonntag!
Zum Glück gibt es Briefwahl
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

外国人

Re: Die Bundestagswahl 2021

#76

Beitrag von 外国人 » So 19. Sep 2021, 11:24

Da ich nächsten Sonntag in Venedig bin, war für mich schon vor zwei Wochen Wahlsonntag.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Bundestagswahl 2021

#77

Beitrag von MrACE » So 19. Sep 2021, 11:28

外国人 hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 11:24
Da ich nächsten Sonntag in Venedig bin, war für mich schon vor zwei Wochen Wahlsonntag.
Jeder wie er mag! Ist doch gut so, finde ich.
Warum das laut Trump Manipulation fördern soll, verstehe ich nicht.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

外国人

Re: Die Bundestagswahl 2021

#78

Beitrag von 外国人 » So 19. Sep 2021, 12:08

Die AfD-Heinies und weitere Kreise am äußersten rechten Rand haben sich hierzulande ja dem Trumpschen Wahn angeschlossen. Guckt man sich die AZ-Leserkommentare an, gibt es leider genug Spacken, die diesen Unfug auch noch nachplärren.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Bundestagswahl 2021

#79

Beitrag von leopold » So 26. Sep 2021, 09:23

So spannend war es lange nicht, heute Abend wissen wir mehr.
Mit Scholz als Kanzler und starken Grünen wäre tatsächlich eine andere Politik in Deutschland mit mehr sozialer Gerechtigkeit, Klimaschutz und nachhaltiger Landwirtschaft möglich. Sollte allerdings die FDP zur Regierungsbildung benötigt werden, steht das alles wieder in Frage. Deswegen setze ich trotz aller Vorbehalte gegenüber den Linken auf eine rot-grün-rote Parlamentsmehrheit. Damt wäre zumindest das Erpressungspotential der FDP beschränkt, wenn es am Ende doch zur Ampel kommt.

Die andere Frage ist, wie es in der Union weitergeht, wenn Laschet das Kanzleramt tatsächlich verspielt. Putscht Söder dann noch heute und ruft sich zum Oppositionsführer aus? Oder versucht er, eine eigene Mehrheit zu organisieren und sich zum Kanzler wählen zu lassen?

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Bundestagswahl 2021

#80

Beitrag von leopold » So 26. Sep 2021, 09:44

Ein Akt des Verantwortungsbewusstseins und der Humanität. Ein Gespräch sollte unter Demokraten immer möglich sein:
Nach Wochen ohne Nahrung und zuletzt auch ohne Flüssigkeit haben Klimaaktivisten ihren Hungerstreik abgebrochen. SPD-Kandidat Olaf Scholz hatte ihnen ein Gespräch nach der Wahl zugesichert.
(...)
Am Samstagvormittag waren die zwei noch streikenden Aktivisten in den Durststreik getreten. Die beiden hatten von Scholz verlangt, einen Klimanotstand auszurufen. Scholz hatte dazu aufgerufen, die Aktion abzubrechen und angeboten, nach der Wahl mit ihnen ein Gespräch zu führen. Dieses Angebot war am Samstag erneuert worden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d85ccdb204

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste