Die Bundestagswahl 2021

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Die Bundestagswahl 2021

#1

Beitrag von FCAler » Do 22. Jul 2021, 16:21

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ermin.html

Bundestagswahl 2021: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Am 26. September ist Bundestagswahl, mehr als 60 Millionen Menschen sind stimmberechtigt. Aber wie funktioniert die Wahl eigentlich? Und was ist dieses Mal besonders? Ein Überblick.

Ende September wird der 20. Bundestag gewählt – und dabei auch über eine neue Regierung und die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel entschieden. t-online beantwortet die wichtigsten Fragen.

Wie läuft die Wahl ab?
Alle Deutschen, die am Wahltag mindestens 18 Jahre alt sind, erhalten einige Wochen vor dem 26. September eine Wahlbenachrichtigung – darin stehen Wahltermin, Uhrzeiten und das zuständige Wahllokal. Zur Abstimmung im zugeordneten Wahllokal reicht es übrigens, mit Personalausweis oder Reisepass zu erscheinen. Die Wahlbenachrichtigung muss nicht zwingend mitgenommen werden.
:info:

Bei uns in Wehringen musste man die Karte immer abgeben! :richtig:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Bundestagswahl 2021

#2

Beitrag von FCAler » Do 22. Jul 2021, 16:30

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... k-co-.html

Das sind die Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2021

Am 26. September ist Bundestagswahl – dann wird neu über die Sitzverteilung im Bundestag entschieden. Mit diesen Spitzenkandidaten gehen die größten Parteien ins Rennen.

Das Aushängeschild einer Partei sind ihre Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten. Doch wer übernimmt diese Rolle im Wahlkampf 2021? t-online gibt einen kurzen Überblick. :info:

Annalena Baerbock: Erste Kanzlerkandidatin der Grünen
Seit Januar 2018 führt Annalena Baerbock (40) die Grünen zusammen mit Robert Habeck. Nach ihrem Eintritt in die Partei 2005 stieg sie schnell auf. Sie fordert einen schnelleren Kohleausstieg, den verstärkten Ausbau erneuerbarer Energien und eine Kindergrundsicherung gegen Armut und für eine "aktive Einwanderungspolitik". Sie ist gegen eine gesetzliche Schuldenbremse.
Ja, Schuldenmachen ist auf jeden Fall leichter
als vorhandene Schulden abbauen da beißt die Maus keinen Faden ab und, dass bei den Grünen Asylanten immer willkommen sind, weiß inzwischen auch jedes Kind. :richtig:
Übrigens Leo, der Söder ist auch für einen früheren Kohle-Ausstieg, was nun? :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Die Bundestagswahl 2021

#3

Beitrag von Gast_9 » Do 22. Jul 2021, 17:13

Söder ist für einen früheren Kohleausstieg weil Bayern kein Kohleförderland ist.
Wäre er MP von Sachsen, Sachsen-Anhalt ... würde er auf Gesetzestreue hin argumentieren.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Bundestagswahl 2021

#4

Beitrag von leopold » Do 22. Jul 2021, 17:46

sbc hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:13
Söder ist für einen früheren Kohleausstieg weil Bayern kein Kohleförderland ist.
Wäre er MP von Sachsen, Sachsen-Anhalt ... würde er auf Gesetzestreue hin argumentieren.
Das hat der FCAler immer noch nicht kapiert. Söder agiert nach dem Sankt-Florian-Prinzip. Warum legt er nicht endlich dar, wie er die ausgerufenen bayerischen Klimaziele erreichen will? Weil er es wegen der Zerstrittenheit seiner Regierungskoalition nicht kann.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Bundestagswahl 2021

#5

Beitrag von FCAler » Do 22. Jul 2021, 18:56

leopold hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:46
Das hat der FCAler immer noch nicht kapiert. Söder agiert nach dem Sankt-Florian-Prinzip. Warum legt er nicht endlich dar, wie er die ausgerufenen bayerischen Klimaziele erreichen will? Weil er es wegen der Zerstrittenheit seiner Regierungskoalition nicht kann.

Der FCAler kapiert mehr als Sie glauben!
:info:
Abwarten und Tee trinken. :bier:
Zuletzt geändert von FCAler am Do 22. Jul 2021, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Bundestagswahl 2021

#6

Beitrag von leopold » Do 22. Jul 2021, 19:07

FCAler hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 18:56

Der FCAler kaapiert mehr als Sie glauben!
:info:
Abwarten und Tee trinken. :bier:
Warum machen Sie um Inhalte eigentlich immer so einen großen Bogen? Mehr als Glaubensbekenntnisse haben Sie nicht drauf.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Bundestagswahl 2021

#7

Beitrag von FCAler » Do 22. Jul 2021, 19:16

leopold hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 19:07
Warum machen Sie um Inhalte eigentlich immer so einen großen Bogen? Mehr als Glaubensbekenntnisse haben Sie nicht drauf.
Weil der FCAler nicht mehr "kapiert"
dafür gibt es doch Sie, das reicht doch, oder? :richtig:

Frage: Hams vielleicht a Birle zviel trunka, ich geh itz ins Schach-Training, da gibts au a Bier. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Bundestagswahl 2021

#8

Beitrag von FCAler » So 25. Jul 2021, 08:43

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -flut.html

Umfrage: Scholz punktet nach Flut, Laschet verliert
Mehr als die Hälfte der Deutschen bewerten Laschets Handeln in der Flutkatastrophe als negativ. In einer Direktwahl würden die Deutschen derzeit weder Laschet noch Baerbock zum Kanzler wählen.

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) hat in der Flutkatastrophe an Ansehen verloren. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Insa für die "Bild am Sonntag" hervor. Demnach bewerten 57 Prozent der Befragten das Agieren Laschets mit Blick auf die Überschwemmungen in Teilen Deutschlands negativ, nur 23 Prozent sehen sein Auftreten positiv.

Dagegen wird das Handeln des SPD-Kandidaten Olaf Scholz und der scheidenden Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) überwiegend positiv bewertet, wie eine Umfrage des Instituts Insa für die "Bild am Sonntag" ergab. Bei den Parteipräferenzen für die Bundestagswahl verlor die Union leicht, während die Werte von Grünen und SPD unverändert blieben.

Scholz in Kanzlerfrage vor Baerbock und Laschet

Das freut mich für den "sauberen" Schäuble,

der Markus Söder ganz alleine verhindert hat, den die Wahl ist für die Union noch nicht gelaufen! :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Die Bundestagswahl 2021

#9

Beitrag von Gast_9 » So 25. Jul 2021, 10:40

In unserem Wahlsystem ist es unerheblich welcher Kanzlerkandidat bei einer Direktwahl vorne läge.
Es zählt allein die Mehrheit der Abgeordneten im Bundestag.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Bundestagswahl 2021

#10

Beitrag von FCAler » So 25. Jul 2021, 11:13

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -cdu-.html

Klimaaktivisten verabreden die "Zerstörung der CDU"
Gesteuerte Aufregung über die CDU und Armin Laschet: Auf Telegram werden Kampagnen unter dem Motto "Zerstörung der CDU" verabredet. Aktivisten von "FridaysforFuture" spielen eine Hauptrolle.

Mit drei Smileys mit Partyhütchen kam die Meldung am Montagabend: "Wir zerstören die CDU Schritt für Schritt. Weil wir so viele sind, war #LaschetWussteEs heute in den Twitter-Trends." Die Nachricht ist aus einem Telegram-Kanal mit dem Namen "Zerstörung der CDU". Nach Recherchen von t-online steht er in Verbindung mit Klimaaktivisten von "FridaysforFuture".
Ja, ja die jungen Revoluzzer haben mehr Macht
als der "saubere" Schäuble gedacht hat, als er Markus Söder absägte! :joint:
Das freut mich für ihn, denn die Wahl für die Union ist noch nicht gelaufen! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste