Die Bundestagswahl 2021

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Bundestagswahl 2021

#251

Beitrag von Don Cat » Fr 8. Okt 2021, 11:51

thai.fun hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 11:39
Möglich!?
Aber eher das Gefühl, es gibt sonst fast nur Waschlappen die fast nur am waschen von Gesichter anderen Politikern sind!? :joint:
Ja,
der Söder ist ne Type und ein Waschlappen ist er sicher nicht. Die meisten Unsauberkeiten in seiner Kariere konnte er gut wegwischen. Die Unloyalität zur Schwesterpartei wird jedoch wie Kaugummi an seinen Schuhen kleben. das mögen die Leut (außer der Franz ;) ) nicht!


So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Bundestagswahl 2021

#252

Beitrag von FCAler » Fr 8. Okt 2021, 12:59

Don Cat hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 11:51
Ja,
der Söder ist ne Type und ein Waschlappen ist er sicher nicht. Die meisten Unsauberkeiten in seiner Kariere konnte er gut wegwischen. Die Unloyalität zur Schwesterpartei wird jedoch wie Kaugummi an seinen Schuhen kleben. das mögen die Leut (außer der Franz ;) ) nicht!
Wo Du recht hast,
hast Du recht, hatte nur bisher mit meiner 50 Jahre Schiedsrichter-Ehrung am 18. Dezember 2021 zu tun, Stichpunkte und Kurz-Zusammenfassung meiner SR.-Laufbahn unserem SR.-Obmann zu berichten. :bier:

Aber jetzt befasse ich mich dann mit Markus Lanz, wo Dein "geliebter Chefredakteur" nach dem wahrscheinlichen Abgang von Kanzlerkandidat Armin Laschet, sogar selber nach Bayern und an Markus Söder verwies. :o :jubel:

Vielleicht dämmert es dem bisherigen Söder-Schmäher, wer wohl der "bessere Kandidat" gewesen wäre! :confus:
Dazu braucht es aber nicht den Bayern-Kurier lieber Leo, die zumindest von realer Politik weit mehr verstehen, als Sie und die linke Augsburger Tageszeitung! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

外国人

Re: Die Bundestagswahl 2021

#253

Beitrag von 外国人 » Fr 8. Okt 2021, 13:18

Die AZ und links? Daß ich nicht lache...

ede

Re: Die Bundestagswahl 2021

#254

Beitrag von ede » Fr 8. Okt 2021, 13:20

leopold hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 11:24
Die Hälfte der Bevölkerung ist in einer Umfrage der Meinung, dass Söder Laschet höchst unfair behandelt hat. Auch die CDU-Politiker sind nicht gut auf Söder zu sprechen, der wegen seiner ständigen Querschläger zumindest mitverantwortlich dafür ist, dass die Union ein derart schlechtes Wahlergebnis eingefahren hat.
Die CDU sollte sich überlegen, ob sie in Bayern nicht einen eigenen Landesverband gründet. Dann wäre es nämlich mit der CSU-Herrlichkeit in Bayern endgültig vorbei.
"Die Hälfte der Bevölkerung ..." sagt doh mal so, mal anders, je nachdem, welche Fragen gestellt werden und WIE sie gestellt werden.

Fakt ist, dass Laschet seine Nichtwahl ganz alleine verbockt hat, so wie Baerbock die ihrige auch.
Laschets Motto "Jeden Tag ein Patzer" hat dazu geführt. Und sein bemerkenswerter Mangel an kritischer Selbsteinschätzung.
Wenn man jemand anderem die Schuld geben kann, dann seine engsten Beratern und Freunden, die ihn bestens kennen und wissen MÜSSTEN, dass bei ihm das Ende der Stange endgültig erreicht ist. Faxen, Grimassen, joviales Geplänkel, Freundlichkeit ... im privaten Bereich und auf Wahlversammlungen im Dorfkrug okay, ja erwünscht, aber nicht als Kanzler und vor allem nicht auf internationalem Bankett.
So sahen es wohl auch einige Unionsmitglieder (nicht nur solche der CSU) während seines laschen und gemütlichen Wahlkampfs und versuchten ihm das auch zu vermitteln. Vergebens. Eigentlich standen doch nur Schäuble und Bouvier wirklich hinter ihm - aber nicht aus Überzeugung.
Gut, dass Laschet vor der Kanzlerschaft verschont blieb. Er hätte sonst leicht eine Lachnummer wie der späte Junker werden können.
Was Steinmeier an staatstragender Seriosität im Übermaß zelebriert, hat Laschet nicht mal im Ansatz.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Bundestagswahl 2021

#255

Beitrag von FCAler » Fr 8. Okt 2021, 14:00

leopold hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 22:09
Ich lach mich jetzt schon zu Tode über unseren selbsternannten Politexperten mit seiner Prognosequote von exakt 0%. :lach:
Da brauchen Sie dann gar nicht mehr allzulange warten, bis Sie tot umfallen! :engel2:

Wer solchen Unsinn,
wie im Zitat unten verbreitet, braucht niemand Anderem 0 % Politikverständnis unterstellen! :info:
von leopold » Fr 8. Okt 2021, 11:24
Die Hälfte der Bevölkerung ist in einer Umfrage der Meinung, dass Söder Laschet höchst unfair behandelt hat. Auch die CDU-Politiker sind nicht gut auf Söder zu sprechen, der wegen seiner ständigen Querschläger zumindest mitverantwortlich dafür ist, dass die Union ein derart schlechtes Wahlergebnis eingefahren hat.
Die CDU sollte sich überlegen, ob sie in Bayern nicht einen eigenen Landesverband gründet. Dann wäre es nämlich mit der CSU-Herrlichkeit in Bayern endgültig vorbei.

1. Wer wen höchst unfair behandelt hat,

war doch Laschet selber, der den Wählerwillen nicht anerkennen wollte, (hat ihn einfach missachtet) dass sich mindestens 2/3 der "Schwarzen" Markus Söder als Kanzlerkandidat haben wollten, aber Laschet sein Ego über seine eigentliche Kompetenz für dieses Amt für das er absolut ungeeignet ist (Sie sahen das ja ganz anders, gelle) und natürlich die graue Eminenz, der "Spenden-Künster" Wolfgang Schäuble und der doofe Volker Bouffier sich für Armin Laschet einsetzen und und gegen die allgemeine Meinung der CDU-Basis durchdrückten! :engel:
Beide werden das sicherlich jetzt schon bereuen, besonders der saubere Schäuble, wenn er in hohem Bogen vom Stuhl des Bundestags-Präsidenten fliegt. :engel2:

2. Das wäre doch geradezu ja mein Wunschdenken,
dass die sooo derart desolate CDU in Bayern einmarschieren würde und Markus Söder dann ohne jegliche Skrupel, dann mit allen seinen Befürwortern in allen CDU-Landesverbänden in Deutschland Kontakt aufnimmt und endlich eine völlig eigenständige CSU-Partei aufbauen könnte! :jubel:
Und ich bin mir absolut sicher, dass das auch klappen würde! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Bundestagswahl 2021

#256

Beitrag von FCAler » Fr 8. Okt 2021, 14:35

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... agat-.html

Operation Notausgang


Den Notausgang für eine Jamaika-Koalition,
hat dem Herren: Lieber nicht regieren, als falsch regierendem FDPler Lindner, der Markus Söder wohl einen schweren Riegel vorgeschoben, eben aus Selbstachtung! :richtig:

Man kann nur im Leben nur etwas erreichen, wenn man auch Achtung vor sich selbst hat und nicht so erbärmlich einem Traum nachläuft bzw. hinterher hetzt, wie das ein Armin Laschet macht. :info:

Soll der Lindener doch auch seinen Traum leben, Finanzminister in einer Ampel-Regierung zu werden, wir werden das sicherlich 4 Jahre überleben :bier:
Für eine Jamaika-Regierung jedoch, ist zumindest im Moment die Tür geschlossen worden, ob sich diese Tür nochmals öffnet z.B. mit einem anderen Kanzlerkandidaten? :confus:

Einfach abwarten und Tee trinken!
;)

Dazu noch das:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... tion-.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Bundestagswahl 2021

#257

Beitrag von FCAler » Fr 8. Okt 2021, 16:38

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -will.html

Was will dieser Mann?
Nach einem verwirrenden Statement rätselt nicht nur die Öffentlichkeit, wie es mit Armin Laschet weitergeht. Auch die eigene Partei hat ihn nicht verstanden. Der Kanzlerkandidat steht nun auch noch da wie ein Mann, der nicht einmal richtig zurücktreten kann.

Es gibt ein bekanntes Schulbuch für das Fach Musik, das schon den Kleinsten die Tücken der Tonleitern nahebringen soll. Das Buch heißt: "Ich wollt’, ich wär’ ein Halbtonschritt". Ein Halbtonschritt ist der kleinste Abstand zwischen zwei Tönen. Nicht nichts, aber eben auch kein ganzer Ton.
Für mich vollkommen verständlich,
dass unter einem Kanzler Armin Laschet, wohl die anderen beiden Parteien, die Grünen und die FDP nicht unbedingt einer neuen Regierung angehören wollen. :no:
Nicht umsonst wurden doch die ersten ernsthaften Sondierungegespräche nicht mit der CDU, sondern mit der SPD geführt. :bier:
Wenn ich selber die Wahl unter zwei schwachen Kandidaten hätte, dann würde ich persönlich auch den Scholz vorziehen! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

ede

Re: Die Bundestagswahl 2021

#258

Beitrag von ede » Sa 9. Okt 2021, 10:19

leopold hat geschrieben:
Sa 9. Okt 2021, 09:59
Warum sind Sie dann immer so biestig? :lach:
Ich kann durchaus nett, ja charmant sein. Aber halt nicht zu jedem. :mrgreen:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Bundestagswahl 2021

#259

Beitrag von FCAler » Sa 9. Okt 2021, 13:00

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... lich-.html

Habeck zu Sondierungen: "Differenzen teilweise erheblich"
Die Ampel ist "noch lange nicht in trockenen Tüchern", sagt Grünen-Chef Robert Habeck. Und: Der FDP-Vize Kubicki hält Jamaika noch nicht für ausgeschlossen. Alle Informationen im Newsblog.

Die SPD hat die Bundestagswahl mit 25,7 Prozent der Stimmen knapp gewonnen. Dahinter landete die Union mit 24,1 Prozent. Um eine Regierung führen zu können, brauchen beide Parteien jeweils die Unterstützung von Grünen und FDP. Rechnerisch möglich sind folgende Bündnisse: Ampel (Rot-Grün-Gelb), Jamaika (Schwarz-Grün-Gelb) und eine Große Koalition (Rot-Schwarz).

Nachtigall, ich hör Dich trapsen!
:blink: :happy:

Mich würde nicht wundern,
wenn Armin Laschet seine "letzte Chance" in einer großen Koalition sehen würde, dann könnte er wenigstens Vizekanzler unter Scholz werden und so ins Kabinett eingebunden werden! :richtig:
Ich persönlich könnte mich mit einer Groko ganz gut anfreunden, aber ob da die Basis der CDU/CSU und der anderen Parteien mitmachen würden? :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Bundestagswahl 2021

#260

Beitrag von FCAler » Sa 9. Okt 2021, 13:17

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hwach.html

Söders Analyse der Wahlniederlage
Die Union habe überall verloren, "breit und tief". Auf einer JU-Landesversammlung zieht CSU-Chef Söder eine Bilanz der Niederlage. Die Deutschen hätten einen anderen Kanzlerkandidaten als Laschet gewollt.

CSU-Chef Markus Söder führt das schlechte Ergebnis der Union bei der Bundestagswahl auf den unpopulären Kanzlerkandidaten Armin Laschet (CDU) und eine schwache Wahlkampfstrategie zurück. "Es ist einfach so: Am Ende wollten die Deutschen einen anderen Kanzlerkandidaten als den, den CDU und CSU aufgestellt haben", sagte Söder am Samstag bei der Landesversammlung der Jungen Union in Deggendorf. "Genauso wie es eine Rolle gespielt hat, dass wir von Anfang an nicht ganz sicher waren, welche Strategie wir inhaltlich eigentlich fahren."

Die CSU habe sich "inhaltliche Akzente der Erneuerung" erhofft.
Als ein Beispiel nannte Söder die Forderung nach Steuerentlastungen für Mittelschicht, Unternehmensgründer und Leistungsträger. "Nur der Hinweis darauf, es ändert sich nichts, ist keine Motivation, keine Stimulation."

"Die Ampel ist am Zug"
Wo der Markus recht hat,
hat er recht mehr braucht man dazu nicht mehr sagen bzw. schreiben! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste