Die Bundestagswahl 2021

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Bundestagswahl 2021

#51

Beitrag von messalina » Mi 15. Sep 2021, 16:39

sbc hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 16:35
was ist ....
Naja, dass hier weniger los ist im Moment.


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Die Bundestagswahl 2021

#52

Beitrag von MrACE » Mi 15. Sep 2021, 17:54

messalina hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 12:47
Das ist, weil FCAler nichts mehr schreibt. Und Sophie ist von Augsburg weggezogen.
Wo ist Sophie hin?
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Bundestagswahl 2021

#53

Beitrag von messalina » Mi 15. Sep 2021, 18:46

MrACE hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 17:54
Wo ist Sophie hin?
In den Harz glaube ich. Da gibt es zwar auch Internet, aber bestimmt viel Landschaft zum erkunden :happy:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Bundestagswahl 2021

#54

Beitrag von SLR » Do 16. Sep 2021, 09:37

messalina hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 18:46
In den Harz glaube ich. Da gibt es zwar auch Internet, aber bestimmt viel Landschaft zum erkunden :happy:
Die Sophie ist schon noch da. Und ja, auch im Harz gibt es Internet, sogar schnelles. Die Gegenden dort werden ab Mitte nächsten Jahres erkundet.

Es war hier zuletzt einigermaßen ermüdend. Man kann doch nicht über Jahre hinweg die immerselben Schlachten kämpfen. Selbst die Amerikaner haben eingesehen, dass sie in Afghanistan nichts bewirkten.

Außerdem ist diese Bundestagswahl wirklich schauderhaft - bzw. die zur Wahl stehenden Kandidaten zum Bundeskanzler. Ein Kasperl, ein Galgenvogel und eine junge Frau, die sich überschätzt. Nunja, ich habe den Wahlomat befragt und der hat meine Tendenz bestätigt und so habe ich schon gewählt völlig ohne Rücksicht auf die Protagonisten und ihre Trielle.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Bundestagswahl 2021

#55

Beitrag von Don Cat » Do 16. Sep 2021, 11:52

messalina hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 13:02
...
Dabei machen die Grünen genau das gleiche, wenn die NPD oder jetzt die AfD Auftritte hat. Die wollen auch nichts hören! Ich bin mal am Prinzregentenplatz an einer Demo vorbeigelaufen, das Geschrei und Getriller war so laut dass man nichts mehr verstanden hat von der eigentlichen Veranstaltung.
...
Es ist aber ein massiver Unterschied, ob Demokratiefreunde oder -feide ihr demokratisches Demorecht in Anspruch nehmen wollen.
Wer nichts für die Demokratie übrig hat, braucht sich nicht auf deren Rechte berufen.
Die Rechten wollen nur eines und das ist stören und Unzufriedenheit schüren.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Bundestagswahl 2021

#56

Beitrag von thai.fun » Do 16. Sep 2021, 13:02

Don Cat hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 11:52
Die Rechten wollen nur eines und das ist stören und Unzufriedenheit schüren.
... ja, das ist schon fast wie bei allen den Religionen weltweit. Nichts hat so viele Blutsrassen hinterlassen wie Religionen. Neu ist einfach, das bald jeder glaubt er könne auch Religionsstifter oder Missionar für sowas, oder irgendwas Besserwisserisches sein. :engel:

Die Gesellschaften werden Krank davon. Die USA mit ihren über 1000 Freikirchen etc. an der Front.
https://www.deutschlandfunk.de/religiou ... _id=455372

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Bundestagswahl 2021

#57

Beitrag von messalina » Do 16. Sep 2021, 15:51

Don Cat hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 11:52
Es ist aber ein massiver Unterschied, ob Demokratiefreunde oder -feide ihr demokratisches Demorecht in Anspruch nehmen wollen.
Wer nichts für die Demokratie übrig hat, braucht sich nicht auf deren Rechte berufen.
Die Rechten wollen nur eines und das ist stören und Unzufriedenheit schüren.
So steht es aber nicht im Grundgesetz? :blink: Da reicht es, ein Mensch zu sein und man hat die Grundrechte!

Und das mit dem stören machen vor allem Linke. Bei der Partei Die Linke kann man sogar Trillerpfeifen bestellen.
https://www.shop.die-linke.de/Trillerpfeife-p208994936

Außerdem waren das keine Demokratiefeinde bei der Gegendemo. In den Kommentaren bei der AZ hat sich auch einer extra dagegen verwehrt. Er hat einfach was gegen die Grünen. 85% wählen die Grünen nicht, er ist also bei der großen Mehrheit.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Bundestagswahl 2021

#58

Beitrag von messalina » Do 16. Sep 2021, 16:23

SLR hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 09:37
Außerdem ist diese Bundestagswahl wirklich schauderhaft - bzw. die zur Wahl stehenden Kandidaten zum Bundeskanzler. Ein Kasperl, ein Galgenvogel und eine junge Frau, die sich überschätzt. Nunja, ich habe den Wahlomat befragt und der hat meine Tendenz bestätigt und so habe ich schon gewählt völlig ohne Rücksicht auf die Protagonisten und ihre Trielle.
Ja, irgendwie stimmt glaub was mit dem Demokratiesystem nicht, wenn das die besten sein sollen, die dabei rauskommen?

Mir hat der Wahlomat garnicht geholfen, mit meinen Favoriten hab ich angeblich nur 25% Übereinstimmung 😶 Vielleicht wähl ich die Basis, dann ist meine Stimme zwar irgendwie verschenkt, aber wenn ich dann beim nächsten mal eine größere Partei wähl, dann zählt meine Stimme umso stärker, weil die dann ein echter Zugewinn ist. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drinnen? :blink:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Bundestagswahl 2021

#59

Beitrag von leopold » Do 16. Sep 2021, 17:13

Erstaunlich ist, dass sich die Sozialdemokraten wieder so schnell berappelt haben. Von der Person und seiner Kompetenz her dürfte Scholz der beste Kandidat sein. Ein grüner Kanzler zum heutigen Zeitpunkt war ohnehin eine Erfindung der Medien und der Umfrageinstiute, auf die die Grünen hereingefallen sind.
Zumindest bestünde mit einer SPD-geführten Regierung die Chance, dass sich an der sozialen Ungleichheit in diesem Land wenigstens ein klein bisschen was ändert. Allerdings wird die FDP dies mit allen Kräften zu verhindern versuchen. An rot-rot-grün glaube ich nicht, schon gar nicht mit Scholz.
Aber die Regierungsbildung dürfte jedenfalls spannend werden wie nie zuvor. Mal sehen, ob die Schmutzkampagne der Union noch beim Wähler verfängt.

Gast_9

Re: Die Bundestagswahl 2021

#60

Beitrag von Gast_9 » Do 16. Sep 2021, 17:25

thai.fun hat geschrieben:
Do 16. Sep 2021, 13:02
... ja, das ist schon fast wie bei allen den Religionen weltweit. Nichts hat so viele Blutsrassen hinterlassen wie Religionen. Neu ist einfach, das bald jeder glaubt er könne auch Religionsstifter oder Missionar für sowas, oder irgendwas Besserwisserisches sein. :engel:

Die Gesellschaften werden Krank davon. Die USA mit ihren über 1000 Freikirchen etc. an der Front.
https://www.deutschlandfunk.de/religiou ... _id=455372
Eine Freikirche ist kein Symptom für eine Krankheit - vielleicht für Atheisten.
Zuletzt geändert von Gast_9 am Do 16. Sep 2021, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste