Bundespräsident Steinmeier

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Bundespräsident Steinmeier

#11

Beitrag von leopold » Mo 14. Feb 2022, 08:00

Ob Putin die Ukraine nun angreifen lässt oder nicht, ist mittlerweile schon zweitrangig. Der bisher entstandene Schaden für die Beziehungen zu Russland ist gewaltig. Putin will die Demokratien im Westen destabilisieren und die Gesellschaften spalten. Gut, dass Steinmeier das klar und deutlich angesprochen hat.



Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Bundespräsident Steinmeier

#12

Beitrag von messalina » Mo 14. Feb 2022, 11:07

Ich finde es total seltsam, Steinmeier wird wieder gewählt und spricht aber in seiner Rede zur Wahl direkt an Putin und über die Ukraine. Er ist doch UNSER Präsident? :blink: Über unser Land und unsere Probleme hätte er sprechen sollen, wir haben selber genug Probleme!

Und Ukrainekrise, ich verstehs nicht und kanns bald nicht mehr hören. In der Ukraine ist nichts anders als vor einem halben Jahr. Außer dass Nord Stream II vor der Tür steht und die dann weniger Gas stehlen und weniger Transitgebühr kassieren können. Vielleicht geht es ja bei der angeblichen Krise nur darum? Ich glaube schon.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bundespräsident Steinmeier

#13

Beitrag von thai.fun » Mo 14. Feb 2022, 13:14

messalina hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 11:07
Ich finde es total seltsam, Steinmeier wird wieder gewählt und spricht aber in seiner Rede zur Wahl direkt an Putin und über die Ukraine. Er ist doch UNSER Präsident? :blink: Über unser Land und unsere Probleme hätte er sprechen sollen, wir haben selber genug Probleme!

Und Ukrainekrise, ich verstehs nicht und kanns bald nicht mehr hören. In der Ukraine ist nichts anders als vor einem halben Jahr. Außer dass Nord Stream II vor der Tür steht und die dann weniger Gas stehlen und weniger Transitgebühr kassieren können. Vielleicht geht es ja bei der angeblichen Krise nur darum? Ich glaube schon.
Haben Sie das selbst geschrieben? Ist das ihre eigene Meinung? :confus:

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Bundespräsident Steinmeier

#14

Beitrag von leopold » Mo 14. Feb 2022, 13:27

messalina hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 11:07
Ich finde es total seltsam, Steinmeier wird wieder gewählt und spricht aber in seiner Rede zur Wahl direkt an Putin und über die Ukraine. Er ist doch UNSER Präsident? :blink: Über unser Land und unsere Probleme hätte er sprechen sollen, wir haben selber genug Probleme!

Und Ukrainekrise, ich verstehs nicht und kanns bald nicht mehr hören. In der Ukraine ist nichts anders als vor einem halben Jahr. Außer dass Nord Stream II vor der Tür steht und die dann weniger Gas stehlen und weniger Transitgebühr kassieren können. Vielleicht geht es ja bei der angeblichen Krise nur darum? Ich glaube schon.
Putin darf ruhig auch vom deutschen Staatsoberhaupt wissen, dass Deutschland fest im Kreise der demokratischen Staaten verankert ist und dass wir nicht gewillt sind, die ständigen Provokationen in Form von Cyberangriffen und medialen Angriffen länger zu tolerieren.
Und natürlich geht es den USA und einigen anderen Staaten darum, Nord Stream 2 doch noch zu verhindern. Die Frage ist aber doch: Warum liefert Putin den Amerikanern diese Steilvorlage frei Haus? Warum macht er es den Europäern so schwer, ihm zu vertrauen?

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Bundespräsident Steinmeier

#15

Beitrag von messalina » Mo 14. Feb 2022, 14:54

leopold hat geschrieben:
Mo 14. Feb 2022, 13:27
Putin darf ruhig auch vom deutschen Staatsoberhaupt wissen, dass Deutschland fest im Kreise der demokratischen Staaten verankert ist und dass wir nicht gewillt sind, die ständigen Provokationen in Form von Cyberangriffen und medialen Angriffen länger zu tolerieren.
Und natürlich geht es den USA und einigen anderen Staaten darum, Nord Stream 2 doch noch zu verhindern. Die Frage ist aber doch: Warum liefert Putin den Amerikanern diese Steilvorlage frei Haus? Warum macht er es den Europäern so schwer, ihm zu vertrauen?
Buh 🧟‍♂️ jetzt hat Putin aber Angst gekriegt und hört bestimmt sofort mit den Cyberangriffen auf! Außerdem, Putin kann machen was er will, es ist einfach en vogue ihm nicht zu vertrauen. Vielleicht parkt er ja seine 500 LKW an Ostern 50 km weiter östlich und alle Herzen fliegen ihm zu! 🥰
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste