Impfpflicht für Lehrkräfte

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Impfpflicht für Lehrkräfte

#1

Beitrag von FCAler » Fr 12. Nov 2021, 15:02

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ever-.html

"Die Impfpflicht ist ein Ablenkungsmanöver"

Eine generelle Impflicht, die ich befürworten würde, lässt sich nach den Worten von Gesundheitsminister Spahn, beim heutigen Gespräch mit Wieler "praktisch" nicht durchsetzen! Denn wie will man das überprüfen, mit Polizeigewalt jeden Haushalt befragen? :confus:
Inzwischen bin ich auch so weit, dass das wohl nicht zu machen ist und auch Markus Söder sagte ja eine allgemeine Impfpflicht ist nicht durchsetzbar! :bier:

Wie es jedoch bei den Lehrkräften die unsere Kinder in der Schule betreuen aussieht, da sehe ich es doch etwas anders, als es hier der Lehrer-Präsident Meidinger versucht darzustellen! :info:
Die Corona-Zahlen unter Schülerinnen und Schülern steigen dramatisch. Trotzdem sind noch immer nicht alle Lehrkräfte geimpft. Der Verband der Lehrer wehrt sich gegen eine Impfpflicht. Zu Recht?

Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina spricht sich dafür aus, die Corona-Impfung für bestimmte Berufe wie Pfleger oder Lehrer verpflichtend zu machen. Heinz-Peter Meidinger, Präsident des Lehrerverbandes, hält das für den falschen Weg und wirft der Politik fahrlässige Untätigkeit vor.

t-online: Herr Meidinger, die Leopoldina, eines der wichtigsten Beratergremien der Bundesregierung in der Corona-Krise, hat sich in dieser Woche für eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen ausgesprochen. Darunter Lehrerinnen und Lehrer. Wie stehen Sie zu dieser Empfehlung?


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Impfpflicht für Lehrkräfte

#2

Beitrag von FCAler » Mi 15. Dez 2021, 15:31

https://www.t-online.de/nachrichten/wis ... uens-.html

"Man wird die Menschen kaum durch die Polizei vorführen lassen"
Die Impfquote steigt nur langsam, nun soll die Pflicht helfen. Aber ist die uneingeschränkt sinnvoll? Nein, sagt Historiker Malte Thießen. Denn der Preis könnte hoch sein – und Impfgegner seien erfinderisch.

t-online: Professor Thießen, hätten Sie vor einigen Monaten erwartet, dass Deutschland nun einen derartigen Corona-Winter erleben muss?

Malte Thießen: Nein, ehrlich gesagt hat mich die Entwicklung der letzten Wochen auch erstaunt. Impfstoffe sind seit gut einem Jahr verfügbar, unser Wissen um das Coronavirus wächst und wächst. Andererseits sollten wir auch die erreichten Erfolge bedenken.

Sie spielen auf die Impfquote an? Rund 70 Prozent der Deutschen haben bislang zwei Corona-Impfungen erhalten. Um das Coronavirus einzudämmen ist das allerdings viel zu wenig. Erst recht, wenn man die drohende Verbreitung der Omikron-Variante hineinrechnet.
Ein sehr langer, aber auch sehr informativer Artikel, sollte gelesen werden! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Impfpflicht für Lehrkräfte

#3

Beitrag von messalina » Mi 15. Dez 2021, 15:43

FCAler hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 15:31

Ein sehr langer, aber auch sehr informativer Artikel, sollte gelesen werden! :info:
"Sie spielen auf die Impfquote an? Rund 70 Prozent der Deutschen haben bislang zwei Corona-Impfungen erhalten. Um das Coronavirus einzudämmen ist das allerdings viel zu wenig. Erst recht, wenn man die drohende Verbreitung der Omikron-Variante hineinrechnet."
Stimmt! Ist viel zu wenig! Lauterbach hat ja gesagt, dass die Boosterimpfung nur zu 35% gegen Omikron wirkt. Heute haben sie in den sozialen Netzwerken ausgerechnet, dass sich dann 315% der Bevölkerung impfen lassen müssen, um die notwendigen 90% Wirkung zu erreichen :happy:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste