Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#11

Beitrag von leopold » Do 25. Nov 2021, 20:57

Don Cat hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 19:46
Seh ich anders. Viele Jugendliche sind heute schon deutlich reifer und politisch interessierter, als vielleicht in Ihrer Generation.
Ihr Älteren werdet doch auch immer mehr, wegen des demografischen Wandels. Ist nur recht und billig, der Jugend das Vertrauen zu schenken.
Die 70 und 80jährigen wollen über eine Zukunft entscheiden, die sie selbst nicht mehr erleben. Welchen Sinn sollte das machen?



Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#12

Beitrag von leopold » Do 25. Nov 2021, 20:59

moser1 hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 20:46
.... "politisch interessierter," das wäre nur möglich sofern sie einen Vergleich in die Vergangenheit hätten!
Hier geht es um die zusätzlich bereits genannten ca. 2,3 Millionen und deren Erscheinungsbild ist leider sehr oft auffällig!
Überwiegend desinteressiert, leicht zu manipulieren - das nicht von Wohlmeinenden.

Zur Generationenfrage: uns heute ALTEN wurde damals weniger Aufmerksamkeit geschenkt, konnte nicht geschenkt werden.
Wir waren trotzdem behütet, die Sorgen der Eltern wurden nicht am Tisch diskutiert --
das Klagen fand nicht dermaßen öffentlich statt, wurde nicht statistisch erfasst.
Somit heute nicht zu ergoogeln. Dabei waren die Probleme damals absolut nicht geringer nur nicht im WWW vorhanden.

Wenn es dort nicht steht, ist es also nicht!
.. ganz frei nach dem Descartes ..
.
Schauen Sie sich die Bevölkerungspyramide Deutschlands an, als Sie 20 Jahre alt waren und vergleichen Sie diese mit der von heute. Vielleicht verstehen Sie dann die Problematik.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#13

Beitrag von Don Cat » Do 25. Nov 2021, 21:26

moser1 hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 20:46
.... "politisch interessierter," das wäre nur möglich sofern sie einen Vergleich in die Vergangenheit hätten!
Hier geht es um die zusätzlich bereits genannten ca. 2,3 Millionen und deren Erscheinungsbild ist leider sehr oft auffällig!
Überwiegend desinteressiert, leicht zu manipulieren - das nicht von Wohlmeinenden.

Zur Generationenfrage: uns heute ALTEN wurde damals weniger Aufmerksamkeit geschenkt, konnte nicht geschenkt werden.
Wir waren trotzdem behütet, die Sorgen der Eltern wurden nicht am Tisch diskutiert --
das Klagen fand nicht dermaßen öffentlich statt, wurde nicht statistisch erfasst.
Somit heute nicht zu ergoogeln. Dabei waren die Probleme damals absolut nicht geringer nur nicht im WWW vorhanden.

Wenn es dort nicht steht, ist es also nicht!
.. ganz frei nach dem Descartes ..
.
Denken Sie, ich tausche mich nicht mit anderen Generationen aus? Ich z. B. gehöre einer absolut unpolitisch Generation an. Mit 16 wollte ich nur Moped fahren, Musik hören und mich mit Mädls treffen. Auf eine FFF Veranstaltung wäre ich damals niemals gegangen. Der 20 Jährige Sohn meiner Frau hat nicht mal Interesse den Führerschein zu machen, er sagt, er brauche kein Auto. Ich habe Respekt vor der heutigen Jugend, die es so leicht in dieser verrückten Zeit sicher nicht hat.
Nehmen Sie allein den Schulabschluss. In Ihrer Zeit war ein Abitur die Eintrittskarte in eine sichere Karriere. Das hat sich massiv geändert.
@leos Argument ist auch absolut schlüssig. Ältere sorgen sich einfach weniger um ihre Zukunft. Die sind rein Freizeit orientiert, wie man in Ihren ständigen Ausführungen ständig lesen darf/muss.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#14

Beitrag von SLR » Fr 26. Nov 2021, 05:36

Gehen wir doch mal davon aus, dass die meisten Wähler ihre Interessen im Auge haben. Die Elter- und Großelterngeneration vllt. sogar die Interessen ihrer Kinder und Enkel. Solange 23% der möglichen Wähler überhaupt nicht wählen, muss man nicht darüber nachdenken, die Wählerschaft zu vergrößern.

Leute die nicht zur Wahl gehen, haben kein Recht, sich zu beklagen, dass es nicht in ihrem Sinne läuft.

Dass die Wahlbeteiligung bei Älteren höher ist, trifft zu. Nur welche Schlussfolgerungen soll man nun daraus ziehen? Dass sie nur noch an ihre Freizeit denken? Das könnte man doch dann eher den jüngeren Wahlberechtigten zuschreiben, die sich eben nicht so sehr um ihre staatsbürgerlichen Pflichten kümmern.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#15

Beitrag von leopold » Fr 26. Nov 2021, 07:53

SLR hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 05:36
Gehen wir doch mal davon aus, dass die meisten Wähler ihre Interessen im Auge haben. Die Elter- und Großelterngeneration vllt. sogar die Interessen ihrer Kinder und Enkel. Solange 23% der möglichen Wähler überhaupt nicht wählen, muss man nicht darüber nachdenken, die Wählerschaft zu vergrößern.
Komisches Argument. Warum sollten ausgerechnet 16 und 17jährige, die sich politisch engagieren, nicht wählen dürfen, nur weil zu viele Ältere von diesem Recht keinen Gebrauch machen?

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#16

Beitrag von FCAler » Fr 26. Nov 2021, 08:46

leopold hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 07:53
Komisches Argument. Warum sollten ausgerechnet 16 und 17jährige, die sich politisch engagieren, nicht wählen dürfen, nur weil zu viele Ältere von diesem Recht keinen Gebrauch machen?



Wenn Sie nur etwas nachdenken würden,
dann könnten vielleicht auch Sie sogar feststellen (das trifft sicher nicht auf alle Jugendlichen zu) dass der Prozentuale Anteil der Jugend, wenn Sie denn bereits mit 16 Jahren wählen dürften, da bin ich überzeugt, weit unter dem Prozentualen Anteil der Mittleren bis älteren Wähler liegen wird/würde! :richtig:

Die Alten haben die Politik schon in der Schule im "Gemeinschafts-Unterricht" erlernt und sind dem bis heute treu geblieben sich dafür zu interessieren (z.B. meine Generation) würden die Jungen nicht wegen diesem "Scheiß-Corona" derzeit (leider) so sehr ausgebremst und könnten Halligalli (siehe das Nachlassen des Impfens im Sommer) machen wie wir früher, dann wäre wohl das Interesse an der Politik wahrscheinlich noch weit weniger! :blink: :happy:

So meine persönliche Meinung aus gemachten Erfahrungswerten.
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#17

Beitrag von leopold » Fr 26. Nov 2021, 09:00

FCAler hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 08:46
[/b]


Wenn Sie nur etwas nachdenken würden,...
Würden Sie bitte einmal auf diese ständigen Stänkereien verzichten? Aus welcher miesen Kinderstube kommen Sie eigentlich? Ich frage mich, warum Cat Sie drüben auch noch verteidigt.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#18

Beitrag von Don Cat » Fr 26. Nov 2021, 09:07

leopold hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 20:57
Die 70 und 80jährigen wollen über eine Zukunft entscheiden, die sie selbst nicht mehr erleben. Welchen Sinn sollte das machen?
:richtig:
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#19

Beitrag von FCAler » Fr 26. Nov 2021, 09:13

leopold hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 09:00
Würden Sie bitte einmal auf diese ständigen Stänkereien verzichten? Aus welcher miesen Kinderstube kommen Sie eigentlich? Ich frage mich, warum Cat Sie drüben auch noch verteidigt.

Man kann Ihnen, wie "ede" ganz richtig

fest gestellt hat, mit Ihren "kruden Ideen" die Sie gerne allen Menschen überstülpen wollen, nicht alleine das Feld überlassen! :richtig:
Zu Cat: Es gibt eben auch noch einige "normale" Menschen" die wohl im Gegensatz zu Ihnen, wohl eine bessere Kindestube genossen haben und auch da, zähle ich mich dazu! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#20

Beitrag von leopold » Fr 26. Nov 2021, 09:19

FCAler hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 09:13

Man kann Ihnen, wie "ede" ganz richtig

fest gestellt hat, mit Ihren "kruden Ideen" die Sie gerne allen Menschen überstülpen wollen, nicht alleine das Feld überlassen! :richtig:
Zu Cat: Es gibt eben auch noch einige "normale" Menschen" die wohl im Gegensatz zu Ihnen, wohl eine bessere Kindestube genossen haben und auch da, zähle ich mich dazu! :bier:
Sie dürfen mir gerne widersprechen, aber versuchen Sie doch einfach mal, sich wie ein zivilisierter Mensch zu benehmen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste