Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#41

Beitrag von Don Cat » Fr 26. Nov 2021, 23:06

FCAler hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 20:39

Ich habe ja erst geschrieben,

man muss Ihnen die Chance geben es besser zu machen als die alte Regierung, aber verkackt hat man schnell. :richtig:
Aber deswegen sind die noch lange nicht über den Berg. Die größte Bauchschmerzen habe ich da eindeutig bei Lindener!
:info:
Ja, geht mir auch so. Jetzt wird sich zeigen, ob er ein Dampfplauderer ist. Haben über ihn nicht zwei amerikanische Wirtschaftswissenschaftler gesagt, er würde völlig veraltete Ansichten haben?


So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#42

Beitrag von SLR » Sa 27. Nov 2021, 08:16

Nein, leider wird nicht regiert. Die Ampelregierung führt sich schlechtestmöglich in ihre neue Verantwortung ein.

Wer nach fast zwei Jahren Pandemie erklärt, man wolle erst mal abwarten, wie die Maßnahmen wirkten und das über 10 Tage hinweg, der hat einfach nichts gelernt, ignoriert das Fachwissen der Wissenschaft, die Hilferufe der Kliniken, ist letztlich veranwortlich für viele viele Menschenleben, die gerettet werden könnten, hätte man einen A.... in der Hose.

Ich bereue bitter den Lavierer Scholz gewählt zu haben - ohnehin nur mangels Alternativen, denn dass es unter Baerbock oder Laschet besser laufen würde, wage ich zu bezweifeln.

Wie kann man nach den Erfahrungen, nach diesen ganzen Versäumnissen die man sich in der deutschen Politik schon geleistet hat, nun nur und ausschließlich auf die eigenen Pfründe gucken, erstarren in der Sorge, zugeben zu müssen, dass man versäumt hat, schneller zu handeln, dass es voreilig war zu versprechen, es werde keinen Lockdown mehr geben. Wie konnte man nur? Ich habe mich zu dem Zeitpunkt dieser Ankündigung schon gefragt, was das solle. Die Zahlen steigen und man tönt munter umeinander. Wie soll man dieser Regierung vertrauen können?

Studien für ein vllt. wirksames Medikament gegen Long-Covid-Erscheinungen (Uni Erlangen erfolgreich mit drei Heilversuchen schon im Sommer) sind offenbar immer noch nicht auf den Weg gebracht? Wer ist dafür zuständig (Scholz ist Teil der noch geschäftsführenden Regierung!)? Warum setzt man nicht alles daran, diesen Menschen zu helfen, die teilweise dahinvegetieren, denn Leben kann man das kaum nennen, wenn man erschhöpft ist, wenn man aufs Klo geht und dann wieder zwei Stunden schlafen muss.

Habeck hat es schon richtig formuliert: Natürlich wollten es auch die Politiker nicht so richtig an sich rankommen lassen, dass Covid19 nicht vorbei ist. Jetzt wo doch so viele geimpft sind, sollte es doch glimpflich über die Bühne gehen können. Aber sie haben verdammt noch mal die Verantwortung für unser Land, für die Menschen, die in ihm leben. Sie haben sich um diese beworben und nun müssen sie diese auch tragen und zwar ggf. auch zu ihen Lasten. Dann haben sie halt einen schlechten Start in die Regierung. Sie haben vier Jahre lang Zeit, das wieder auszubügeln. Und als erstes sollte man diese FDP mal kräftig zurechtstutzen. Die nimmt sich viel zu wichtig. Wird als 'Siegerin' der Koalitionsverhandlungen gekürt. Wieso das denn als schwächstes Glied dieser? Ohne Lindner hätte es die Aufhebung der epidemischen Lage nicht gegeben, da bin ich mir sicher. Aber die anderen kuschten, weil sonst die FDP ja evtl. Vorteile daraus ziehen könnte. Es ist zum Haareraufen.

Nun also eine Expertenrunde im Krisengremium und zehn Tage abwarten bis alles noch ein bisschen schlimmer wird.

Ich kann den Scholz jetzt schon nicht mehr sehen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5474617
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#43

Beitrag von FCAler » Sa 27. Nov 2021, 09:38

SLR hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 08:16
Nein, leider wird nicht regiert. Die Ampelregierung führt sich schlechtestmöglich in ihre neue Verantwortung ein.

Wer nach fast zwei Jahren Pandemie erklärt, man wolle erst mal abwarten, wie die Maßnahmen wirkten und das über 10 Tage hinweg, der hat einfach nichts gelernt, ignoriert das Fachwissen der Wissenschaft, die Hilferufe der Kliniken, ist letztlich veranwortlich für viele viele Menschenleben, die gerettet werden könnten, hätte man einen A.... in der Hose.

Ich bereue bitter den Lavierer Scholz gewählt zu haben - ohnehin nur mangels Alternativen, denn dass es unter Baerbock oder Laschet besser laufen würde, wage ich zu bezweifeln.
Ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,
hätte man eben den Markus Söder wählen sollen, dann hätte es zumindest uns Bayern gut getan und geholfen, der großen Schwester CDU, mit ihren "Hinter-Zimmer-Verhandlungen" eines mitzugeben! :richtig:

Ansonsten bin ich bei Dir,
auch mit dem Rest Deines Beitrages! :bier:
Aber wen hätte man denn bei der Auswahl dieser 3 schwachen Kandidaten, denn wählen können/sollen? :blink: :engel: :happy:

Wie kann man nach den Erfahrungen, nach diesen ganzen Versäumnissen die man sich in der deutschen Politik schon geleistet hat, nun nur und ausschließlich auf die eigenen Pfründe gucken, erstarren in der Sorge, zugeben zu müssen, dass man versäumt hat, schneller zu handeln, dass es voreilig war zu versprechen, es werde keinen Lockdown mehr geben. Wie konnte man nur? Ich habe mich zu dem Zeitpunkt dieser Ankündigung schon gefragt, was das solle. Die Zahlen steigen und man tönt munter umeinander. Wie soll man dieser Regierung vertrauen können?
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#44

Beitrag von leopold » Sa 27. Nov 2021, 09:47

SLR hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 08:16
Nein, leider wird nicht regiert. Die Ampelregierung führt sich schlechtestmöglich in ihre neue Verantwortung ein.
Die Ampelregierung ist doch noch gar nicht im Amt und hat keine Entscheidungskompetenz. Die haben immer noch die geschäftsführenden Bundeskanzlerin Merkel und Bundesgesundheitsminister Spahn - allerdings wegen der Zuständigkeit der Länder nur eingeschränkt. Bis zum 15. Dezember ist die bisherige pandemische Notlage noch in Kraft. Es liegt an den Ländern, sofort eine MPK einzuberufen und die notwendigen Entscheidungen zu treffen. Warum passiert das nicht?

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#45

Beitrag von berndgrimm » Sa 27. Nov 2021, 10:00

Ich bin selber 73 und habe an jeder Wahl teilgenommen seitdem ich wahlberechtigt bin.
Es geht darum Jugendliche ueberhaupt fuer Politik zu interessieren und sie ueberhaupt zum Waehlen zu bringen.
Da ist ein Wahlalter ab 16 Jahren genau richtig.Mit 18 passiert sehr viel im Leben einer(s) Jugendlichen.
Sie werden Strafmuendig und Geschaeftsfaehig.Ich glaube kaum dass ein(e)16 Jaehrige(r) groesseren Bloedsinn waehlt als ein(e) 80Jaehrige(r).
Hä?

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#46

Beitrag von SLR » Sa 27. Nov 2021, 10:47

berndgrimm hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 10:00
Ich bin selber 73 und habe an jeder Wahl teilgenommen seitdem ich wahlberechtigt bin.
Es geht darum Jugendliche ueberhaupt fuer Politik zu interessieren und sie ueberhaupt zum Waehlen zu bringen.
Da ist ein Wahlalter ab 16 Jahren genau richtig.Mit 18 passiert sehr viel im Leben einer(s) Jugendlichen.
Sie werden Strafmuendig und Geschaeftsfaehig.Ich glaube kaum dass ein(e)16 Jaehrige(r) groesseren Bloedsinn waehlt als ein(e) 80Jaehrige(r).
Ich habe auch an jeder Wahl teilgenommen. Obwohl ich auch erst mit 18 wählen durfte, hat mich das nicht davon abgehalten, mich für Politik zu interessieren, wieso auch? Umso mehr fieberte ich auf die Volljährigkeit hin, die mich auch zum Wählen berechtigen würde.

Strafmündig wird man ab 14.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#47

Beitrag von FCAler » Sa 27. Nov 2021, 10:55

berndgrimm hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 10:00
Ich bin selber 73 und habe an jeder Wahl teilgenommen seitdem ich wahlberechtigt bin.
Es geht darum Jugendliche ueberhaupt fuer Politik zu interessieren und sie ueberhaupt zum Waehlen zu bringen.
Da ist ein Wahlalter ab 16 Jahren genau richtig.Mit 18 passiert sehr viel im Leben einer(s) Jugendlichen.
Sie werden Strafmuendig und Geschaeftsfaehig.Ich glaube kaum dass ein(e)16 Jaehrige(r) groesseren Bloedsinn waehlt als ein(e) 80Jaehrige(r).

Sie schreiben völlig richtig,

was man mit 18 Jahren wird und beachten muss,
jedoch dagegen völlig falsch, was die 16 jährigen mit der wenigen Lebenserfahrung schon wissen, nach Ihrer Meinung? :confus:

Das Wahlalter wurde nicht umsonst
von 21 Jahren auf 18 Jahren zurück gesetzt, was ich begrüßt habe! :bier:
Wer den Führerschein mit 18 Jahren machen darf und somit mit dem Autofahren sehr viel Verantwortung übertragen wird, kann auch wählen! :richtig:
Die Führerschein-Prüfung wurde dann auf 17 Jahre gesenkt, mit begleitendem Fahren eines Erwachsenen!
Soll jetzt eventuell ein Erwachsener die 16 jährigen mit in die Wahlkabine begleiten und die Hand führen? :blink: :happy:
Finde den Fehler! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#48

Beitrag von leopold » Sa 27. Nov 2021, 11:05

"Drüben" schäumt zwar ein nach rechts Abgedrifteter, aber sogar der Wais Rudi kann der Berufung Claudia Roths zur Staatsministerin für Kultur und Medien etwas abgewinnen: :happy:
Mag der Aufstieg von Claudia Roth zur Staatsministerin für Kultur und Medien auch etwas überraschend kommen: In diesem Bereich kennt sie sich besser aus als die meisten anderen Spitzenpolitiker.

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... t_44681711

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#49

Beitrag von SLR » Sa 27. Nov 2021, 12:17

Wie wäre es denn mit einem Begleiteten Wählen ab 17 Jahren.... :engel:
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#50

Beitrag von thai.fun » Sa 27. Nov 2021, 12:20

SLR hat geschrieben:
Sa 27. Nov 2021, 08:16
Wer nach fast zwei Jahren Pandemie erklärt, man wolle erst mal abwarten, wie die Maßnahmen wirkten und das über 10 Tage hinweg, der hat einfach nichts gelernt, ignoriert das Fachwissen der Wissenschaft, die Hilferufe der Kliniken, ist letztlich veranwortlich für viele viele Menschenleben, die gerettet werden könnten, hätte man einen A.... in der Hose.
Bis die in Regierungen kommen die es allen recht machen können, sind die Besserwisser ausgestorben. :jubel:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste