Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#31

Beitrag von Don Cat » Fr 26. Nov 2021, 13:17

FCAler hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 12:28


Dann würde ich Denen

das ganz genauso sachlich erklären, wie ich es beim Schach gemacht habe. Und die, die sich dafür interessiert haben, also sogar viel jünger wie 16 Jahre waren, sind heute noch dabei. Und die haben das sehr gut begriffen, was ich Ihnen gelehrt habe. :richtig:
Sogar sooo gut, dass ich heute sehr konzentriert "kämpfen" muss, dass ich Sie noch besiege! :bier:

Übrigens meine Enkelin und der Enkel können auch Schachspielen, von mir viel gelernt (wenn sie denn spielen wollten) und vom Papa auch, der mit mir als Kassierer, in der 1. Mannschaft gespielt hat, aber dann aus dem Verein ausgetreten ist, als ich das Vorstandamt und die weiteren Ämter nach über 6 Jahren, verärgert aufgab! :joint:

SLR, hat schon die "richtige" Antwort gegeben, die 2 Jahre werden sie wohl auch noch überstehen!
:info:
Ich spiele mit meiner 7 Jährigen auch Schach. Gibt ein tolles Programm: Fritz & Fertig von chessbase.
Kennst du einen Club, wo auch so kleine Mädchen spielen? Wie du sicher weißt ist es gerade bei Mädchen wichtig, dass auch andere Mädls dabei sind.
Danke


So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#32

Beitrag von leopold » Fr 26. Nov 2021, 13:18

SLR hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 13:13
Strafmündig wird man mit 14. Wenn das ein Argument ist, dass Wahlalter absenken auf 14.
Das kommt auch sicher irgendwann. Ich würde das schrittweise machen. 16 reicht erst mal.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#33

Beitrag von FCAler » Fr 26. Nov 2021, 13:20

messalina hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 13:07
Vielleicht könnte man ihnen ja eine halbe Stimme geben? Im Jugendstrafrecht kriegen sie ja auch kürzere Strafen.
:blink: :engel: :engel: :engel: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#34

Beitrag von leopold » Fr 26. Nov 2021, 13:20

messalina hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 13:07
Vielleicht könnte man ihnen ja eine halbe Stimme geben? Im Jugendstrafrecht kriegen sie ja auch kürzere Strafen.
Von Ihnen kommen wie immer die intelligentesten Vorschläge.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#35

Beitrag von FCAler » Fr 26. Nov 2021, 13:33

Don Cat hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 13:17
Ich spiele mit meiner 7 Jährigen auch Schach. Gibt ein tolles Programm: Fritz & Fertig von chessbase.
Kennst du einen Club, wo auch so kleine Mädchen spielen? Wie du sicher weißt ist es gerade bei Mädchen wichtig, dass auch andere Mädls dabei sind.
Danke
Ja, in Frieddberg wo Du jetzt anscheinend wohnst, gibt es den SC Friedberg die spielen in der Schwabenliga 1

Wohl die beste Jugendarbeit
machen die Schachfreunde Augsburg SF Augsburg und der SK Kriegshaber 1924, ich kenne da von Jugendturnieren her, wo auch wir Wehringer teil genommen haben (und meist Lehrgeld bezahlen mussten) auch die beiden Vorstände persönlich.

https://schachfreunde-wehringen.jimdo.c ... ugendliga/
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#36

Beitrag von SLR » Fr 26. Nov 2021, 14:16

leopold hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 12:54

Nein, würde ich nicht, weil die Volljährigkeit nochmal andere Konsequenzen hat, als alle paar Jahre eine politische Meinungsäußerung abzugeben.
Da möchte ich nochmal drauf zurückkommen. Es ist nicht nur eine politische Meinungsäußerung. Die können sie jederzeit und überall abgeben. Sie bestimmen damit durchaus die Zusammensetzung des Bundestags mit. Wer das tut sollte die nötige Reife und Verantwortungsbewusstsein haben und wenn man Entscheidungen für ein ganzes Volk mittreffen will, sollte man diejenigen für sein eigenes Leben auch im Griff haben.

Mir erscheint damit Ihre Haltung widersprüchlich oder anders gesagt: Kann es sein, dass Sie vor allem daran interessiert sind, Wähler zu requirieren, die mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen, die Dinge in eine von Ihnen erwünschte Richtung zu drehen?

Wenn man denn tatsächlich jedem Bürger eine Stimme geben will, dann wäre es konsequent, Eltern für ihre Kinder abstimmen zu lassen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#37

Beitrag von FCAler » Fr 26. Nov 2021, 14:29

SLR hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 14:16
Da möchte ich nochmal drauf zurückkommen. Es ist nicht nur eine politische Meinungsäußerung. Die können sie jederzeit und überall abgeben. Sie bestimmen damit durchaus die Zusammensetzung des Bundestags mit. Wer das tut sollte die nötige Reife und Verantwortungsbewusstsein haben und wenn man Entscheidungen für ein ganzes Volk mittreffen will, sollte man diejenigen für sein eigenes Leben auch im Griff haben.

Mir erscheint damit Ihre Haltung widersprüchlich oder anders gesagt: Kann es sein, dass Sie vor allem daran interessiert sind, Wähler zu requirieren, die mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen, die Dinge in eine von Ihnen erwünschte Richtung zu drehen?

Wenn man denn tatsächlich jedem Bürger eine Stimme geben will, dann wäre es konsequent, Eltern für ihre Kinder abstimmen zu lassen.
Natürlich, die Grünen
sind doch da sofort dabei und natürlich auch der Leo mit seiner komischen Weltanschauung darf da nicht fehlen! :richtig:

NEIN, den Eltern die Stimme geben, halte ich auch für verkehrt, weil das den wirklichen Wählerwillen, dadurch ganz stark verändern könnte, gerade bei Kinderreichen Familien!

Da bist Du meines Erachtens eindeutig zuuu kurz gesprungen!
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#38

Beitrag von FCAler » Fr 26. Nov 2021, 20:21

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... e-um-.html

Wie lange hält er das durch?
Die FDP will allzu rigide Corona-Maßnahmen verhindern. Doch die vierte Welle wächst und wächst. Nun nimmt der Druck auf die Liberalen zu – auch von den Koalitionspartnern.

Andrew Ullmann klingt ausgeruht, wenn man in diesen Tagen mit ihm spricht. Der 58-jährige Mediziner ist Universitätsprofessor für Infektiologie an der Universität Würzburg, FDP-Bundestagsabgeordneter und war in der vorigen Legislaturperiode Obmann im Gesundheitsausschuss.

Ullmann ist also so etwas wie der Karl Lauterbach seiner Partei. Theoretisch. Praktisch sieht er die Lage weniger dramatisch als sein sozialdemokratischer Kollege.

Da stellt sich bei diesem "Held"

schon wieder die Frage, ob "nicht" regieren, statt "falsch" regieren, für ihn selber, nicht der bessere Entschluss gewesen wäre. Wenn er bei diesem Thema gleich wieder solche Kopfschmerzen bekommt, von seiner früher einmal gefasten "falschen" Meinung, abzubiegen und endlich in die "richtige" Richtung zu denken, wenn man das ansteigen dieser Pandemie nur halbwegs "richtig" einschätzt.
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#39

Beitrag von Don Cat » Fr 26. Nov 2021, 20:33

SLR hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 14:16
Da möchte ich nochmal drauf zurückkommen. Es ist nicht nur eine politische Meinungsäußerung. Die können sie jederzeit und überall abgeben. Sie bestimmen damit durchaus die Zusammensetzung des Bundestags mit. Wer das tut sollte die nötige Reife und Verantwortungsbewusstsein haben und wenn man Entscheidungen für ein ganzes Volk mittreffen will, sollte man diejenigen für sein eigenes Leben auch im Griff haben.

Mir erscheint damit Ihre Haltung widersprüchlich oder anders gesagt: Kann es sein, dass Sie vor allem daran interessiert sind, Wähler zu requirieren, die mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen, die Dinge in eine von Ihnen erwünschte Richtung zu drehen?

Wenn man denn tatsächlich jedem Bürger eine Stimme geben will, dann wäre es konsequent, Eltern für ihre Kinder abstimmen zu lassen.
Ja, die heutige Jugend ist schlau und setzte auf Zukunftsparteien wie Grün und Gelb. Was ist daran falsch? Natürlich haben die den Stillstand von Schwarz Rot mitbekommen. Und noch Jüngere wurden das tendenziell noch viel eher tun, außer die genannten Parteien verkacken es jetzt.
Die junge Union war mir schon immer suspekt.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#40

Beitrag von FCAler » Fr 26. Nov 2021, 20:39

Don Cat hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 20:33
Ja, die heutige Jugend ist schlau und setzte auf Zukunftsparteien wie Grün und Gelb. Was ist daran falsch? Natürlich haben die den Stillstand von Schwarz Rot mitbekommen. Und noch Jüngere wurden das tendenziell noch viel eher tun, außer die genannten Parteien verkacken es jetzt.
Die junge Union war mir schon immer suspekt.

Ich habe ja erst geschrieben,

man muss Ihnen die Chance geben es besser zu machen als die alte Regierung, aber verkackt hat man schnell. :richtig:
Aber deswegen sind die noch lange nicht über den Berg. Die größte Bauchschmerzen habe ich da eindeutig bei Lindener!
:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste