Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#71

Beitrag von FCAler » Mi 19. Jan 2022, 11:29

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eisen.html

"Das hat Russland durchaus beeindruckt"

Wie hat sich Außenministerin Annalena Baerbock in Kiew und Moskau geschlagen? Ihr Parteikollege Jürgen Trittin erkennt diplomatische Fortschritte. Allerdings müsse man Russland auch die Grenzen aufzeigen.

Sie ließen die Presse erstmal warten: Zwischen Annalena Baerbock und Sergej Lawrow gab es offenbar eine Menge zu reden. Eine dicke Mappe habe die grüne Außenministerin bei ihrem Antrittsbesuch in Moskau mitgebracht, die wohl vor allem Informationen zu dem schwelenden Konflikt an der russisch-ukrainischen Grenze enthielt, wo sich mehr als 100.000 russische Soldaten befinden sollen.
Analena hat sich anscheinend gut geschlagen, wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag angedeutet habe. Vielleicht wurde die hübsche Frau bisher auch etwas unterschätzt, wer weiß? :info:
Lawrow, schon seit 2004 Außenminister Russlands, ist bekannt dafür, seine Gäste bei solchen Gelegenheiten auch manchmal auf offener Bühne bloßzustellen. Baerbock blieb das erspart. Jürgen Trittin, außenpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, ist der Meinung, ihre Parteikollegin wurde bei ihrem Auftritt ernst genommen. Im Gespräch mit t-online spricht er darüber, warum die Ukraine wohl auf Sicht kein Nato-Mitglied wird, die Bundesregierung mit Recht nicht zu konkret bei möglichen Sanktionen gegen Moskau wird und warum er keinen Dissens in der Außenpolitik der Grünen und der SPD sieht.


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#72

Beitrag von FCAler » Mi 13. Jul 2022, 11:02

https://www.t-online.de/nachhaltigkeit/ ... itzen.html

Der Mann auf der Bremse
Immer wieder streitet die Ampel über die richtige Klimapolitik. Jetzt muss sie liefern – und kann sich nur auf das Nötigste einigen.

Manchmal lässt sich in der Politik schon am Terminkalender ablesen, dass es irgendwie nicht rundläuft. So ist es an diesem Mittwoch in Berlin. Es ist der Tag, an dem die Bundesregierung eigentlich das große Klimaschutz-Sofortprogramm 2022 hätte beschließen können. Es sollte unter anderem die neuen Ziele bis 2030 für alle Sektoren enthalten und war vollmundig im Koalitionsvertrag angekündigt worden. Vor der Sommerpause sollte es stehen, das war das Ziel.
Die "Schwanz-Partei" FDP,
ist nachwievor "das Schlimmste" in dieser Ampel-Koaltion.

Die CDU/CSU
hätte sie denn mit diesem schlechten Kanzel-Kandidaten Armin Laschet, sich wahrscheinlich auch mit der "Lindner-Partei" ins Bett gelegt und könnte sich mit "Buschmann und Co." wohl genauso rum streiten! :joint:

Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen dabei ist. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#73

Beitrag von FCAler » Mi 20. Jul 2022, 22:33

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... danke.html

Kurz vorm Blackout?
Die Bundesregierung streitet über ein Comeback der Atomkraft. Noch bremsen Grüne und SPD. Doch halten sie das durch? :info:

Christian Lindner ist ein Mann, der sehr überzeugt klingen kann. Eine Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke, sagte er, sei "politisch nicht vorstellbar" und auch "nicht wünschenswert". Klartext sollte das sein, keinen Raum für Zweifel lassen.

Doch diese Sätze Lindners stammen aus dem März 2011. Damals war er noch Generalsekretär seiner Partei, nicht ihr Chef und schon gar nicht Bundesfinanzminister. Die Welt stand nach der Katastrophe von Fukushima unter Schock. Lindner versuchte, der FDP zusammen mit Parteichef Guido Westerwelle eine Politik zu verpassen, die als "Light-Version" der Grünen bezeichnet wurde: Weg vom Atomstrom.

Heute, gut zehn Jahre später, hat sich die Welt verändert – und Lindners Haltung auch.
Wieder gibt es eine Krise, allerdings anderer Art: Durch die Folgen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine droht Deutschland ein Engpass in der Energieversorgung. Und Lindner hat die Debatte über eine zumindest zeitweise Rückkehr zur Atomkraft schon vor Wochen persönlich eröffnet.

Jetzt springt der Leo

und die Frau "Professorin Kemfert" und mit Sicherheit, aber auch der liebe "Klartexter Drüben" wohl im Dreieck und der ach so schlaue Martin und vor allem der K + P schauen recht dumm aus der Wäsche!
[/b]
Wie habe ich immer gesagt,
die Messe in der Kirche ist erst gelesen, wenn der Pfarrer sein Amen spricht. :engel2:

P.S. Im Moment in "diesem toten Forum" gerade 90 "wissbegierige Leser" anwesend.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#74

Beitrag von messalina » Do 28. Jul 2022, 14:10

Das hat sich Habeck ja schön ausgerechnet! Zulassen, dass das Gas im Winter noch viel teurer wird, und gleichzeitig die Förderung von Energiesparmaßnahmen streichen. Weil die sich ja durch die höheren Energiepreise von alleine rechnen, da braucht man keinen Zuschuss mehr.

Wir werden doppelt abgezockt und der Staat ist der Gewinner! Ich steh nicht mehr zu den Sanktionen, die uns die hohen Gaspreise bescheren, aber garnichts bewirken. Unsere Politiker wollen damit nur moralisch schön dastehen, aber das ist nicht mein Krieg!
.
PSX_20220728_135610.jpg
.
PSX_20220728_135711.jpg
PSX_20220728_135634.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#75

Beitrag von thai.fun » Fr 29. Jul 2022, 13:18

messalina hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 14:10
Das hat sich Habeck ja schön ausgerechnet! ...
... es steht ihnen ja frei, dem Habeck eine bessere "Rechnung" für 80mio Menschen vorzulegen. Die dann von den Bürgern zu 100% akzeptiert wird. :idea: :arrow:

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#76

Beitrag von messalina » Fr 29. Jul 2022, 15:52

thai.fun hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 13:18
... es steht ihnen ja frei, dem Habeck eine bessere "Rechnung" für 80mio Menschen vorzulegen. Die dann von den Bürgern zu 100% akzeptiert wird. :idea: :arrow:
Ich soll auch noch seine Arbeit machen? :blink: Der nimmt uns ja nichtmal wahr und macht eh was er will. Wahlen sind ja erst in 3 Jahren. Ich mach einfach das Gegenteil von dem zu was er uns auffordert, bisschen kann ich noch bei der Steuererklärung schummeln und unser Haus kleiner machen für die Grundsteuer, sonst kann man ja leider wenig machen 😶 Verkehrsregeln weniger befolgen geht noch, und Altkleider und Verpackungen in den Hausmüll damit die Tonne voll wird, und keine Spenden mehr, von meinen Steuern geht schon genug in die Ukraine.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#77

Beitrag von thai.fun » Sa 30. Jul 2022, 13:16

messalina hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 15:52
Ich soll auch noch seine Arbeit machen? :blink: Der nimmt uns ja nichtmal wahr und macht eh was er will.
Empörend ist heute die (auch ihre) Mediale Empörungs­-Bewirtschaftung. :lach:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#78

Beitrag von FCAler » Mo 15. Aug 2022, 09:20

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rtner.html

Lindner beschwert sich über Grüne und SPD

Ich möchte sehe,

ob diese Regierung die 4 Jahre überstehen wird, ich glaube nicht. :info:
In der Ampelregierung gibt es immer wieder Uneinigkeiten. Laut FDP-Chef Lindner ist das gemeinsame Regieren für seine Partei eine große Herausforderung.

Bundesfinanzminister und FDP-Chef Christian Lindner hat sich im ZDF-Sommerinterview über die Koalitionspartner, SPD und Grüne, beschwert. Es sei für die FDP eine große Herausforderung, dass die beiden anderen Parteien immer wieder forderten, den Koalitionsvertrag der Ampelregierung neu zu verhandeln und "die Linie der Politik weiter nach links zu verschieben."

"Das ist für die FDP und unsere Unterstützerinnen und Unterstützer eine große Herausforderung", sagte Lindner. Als Beispiel nennt er die Corona-Politik. Da stehe die FDP für einen Kurs der Selbstverantwortung, "möglichst viel Freiheit". Die Partei sei aber nicht alleine auf der Welt, sagte Lindner auf den Einwurf des ZDF-Moderators Theo Koll, die FDP habe für die Maskenpflicht gestimmt.

Herausforderung war Lindner bewusst
P.S. Aufgrund der vielen Sonne in Bad Saulgau,
lege ich zwangsläufig einen Ruhetag zuhause ein und fahre vielleicht erst morgen zum Baden und Schachspielen nach Bad Füssing. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#79

Beitrag von FCAler » Mo 15. Aug 2022, 22:59

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... izin-.html

Habeck: "Die Gasumlage wird nachjustiert werden müssen"

Ich möchte sehen,
wie das zumindest die Mieter-Familie mit ihren 3 Kindern schaffen, diese Nebenkosten (für die ich nichts kann) bei der nächsten Mietabrechnung bezahlen können. Ich habe schon bei der letzten Abrechnung der Familie das "mehr" an ihren Nebenkosten in 3 Raten nachzuzahlen, ich habe jetzt deshalb 20 € pro Monat aufgeschlagen, ob das jedoch bei diesen Gas-Erhöhungen reicht, ich bin gespannt. :info:
Die Gasumlage wird wohl Hunderte Euro Mehrkosten für die Verbraucher bedeuten. "Bittere Medizin", so Minister Habeck. Eine Alternative gebe es aber nicht.

Die Gasumlage ab dem ersten Oktober fällt mit 2,4 Cent pro Kilowattstunde weniger hoch aus, als befürchtet worden war. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) verteidigte die Maßnahme am Montag bei einer Pressekonferenz. Er gestand ein, dass die Umlage für einige Verbraucher der Tropfen sein könnte, der "das Fass zum Überlaufen" bringen könnte. Dies gelte es zu verhindern. Dennoch sei die Umlage die "gerechtestmögliche Form", die gestiegenen Kosten der Gaslieferer zu verteilen.

Die Gasumlage soll Gasversorgern zugutekommen, die zu hohen Preisen Ersatz für ausbleibende, günstigere Gasmengen aus Russland kaufen müssen. Dass man diese Unternehmen nun retten müsse, sei "bittere Medizin", die man nun schlucken müsse, so Habeck. Aber: "Die Alternative wäre der Zusammenbruch des deutschen Energiemarktes gewesen." Die Umlage sichere die Versorgungssicherheit in Deutschland.

Umlage könnte noch steigen
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Die Ampel steht - Deutschland wird endlich wieder regiert

#80

Beitrag von messalina » Di 16. Aug 2022, 01:08

FCAler hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 22:59
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... izin-.html

Habeck: "Die Gasumlage wird nachjustiert werden müssen"

Ich möchte sehen,
wie das zumindest die Mieter-Familie mit ihren 3 Kindern schaffen, diese Nebenkosten (für die ich nichts kann) bei der nächsten Mietabrechnung bezahlen können. Ich habe schon bei der letzten Abrechnung der Familie das "mehr" an ihren Nebenkosten in 3 Raten nachzuzahlen, ich habe jetzt deshalb 20 € pro Monat aufgeschlagen, ob das jedoch bei diesen Gas-Erhöhungen reicht, ich bin gespannt. :info:
Natürlich kannst du was dafür, du hast die Gasheizung nicht durch eine Wärmepumpe ersetzt, da wird's aber Zeit! Und bis dahin müssen die Mieter eben die hohen Gaskosten zahlen. Aber das ist alles für einen guten Zweck: der Krieg unserer Politiker gegen Putin! :happy:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste