Bundeskanzler Olaf Scholz

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Bundeskanzler Olaf Scholz

#1

Beitrag von FCAler » Mi 8. Dez 2021, 18:06

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... wt_cc2=top

Deutschland hat einen neuen Kanzler: Olaf Scholz folgt auf Angela Merkel

Ich habe mir erlaubt,
nach dem doch etwas komischen Thread-Titel: Das Merkel,
nun einen "seriösen stimmigen Thread" mit dazu passendem Namen zu eröffnen!

Eben unser neuer Bundeskanzler heißt Olaf Scholz,
was wohl vor der Bundestagwahl viele belächelt haben, auch ich. Aber wenn die Union aus CDU/CSU sooo blöd ist, den falschen "Kanzlerkandidaten" aufzustellen, dann können sie jetzt auf der "Auswechselbank" ihre Wunden lecken und müssen erkennen, dass auch ein Außenseiter gewinnen kann, wenn man selber einen Fehler nach dem Anderen begeht. :info:
Olaf Scholz wurde mit einem Hauch von Weihnachten als Nachfolger von Angela Merkel zum neuen Bundeskanzler gewählt. Er erhielt 395 Stimmen bei der Kanzlerwahl.

Den traditionellen Weihnachtsbaum hatte die Bundestagsverwaltung schon vor gut zwei Wochen aufstellen lassen. Vor dem Reichstagsgebäude sorgt die riesige Harzer Fichte mit ihrem bunten Schmuck seitdem für vorweihnachtliche Stimmung. Das setzte sich am Mittwoch im Inneren des Gebäudes fort: Olaf Scholz (SPD) wurde dort zum Bundeskanzler gewählt, die Atmosphäre war eine Mischung zwischen leichter Nervosität und Vorfreude auf das, was die nächste Zeit bringen wird.


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Bundeskanzler Olaf Scholz

#2

Beitrag von FCAler » Mi 8. Dez 2021, 20:31

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -das-.html

Darf er das?
Angela Merkel ist weg, Olaf Scholz ist da. 395 Stimmen, viele Glückwünsche und Blumen und sogar ein paar Äpfel hat er bekommen. Über eine Kanzlerwerdung, die auch ihre absurden Momente hatte.

So ganz sicher ist sich Angela Merkel nicht, was sie jetzt eigentlich machen soll. Was von ihr erwartet wird in dem Moment, ab dem nichts mehr erwartet wird von ihr. Also zumindest nicht mehr von ihr als Bundeskanzlerin, weil sie jetzt nur noch Bundeskanzlerin a. D. ist, außer Dienst, im Kanzlerinnenruhestand.

Klatscht man da für den Nachfolger?
:info:

Leider im Nachinein erst bemerkt:
Man könnte den Thread auch in:
Bundeskanzler Olaf Scholz
umbenennen, das ging aber leider bei mir selber nicht mehr als ich es bemerkte!
Vielleicht könnte aber vielleicht der Admin! :bier:
Im Voraus herzlichen Dank. :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

#3

Beitrag von FCAler » Do 9. Dez 2021, 09:32

Schönen Dank an den Admin,
für die von mir gewünschte Umgestaltung des Thread-Titels, hat er doch jetzt den noch weit besseren "Respekt" vor diesem für Deutschland wichtigstem Amt bekommen, Danke! :jubel:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ch-an.html

Kanzler Scholz sagt Corona den Kampf an – erster Konflikt bahnt sich an
Die Ampelregierung hat die Amtsgeschäfte offiziell übernommen. Zum Auftakt sendet der neue Kanzler eine unmissverständliche Botschaft. Bei der Führung eines Ministeriums zeichnen sich schon Uneinigkeiten ab.

Die erste rot-grün-gelbe Bundesregierung ist im Amt und kann nun mit der versprochenen Erneuerung des Landes beginnen. Der Bundestag wählte am Mittwoch in Berlin den Sozialdemokraten Olaf Scholz zum neunten Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Er und seine 16 Ministerinnen und Minister erhielten anschließend von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Ernennungsurkunden.

Bereits am Abend kam das neue Bundeskabinett zu seiner ersten Sitzung zusammen. Vom neuen Kabinett wurde unter anderem ein Organisationserlass gebilligt, der die Zuständigkeiten unter den Ministerien neu verteilt. Davon sind vor allem die Klimapolitik und das Digitale betroffen.
Scholz verteidigt Pläne für Impfpflicht

Mit einer "Schwanz-Partei" wie der FDP,

hat, bzw. hätte es wohl jede andere Partei auch sehr schwer zu regieren. Davon wäre auch die Union nicht bewahrt geblieben, wenn sie es denn geschafft hätten zu regieren! :no:

Ich freue mich schon auf die Streitereien untereinander mit dem "gscheiten" Christian Lindner als Finanzminister (Jetzt ist "regieren" auf einmal doch besser als "nicht" regieren) und dem verbohrten Marco Buschmann als Justizminister, der große Unterstützung durch den Bayerischen "Dummkopf" Martin Hagen bekommt. :joint:

Natürlich will ich dabei die "Grünlinge"
nicht unerwähnt lassen, mit denen es wohl auch etwas schwierig werden wird! :blink: :engel: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Der Schiri
Moderator
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 21:04

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

#4

Beitrag von Der Schiri » Do 9. Dez 2021, 18:26

Die Änderung machte nicht der Admin, sondern nur der blöde Schiri

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

#5

Beitrag von FCAler » Do 9. Dez 2021, 19:41

Der Schiri hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 18:26
Die Änderung machte nicht der Admin, sondern nur der blöde Schiri

Dann geht halt der Dank genauso

an den "blöden Schiri" wie Du Dich selbst bezeichnet hast. :o

Ich denke, dass wenn einem Thread-Ersteller erst später auffällt, dass man den Thread-Titel noch verbessern könnte, aber selber (wegen Zeitablauf) nicht mehr kann, dass man sich dann bei dem "Jenigen" dafür bedankt, das befiehlt mir mein Anstand. :richtig:

Dass Du das auch kannst/darfst, wusste ich leider nicht, deshalb habe ich meinen Beitrag an den Admin gemeldet und promt wurde der Wunsch erfüllt. :jubel:
Eben dann gehört Dir der Dank, nochmals danke dafür! :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

#6

Beitrag von FCAler » Do 9. Dez 2021, 21:07

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... r-mpk.html

Scholz: "Wir werden wohl noch länger impfen müssen"

Olaf Scholz hat sich in seiner Rolle als Kanzler zum ersten Mal mit den Länderchefs beraten. Unter anderem ging es um die Pandemie, Flüchtlingspolitik und Digitalisierung. Verfolgen Sie die Pressekonferenz live.

Die Regierungschefs und -chefinnen der Länder haben am Donnerstag erstmals mit Olaf Scholz (SPD) in dessen neuer Funktion als Bundeskanzler Beratungen aufgenommen. Coronabedingt tauschte sich die reguläre Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) zum Jahresende per Video-Konferenz aus.
Ich glaube,
dass zumindest er seine Aufgabe in der neuen Regierung nicht ganz sooo schlecht machen wird. Er hat sicherlich viel von der "Alt-Kanzlerin" gelernt und abgeschaut, hat ja auch mit ihr ganz gut zusammen gearbeitet. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

#7

Beitrag von FCAler » Fr 10. Dez 2021, 09:46

FCAler hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 21:07
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... r-mpk.html

Scholz: "Wir werden wohl noch länger impfen müssen"




Ich glaube,
dass zumindest er seine Aufgabe in der neuen Regierung nicht ganz sooo schlecht machen wird. Er hat sicherlich viel von der "Alt-Kanzlerin" gelernt und abgeschaut, hat ja auch mit ihr ganz gut zusammen gearbeitet. :richtig:

https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 42046.html

Scholz will Corona-Beratungen mit den Ländern beschleunigen

Er hat sich scheinbar wie von mir auch vermutet, auf seiner ersten Ministerpräsidenten Konferenz ganz gut geschlagen! :richtig:
Wer es denn lesen kann. :info:
Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder haben sich erstmals unter der Leitung von Kanzler Olaf Scholz getroffen. Hauptziel bleibt das Impfen.

VON
STEFAN LANGE
Als Vizekanzler hatte Olaf Scholz bereits an einigen Konferenzen mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder teilgenommen. Am Donnerstag leitete er seine erste Sitzung dieser Art als neuer Regierungschef
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

#8

Beitrag von FCAler » Fr 10. Dez 2021, 17:32

FCAler hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 09:46
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 42046.html

Scholz will Corona-Beratungen mit den Ländern beschleunigen

Er hat sich scheinbar wie von mir auch vermutet, auf seiner ersten Ministerpräsidenten Konferenz ganz gut geschlagen! :richtig:
Wer es denn lesen kann. :info:

Und so wird sein Einstieg auf facebook bewertet. :info:

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=61B95C71

Und das auch ganz interessant!
:info:

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=61B83F95
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

#9

Beitrag von FCAler » Sa 11. Dez 2021, 06:30

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... beit-.html

Am Ende wird Scholz angriffslustig

Auf seiner ersten Auslandsreise
als Kanzler der Bundesrepublick Deutschland, gab der neue Bundeskanzler laut des Zeitungsartikels, keine allzuschlechte Figur ab und konnte mit seinen Gesprächspartner auf Augenhöhe komunizieren, ohne irgendwie ein Porzellan zu zerdeppern! :richtig:

Erstmals als Kanzler reist Olaf Scholz ins Ausland. Wie bei Angela Merkel geht es zunächst nach Paris und Brüssel. Enden die Gemeinsamkeiten mit seiner Vorgängerin damit schon?

"An die Arbeit" – mit dieser charmant-forschen Aufforderung verabschiedete sich Angela Merkel (CDU) am Mittwoch von Olaf Scholz (SPD), nachdem sie das Kanzleramt an ihn übergeben hatte. Dass es im neuen Job mehr als genug zu tun gibt, merkte Scholz sofort. Am Donnerstag stand die Innenpolitik im Vordergrund, unter anderem musste der 63-Jährige die erste Ministerpräsidentenkonferenz unter seiner Leitung absolvieren.

Es folgte ein Tag der Außenpolitik: Am Freitag um 9.52 Uhr begrüßte der Kapitän des Luftwaffen-Airbus "Theodor Heuss" Scholz mit den Worten "Guten Morgen, sehr geehrter Herr Bundeskanzler." Es ging von Berlin zunächst nach Paris – und später nach Brüssel.

Im Gegensatz zu seiner Vorgängerin Angela Merkel

fand er sich auf Europäischer Ebene sogar besser etwas besser zurecht wie man im letzten Absatz des Artikels lesen kann! :info:
Da fällt es Scholz entsprechend leicht zu sagen, was an diesem Tag seine deutlichste Botschaft ist: Deutschland habe jetzt wirklich eine "sehr proeuropäische Regierung". Es könnte der Hinweis darauf sein, dass er gleich von Beginn an ein leidenschaftlich proeuropäischer Kanzler sein will. Übrigens ganz im Gegensatz zu seiner Vorgängerin: Angela Merkel fremdelte mit der Staatenunion anfangs erkennbar.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Bundeskanzler Olaf Scholz

#10

Beitrag von thai.fun » Mi 26. Jan 2022, 13:26

Wenn wunderts: Die Medien ver'kochen alles in ihren Süppchen. Pingelig, Perfekt und Präzise: :jubel:

"Aller Anfang ist schwer - aber so schwer? Immer mehr Minister der neuen Bundesregierung stolpern über die eigenen Füße, aber der Kanzler lässt sie einfach laufen.

Der beliebte Gesundheitsminister Karl Lauterbach kriegt keine Ruhe in sein Handeln. Als Millionen Genesene über Nacht ihren günstigen Impfstatus verloren, hat das die gesamte Bevölkerung verunsichert. Von Test-Mangel und Quarantäne-Durcheinander ganz zu schweigen.

Wirtschaftsminister Robert Habeck lässt wie über Nacht die Kredit-Förderung für Häuslebauer auslaufen, und kaum ein Betroffener weiß, wie es jetzt weitergeht.

Dazu kommen interne Querschüsse und ungeklärte Konflikte, und jedes Mal weiß die Linke nicht, was die Rechte tut. Das ist schlechtes Handwerk, doch der Kanzler bleibt stumm. Von wegen "Führung".

Mit den schier endlos steigenden Preisen und der ebenso schier endlos währenden Corona-Krise unterspülen zwei starke Ströme den Zusammenhalt des Landes. ..."


https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 83618.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste