Deutschland und sein Anteil am Krieg in der Ukraine

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Deutschland und sein Anteil am Krieg in der Ukraine

#11

Beitrag von messalina » Di 10. Mai 2022, 12:18

FCAler hat geschrieben:
Mo 9. Mai 2022, 20:23
Das ist für mich persönlich etwas zu kurz gedacht,
immer nur an sich selbst zu denken und nach mir die Sintflut.
Es ist ja nicht so dass mich das nicht berührt? :blink: Aber wenn ich ständig alles schreckliche auf der Welt beklage und betrauere, und da gibt es so viel, komm ich nicht mehr zu meinem eigenen Leben. Und ich brauch auch niemand, der mir im TV ständig sagt, was ich gerade zu betrauern habe. Ich kuck schon fast keine Nachrichten mehr.


Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland und sein Anteil am Krieg in der Ukraine

#12

Beitrag von FCAler » Di 10. Mai 2022, 12:59

messalina hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 12:18
Es ist ja nicht so dass mich das nicht berührt? :blink: Aber wenn ich ständig alles schreckliche auf der Welt beklage und betrauere, und da gibt es so viel, komm ich nicht mehr zu meinem eigenen Leben. Und ich brauch auch niemand, der mir im TV ständig sagt, was ich gerade zu betrauern habe. Ich kuck schon fast keine Nachrichten mehr.
:blink: :engel: :happy:
Frage: Waren Sie auch auf dieser Demo?

Hätte ich etwas zu sagen, dann hätte ich alle Personalien aufgenommen und einen Ausweisungs-Antrag nach Russland für alle Teilnehmer gestellt. :diabolo:
Solche Leute braucht kein Mensch hier bei uns! :info:

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 17576.html

Rund 200 Menschen nehmen an Pro-Russland-Demo durch Innenstadt teil
Die Augsburger Innenstadt wird am Montag Schauplatz einer prorussischen Kundgebung. Am Königsplatz trifft sie auf eine Gegen-Demo, eine direkte Konfrontation bleibt aus.

Rund 200 Menschen, und damit genau so viele wie vorab angemeldet, haben am Montagabend an einem prorussischen Demonstrationszug durch die Augsburger Innenstadt teilgenommen. Dies teilte das Polizeipräsidium Schwaben-Nord auf Anfrage mit. Demnach sei die Kundgebung, die um 18 Uhr am Königsplatz startete und deren Strecke über Fuggerstraße, Grottenau, Ludwig-, Karl-, Karolinen-, Maximilian- und Bgm.-Fischer-Straße führte, insgesamt friedlich abgelaufen.
https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... le.desktop.

So liefen die prorussische Kundgebung und die Gegendemo in Augsburg


Bildergalerie 1 - 46
:blink:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Deutschland und sein Anteil am Krieg in der Ukraine

#13

Beitrag von thai.fun » Di 10. Mai 2022, 13:19

messalina hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 12:18
Es ist ja nicht so dass mich das nicht berührt? :blink: Aber wenn ich ständig alles schreckliche auf der Welt beklage und betrauere, und da gibt es so viel, komm ich nicht mehr zu meinem eigenen Leben. Und ich brauch auch niemand, der mir im TV ständig sagt, was ich gerade zu betrauern habe. Ich kuck schon fast keine Nachrichten mehr.
Völker werden wieder wie bei Hitler und Despoten früher, bewußt verdummt. Heute noch zusätzlich durch das WWW, Facebook, TikTok, YouTube, Twitter und Co. Man muß nicht mehr logisch denken, sondern holt logisch aktuell s'ein Wissen aus dem gesteuerten WWW. Diese Wissens Sättigung heute wirkt, wie früher umgekehrt, das nicht wissen können. Darauf setzen auch Populisten und Co. Man muß nur gut Lügen ... :-

Imelda brauchte nur zu singen, und das halbe Philippinen Volk jubelt, heute noch. Etwa gleich, wie wenn Trump Jodelt „Make America Great Again“, oder Putin sagt, der Westen ist der Aggressor, usw ...
:joint:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland und sein Anteil am Krieg in der Ukraine

#14

Beitrag von FCAler » Di 10. Mai 2022, 22:28

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... stern.html

Jeder gegen jeden[/b]

Für mich die Grünen im Moment der beste und stabilste Teil in dieser Ampel-Regierung das habe ich heute schon in dem anderen Thread geschrieben. Ich muss bei denen Abbitte leisten, denn die haben sich besser entwickelt, als ich es ihnen zugetraut habe! :no:

Im Moment müssen sie leider den Führer der Ampel, nämlich Bundeskanzler Olaf Scholz vor sich hertreiben, das ist schon etwas überraschend, oder? :richtig:

Die FDPler dagegen zum vergessen, die schaden mehr, als sie der Ampel nützen! :engel:

So meine Meinung zur neuen Regierung.
:info:
Nach anfänglich zelebrierter Einigkeit wird in der Ampel nun heftig gestritten: über die Corona-Regeln, über die Impfpflicht – und über den Ukraine-Krieg. Ist das Bündnis gefährdet?

Im vergangenen Herbst klang noch alles wie in einem Polit-Traum. SPD, Grüne und FDP wollten eine Regierung bilden, schon das war ziemlich außergewöhnlich. Dabei drangen fast nur wohlig-warme Worte übereinander nach außen. Und das bei den sonst so plapperanfälligen Koalitionsverhandlungen.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland und sein Anteil am Krieg in der Ukraine

#15

Beitrag von FCAler » Mi 11. Mai 2022, 13:11

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... en-zu.html
Klitschko lobt Baerbock: "Wahre Staatsfrau"
11.15 Uhr: nach dem Besuch von Annalena Baerbock in der Ukraine hat Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko die deutsche Außenministerin gelobt. "Baerbock ist eine wahre Staatsfrau. Deutschland kann sich glücklich schätzen, sie in seiner Regierung zu haben", schrieb Klitschko auf Twitter. "Ihr Besuch bedeutet viel für die echte und aufrichtige Freundschaft zwischen unseren beiden Nationen."
Sag ich doch, dafür Daumen rauf. :richtig:
Ukraine: Westliches Zögern bei Waffenlieferung brachte Putin einen Vorteil
11.06 Uhr: Die zögerliche Haltung des Westens bei Waffenlieferungen hat dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba zufolge viele Ukrainer seit Beginn des russischen Angriffskriegs vor rund zweieinhalb Monaten das Leben gekostet. "Hätte man uns von Anfang an zu allen Waffen, die wir erhalten müssen, angehört, hätten wir alle diese Waffen bereits erhalten", sagte der 41-Jährige in einem von "Politico" am Mittwoch veröffentlichten Interview.

Die eigenen Soldaten wären dann inzwischen schon an den neuen Systemen ausgebildet und die Situation an der Front wäre besser, meinte Kuleba. "Hier haben wir alle Zeit verloren und (dem russischen Präsidenten Wladimir) Putin einen Vorteil verschafft, den er nicht haben sollte."

Sag ich doch die ganze Zeit,

nur Widerstand gegen den Kriegstreiber Putin bringt den zur dann zur Vernunft wenn er sieht, dsass er keine Erfolge erzielen kann. Aber unsere Angshasen-Politiker haben Angst vor einem Atomschlag (der kommt nie, denn sooo blöd ist der Putin bestimmt nicht) hören doch lieber auf die dummen Pazifisten! :idiot:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Deutschland und sein Anteil am Krieg in der Ukraine

#16

Beitrag von messalina » Mi 11. Mai 2022, 20:12

FCAler hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 13:11
..Sag ich doch die ganze Zeit,
nur Widerstand gegen den Kriegstreiber Putin bringt den zur dann zur Vernunft wenn er sieht, dsass er keine Erfolge erzielen kann. Aber unsere Angshasen-Politiker haben Angst vor einem Atomschlag (der kommt nie, denn sooo blöd ist der Putin bestimmt nicht) hören doch lieber auf die dummen Pazifisten! :idiot:
Aber dann wird es so ein Krieg wie in Syrien, der schon 10 Jahre dauert und danach ist alles kaputt? :blink: In Syrien ist Putin auch seit Jahren, und der Westen liefert den Rebellen genau so viel Waffen dass niemand gewinnt und nichts weitergeht. Und die Syrer sitzen seit 7 Jahren bei uns in den Cafés und Straßenbahnen und am Kö und beziehen Hartz IV. Und bald sitzen sie da zusammen mit den Ukrainern. Weil dass das angeblich zu über 50% Akademiker sein sollen, haben sie uns bei den Syrern auch schon gesagt. Das glaubt kein Mensch, ich jedenfalls nicht.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland und sein Anteil am Krieg in der Ukraine

#17

Beitrag von FCAler » Do 12. Mai 2022, 08:00

Ein sehr guter Artikel für alle Pazifisten,
die sich vor wegen dm Abwurf einer Atombombe in die Hose scheißen! Das ist alles Wasser auf die Mühlen des Kriegstreiber Putin mit seinem fast noch mehr "gestörten" Außenministers (gehört eigentlich in die Klapse) Lawrow! :diabolo: :lol:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... rken-.html

"Bei Herrn Lawrow knallen in diesem Moment die Korken"

Könnte Deutschland unwillentlich in den Krieg hineingezogen werden? Die Gefahr wollte in Markus Lanz' Talkrunde niemand von der Hand weisen. In die Kritik geriet erneut die Kommunikationsstrategie des Kanzlers.

Macht sich Deutschland mit Waffenlieferungen und der Ausbildung ukrainischer Soldaten zur Kriegspartei? Bundesjustizminister Marco Buschmann versuchte am Mittwochabend in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz", diese Befürchtung zunächst zu zerstreuen.
Lütz: "In dem Moment knallen bei Herrn Lawrow die Korken"
Dass hingegen in Deutschland der Bundeskanzler im Zusammenhang mit Waffenlieferungen "seine Angst vor dem dritten Weltkrieg" betone, nannte Lütz "wirklich unverantwortlich". Der Psychiater gab zu bedenken: "In dem Moment knallen bei Herrn Lawrow die Korken."

Auch mit Verteidigungsministerin Christine Lambrecht und der Gruppe um "Emma"-Herausgeberin Alice Schwarzer, die sich in einem offenen Brief an Scholz gegen Waffenlieferungen ausgesprochen hatte, ging Lütz hart ins Gericht.

Während die SPD-Politikerin auf ihn "nicht kompetent" wirke, warf er den Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern des Briefes eine Täter-Opfer-Umkehr und eine gewisse Verwirrung vor. Er habe den Eindruck, "dass viele Intellektuelle in Deutschland ihre geistige Heimat verloren haben", führte Lütz aus.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... ecken.html

Der Krieg beginnt Deutschland zu spalten


Dazu nur Eines: Raus mit den Russen! :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Deutschland und sein Anteil am Krieg in der Ukraine

#18

Beitrag von messalina » Do 12. Mai 2022, 11:15

FCAler hat geschrieben:
Do 12. Mai 2022, 08:00
Ein sehr guter Artikel für alle Pazifisten,
Macht sich Deutschland mit Waffenlieferungen und der Ausbildung ukrainischer Soldaten zur Kriegspartei? Bundesjustizminister Marco Buschmann versuchte am Mittwochabend in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz", diese Befürchtung zunächst zu zerstreuen.
Ich finde schon, dass wir jetzt Kriegspartei geworden sind? :blink: Man muss sich nur vorstellen, was unsere Politiker sagen würden, wenn jetzt China an Russland neue Waffensysteme liefert und russische Soldaten in Peking dafür ausbildet. Da wäre die Aufregung bestimmt groß!
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Deutschland und sein Anteil am Krieg in der Ukraine

#19

Beitrag von thai.fun » Do 12. Mai 2022, 13:04

messalina hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 20:12
Und die Syrer sitzen seit 7 Jahren bei uns in den Cafés und Straßenbahnen und am Kö und beziehen Hartz IV. Und bald sitzen sie da zusammen mit den Ukrainern.
Wer bei der heutigen Menschenrechts Lage weltweit, als Europäer gar Deutscher, persönliche- Probleme mit Flüchtlingen hat ist einfach nur ein EGOIST. Oder ... :engel2:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland und sein Anteil am Krieg in der Ukraine

#20

Beitrag von FCAler » Do 12. Mai 2022, 14:12

messalina hat geschrieben:
Do 12. Mai 2022, 11:15
Ich finde schon, dass wir jetzt Kriegspartei geworden sind? :blink: Man muss sich nur vorstellen, was unsere Politiker sagen würden, wenn jetzt China an Russland neue Waffensysteme liefert und russische Soldaten in Peking dafür ausbildet. Da wäre die Aufregung bestimmt groß!

Liebe Messalina,

wann begreifen Sie endlich, dass nicht die Ukrainer Russland grundlos angegriffen haben, sondern es umgekehrt der Fall ist. :blink: :engel: :happy:

Ist es Ihnen denn recht, dass so so ein zwielichtiger EX-Geheimdienstler aus heiterem Himmel die Ukraine überfallen hat und wahllos alles in Schutt und Asche legen lässt. Was würden denn Sie sagen wenn es Sie so träfe! :joint:

Darüber dürfen Sie gerne mal "richtig" nachdenken
und nicht ihren verlogenen Telegramm-Kolleginnen und Kollegen die vielleicht sogar in dieser Beziehung noch um einiges dümmer sind als Sie, nur Glauben schenken wollen! :idiot:

Wie man auch in den Zeitungen lesen kann, sind das jetzt die, die zuvor wegen Corona auf die Straßen gingen, um zu demonstrieren, immer gegen alles sein, eben lauter Blöde, deren Hirn schon durchs demonstrieren und durch das hier: :idiot: kaputt gegangen ist und irrreparable Schäden verursacht hat. :blink:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste