Bundeswehr bekommt ein neues Sturmgewehr

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr bekommt ein neues Sturmgewehr

#31

Beitrag von FCAler » Mi 5. Mai 2021, 01:06

Cityrunner hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 00:16
Lesen Sie einfach die Aussage von diesem FCAler noch einmal, der unterstellt Frauen per sè, für das Amt ungeeignet zu sein. Aber ein Karl-Theodor zu Guttenberg hat auch nicht gedient und war nicht besonders effizient als Verteidigungsminister, das hat dieser FCAler wohl schon vergessen. Der lebt immer noch sein Patriachat, aber wir haben hier in Deutschland seit vielen Jahren die Gleichberechtigung der Frau. Das hat er aber bis heute nicht begriffen, sonst würde er wissen, dass seine Aussage diskriminierend ist.

So, jetzt reicht es mir entgültig mit Ihnen,
denn Sie sind ja sogar noch weit dümmer als ein "Bittersüßes" Stück Brot, werfen mir Diskriminierung von Frauen vor, diskrimimieren mich aber persönlich, dass ich die Gleichberechtigung noch begriffen hätte! :info:

Zudem setzen Sie noch ganz bewusst Lügen
über K.Th. v. Gutenberg in die Welt, (ohne sich vorher zu informieren) dass er als Verteidigungsminister "auch nicht" gedient hätte! :idiot:

Dass das nämlich absolut falsch ist, beweiße ich Ihnen hiermit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theo ... Guttenberg
Schulbildung und Studium

Nach dem Abitur am Ignaz-Günther-Gymnasium in Rosenheim im Juni 1991 trat Guttenberg seinen Wehrdienst im Gebirgsjägerbataillon 233 in Mittenwald an. Am Ende seiner Dienstzeit wurde er als Unteroffizier der Reserve entlassen[15] und nach einer späteren Wehrübung zum Stabsunteroffizier der Reserve befördert
Ob er nun ein guter, oder schlechter Verteidigungsminister war, liegt wohl im Auge des Betrachters. :richtig:
Ich habe dazu schon damals "nach seinem freiwilligen Rücktritt" folgendes geschrieben:

Hätte er sofort seinen Doktor-Titel mit den Worten abgegeben, ich kann auch ganz gut ohne diesen Titel leben (hat er selber aber nicht kapiert) dann wäre ihm wohl nichts passiert und wäre weiter Verteidigungminister geblieben! :joint:

Weiter will
und brauche ich auf ihr dummes Geschreibsel gar nicht mehr eingehen, denn Sie haben sich mit Ihrem Auftreten hier, schon genügend blamiert, dass Sie mir künftig (nur noch irgendwo vorbei gehen) und ich bestimmt nicht mehr auf Sie eingehen werde! :no:

Und Tschüss :jubel:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

ede

Re: Bundeswehr bekommt ein neues Sturmgewehr

#32

Beitrag von ede » Mi 5. Mai 2021, 06:56

Cityrunner hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 00:16
Lesen Sie einfach die Aussage von diesem FCAler noch einmal, der unterstellt Frauen per sè, für das Amt ungeeignet zu sein. Aber ein Karl-Theodor zu Guttenberg hat auch nicht gedient und war nicht besonders effizient als Verteidigungsminister, das hat dieser FCAler wohl schon vergessen. Der lebt immer noch sein Patriachat, aber wir haben hier in Deutschland seit vielen Jahren die Gleichberechtigung der Frau. Das hat er aber bis heute nicht begriffen, sonst würde er wissen, dass seine Aussage diskriminierend ist.
Ich bin für die absolute Gleichstellung der Frau, geprägt von den 60-er und 70-Jahren, also 68-Generation.
Der FCA-ler unterstellt Frauen nicht per se, ungeeignet als Verteidigungsministerin zu sein, sondern er sieht als Grund für ihr unglückliches Agieren auf diesem Posten an, dass sie nicht "gedient" haben. Mangelnde Erfahrung also mit und in diesem "Laden", in dem die Männer immer noch das Sagen habe, vor allem in den höheren und hohen Rängen.
Das kann man so sehen, muss es aber nicht. Das kommt auch bei Männern vor, wie Ihr Hinweis auf den VuzG nahelegt.
Frauenfeindlich war sein Beitrag meiner Ansicht nach nicht, frauenkritisch im Zusammenhang mit der BW allerdings schon.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Bundeswehr bekommt ein neues Sturmgewehr

#33

Beitrag von Don Cat » Mi 5. Mai 2021, 10:24

FCAler hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 01:06
So, jetzt reicht es mir entgültig mit Ihnen,
denn Sie sind ja sogar noch weit dümmer als ein "Bittersüßes" Stück Brot, werfen mir Diskriminierung von Frauen vor, diskrimimieren mich aber persönlich, dass ich die Gleichberechtigung noch begriffen hätte! :info:

Zudem setzen Sie noch ganz bewusst Lügen
über K.Th. v. Gutenberg in die Welt, (ohne sich vorher zu informieren) dass er als Verteidigungsminister "auch nicht" gedient hätte! :idiot:

Dass das nämlich absolut falsch ist, beweiße ich Ihnen hiermit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theo ... Guttenberg



Ob er nun ein guter, oder schlechter Verteidigungsminister war, liegt wohl im Auge des Betrachters. :richtig:
Ich habe dazu schon damals "nach seinem freiwilligen Rücktritt" folgendes geschrieben:

Hätte er sofort seinen Doktor-Titel mit den Worten abgegeben, ich kann auch ganz gut ohne diesen Titel leben (hat er selber aber nicht kapiert) dann wäre ihm wohl nichts passiert und wäre weiter Verteidigungminister geblieben! :joint:

Weiter will
und brauche ich auf ihr dummes Geschreibsel gar nicht mehr eingehen, denn Sie haben sich mit Ihrem Auftreten hier, schon genügend blamiert, dass Sie mir künftig (nur noch irgendwo vorbei gehen) und ich bestimmt nicht mehr auf Sie eingehen werde! :no:

Und Tschüss :jubel:
Lass dich von dem nicht ärgern. Alles deutet darauf hin, das er ein Zweitnick ist, die User und ihre Schwächen kennt und Unruhe stiften möchte.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr bekommt ein neues Sturmgewehr

#34

Beitrag von FCAler » Mi 5. Mai 2021, 10:43

Don Cat hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 10:24
Lass dich von dem nicht ärgern. Alles deutet darauf hin, das er ein Zweitnick ist, die User und ihre Schwächen kennt und Unruhe stiften möchte.
Du hast völlig recht
und das habe ich ja auch bereits so gesehen und entsprechend darauf reagiert/geschrieben, dass ich mich von dem Typ nicht mehr weiter ärgern lasse und mit juristischen Mitteln bedrohen lasse! :joint:

Habe ich Anfangs noch den Verdacht gehabt, dass es sich mit "fast völliger Sicherheit" um diesen "Bittersüßen Typ" handelt, der hier schon so blöde auftrat und dann auch berechtigt hier rausgeflogen ist und sich auch im Treff nicht zurechtfand. :no:

Aufgrund seines "letzten Schreibstils" bin ich mir gar nicht mehr sooo sicher, ob sich nicht doch der eventuell hier anständig "rasierte Busenfreund" von mir, nämlich der "nomoi" wieder eingeschlichen hat. :richtig:

Mir aber wurscht,
ich lasse mich überhaupt nicht mehr auf Personen ein, die ein falsches Spiel betreiben, selbst kräftig austeilen wollen, aber nichts einstecken können! :info:

Ich habe inzwischen aber aus meinen "eigenen Fehlern" dazugelernt und weiß mich entsprechend zu verhalten. :engel2:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr bekommt ein neues Sturmgewehr

#35

Beitrag von FCAler » So 1. Aug 2021, 14:33

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... zifik.html

Deutsches Kriegsschiff startet Richtung Südchinesisches Meer

Dann doch mal wieder unsere Bundeswehr ins Blickfeld holen,
man gönnt sich ja sonst nichts bei unserer freiwilligen Armee! :bier: :info:
Am Montag bricht die deutsche Fregatte "Bayern" mit mehr als 200 Bundeswehrsoldaten in Richtung Indopazifik auf. Seit knapp zwei Jahrzehnten war kein deutsches Kriegsschiff mehr in dieser Gegend.

Die Fregatte "Bayern" begibt sich am Montag auf eine wohl ihrer umfangreichsten Bundeswehrmissionen, wenn sie von Wilhemshaven aus auf ihre gut sechsmonatige Fahrt in Richtung Indopazifik aufbricht. Das im Jahr 1996 in Dienst gestellte Kriegsschiff mit einer Länge von 139 Metern wird über das Mittelmeer, am Horn von Afrika und Indien vorbei durch die Straße von Malakka nach Singapur, Indonesien, Südkorea, Japan und Australien fahren. An Bord des bis zu 29 Knoten (knapp 54 km/h) schnellen Schiffes befinden sich mehr als 200 Bundeswehrsoldaten.

Die "Bayern" gehört zur Fregatte der Brandenburg-Klasse. Vier in den 90er-Jahren in Betrieb genommene Schiffe dieser Art fahren unter deutscher Flagge über die Weltmeere. Sie gehören zu den älteren Fregatten der Marine und dienen vor allem der U-Boot-Jagd.

Übungen und Hafenbesuche geplant
Bei unserem Nordsee-Urlaub,
lag die Augsburg beim Besuch Tag der offenen Tür in Wilhelmshafen vor Anker. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste