Deutsche Bahn

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
TomTinte

Deutsche Bahn

#1

Beitrag von TomTinte » Mo 14. Sep 2015, 20:50

Ja
Ihr habt richtig gehört. Zum Fahrplanwechsel im Dezember wird Bahn fahren nicht teurer. Da scheint der Konkurenzkampf mit den Fernbusse doch seine Wirkung zu hinterlassen. Achtung dies gilt nur für den Fernverkehr.
Okay irgendwo musste doch der Hacken versteckt sein. :roll: Wobei man ehrlicheweise dazu sagen muss, dass die Preise im Nah- und Regionalverkehr von den Verkehrsverbünden bzw. Bundesländern bestimmt werden.
Morgen will die Bahn das Fernverkehrskonzept für das Jahr 2016 vorstellen. Augsburg kann schon zufrieden sein, wenn keine Fernverkehrsverbindungen bzw. Züge gestrichen werden. Dies ist leider traurig Realität. :(



Benutzeravatar
JWBraun
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Sep 2015, 09:15

Re: Deutsche Bahn

#2

Beitrag von JWBraun » Mo 14. Sep 2015, 20:58

Wieso sollte die Bahn teurer werden? Es werden die besten Verbindungen doch eh (bestimmt zu Horrorpreisen) für den Transport der Flüchtlinge gechartert.
Ihr bedauernswerten Bahn-Abhängigen werdet in der Holzklasse (vorm. 3. Klasse) im Schneckentempo gekarrt.
Nur Nullen haben keine Ecken und Kanten
Life is a dream for the wise, a game for the fool, a comedy for the rich, a tragedy for the poor. (Sholom Aleichem)

TomTinte

Re: Deutsche Bahn

#3

Beitrag von TomTinte » Mi 16. Sep 2015, 08:42

Das 19 Euroticket soll erhalten bleiben. Es dürfte aber serh schwer zu bekommen sein. Bei den 29 Eurotickets soll die verfügbar bis kurz vor der Fahrt möglich sein. Aber zu den Reisetage an Ostern / Pfingsten oder an bestimmten Wochenenenden war das Ticket für 29 Euro nicht einmal in den ersten Minuten der möglichen Buchung verfügbar. Es ist also kaum zu erwarten, dass man einfacher an diese Tickets kommt. Übrigens hat die Bahn aus die Preise werden nicht im Fernverkehr erhöht, eine 90 % Wahrscheinlichkeit gemacht. :roll:

TomTinte

Re: Deutsche Bahn

#4

Beitrag von TomTinte » Fr 18. Sep 2015, 18:01

Ein Lokführer verliert das Bewusstsein und die Notbremse funktioniert nicht. Auch zeigt der sogenannte Todmannschalter keine Wirkung. Der Zug konnte während der Bewusstlosigkeit nicht zum Stillstand gebracht werden. :o
Gott sei Dank ist der Lokführer wieder aufgewacht. Ich hätte dies in Deutschland nicht für möglich gehalten. Ich denke die Züge haben eine Technik, die das verhindert. Dies ist sehr beunruhigend .

http://www.focus.de/regional/baden-wuer ... 56853.html

TomTinte

Re: Deutsche Bahn

#5

Beitrag von TomTinte » Mo 21. Sep 2015, 21:05

Der neue IC-Doppelstock steht kurz vor der Zulassung durch das EBA. Einige Wagentypen sind schon zugelassen worden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelsto ... -Intercity

外国人

Re: Deutsche Bahn

#6

Beitrag von 外国人 » Mo 21. Sep 2015, 21:19

Na, super, dann bekommen wir auch so 'ne Rappelkiste wie den TGV. Früher dachte ich mir: Einmal TGV (das ist ein Doppelstock) fahren - und dann sterben...

Und nachdem ich dann mal mit dem TGV gefahren bin: Muß ich nicht mehr haben. Der TGV ist eine alte, heruntergekommene Rappelkiste, die nur noch von ihrem Ruf lebt.

Hoffentlich sind die IC-Doppelstock besser.

TomTinte

Re: Deutsche Bahn

#7

Beitrag von TomTinte » Di 22. Sep 2015, 07:02

外国人 » 21 Sep 2015, 19:19 hat geschrieben:Na, super, dann bekommen wir auch so 'ne Rappelkiste wie den TGV. Früher dachte ich mir: Einmal TGV (das ist ein Doppelstock) fahren - und dann sterben...

Und nachdem ich dann mal mit dem TGV gefahren bin: Muß ich nicht mehr haben. Der TGV ist eine alte, heruntergekommene Rappelkiste, die nur noch von ihrem Ruf lebt.

Hoffentlich sind die IC-Doppelstock besser.
Ich gehe schwer davon aus, dass neue Wagen immer besser sind als die alten Konstruktionen. Ich habe noch nicht heraus gefunden, ob ab Dezember 2015 auch die Linie München - Augsburg - Karlsruhe mit diesen Wagen bedient wird. Dann könnte man Sie testen.

TomTinte

Re: Deutsche Bahn

#8

Beitrag von TomTinte » Do 1. Okt 2015, 20:12

Schlechte Nachrichten für alle Bahnkunden die den Nahverkehr der Deutschen Bahn nutzen. Die Ticket werden um 0,9 % teuerer.
Bei Zeitkarten und Abos sollen die Preise stabil bleiben. Das ist doch schon ein Fortschritt gegenüber anderen Jahren.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/bah ... 55783.html

TomTinte

Re: Deutsche Bahn

#9

Beitrag von TomTinte » Fr 19. Feb 2016, 11:24

Kein Schmerzensgeld wegen defekter ZugWC
Zitat: "eigenverantwortliches Handeln" der Frau hätte das Geschehene verhindern können :richtig: :richtig:

TomTinte

Re: Deutsche Bahn

#10

Beitrag von TomTinte » Mo 4. Apr 2016, 17:51

Es gibt eine Serviceinitative der Deutschen Bahn. Die ICE werden renoviert.
Bis hier her :richtig:
Jetzt kommst
Blumen auf dem Klo :no: :lach: :haha:
Das nennt man dann naturverbunden. :lach: :haha:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste