Migration - ich komme auch nicht von hier

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Auri

Migration - ich komme auch nicht von hier

#1

Beitrag von Auri » Mo 2. Mai 2016, 15:28

Ein netter Videobeitrag zur Schwierigkeit der Integration in Deutschland.
:P
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=GKE0cQGVV30[/bbvideo]



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#2

Beitrag von FCAler » Mi 1. Jun 2016, 17:37

Dalai Lama zur Flüchtlingskrise
"Deutschland kann kein arabisches Land werden"
01.06.2016, 13:11 Uhr | dpa

Der Dalai Lama hat sich zur Flüchtlingskrise in Europa geäußert und ein klares Statement zur vermeintlich fortschreitenden Islamisierung des Abendlandes abgegeben. "Europa, zum Beispiel Deutschland, kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland."
Zudem sieht das geistige Oberhaupt der Tibeter die Europäer in der Flüchtlingsfrage in der Pflicht, erkennt aber auch Grenzen für die Aufnahme von Migranten in Europa. "Ein Mensch, dem es etwas besser geht, hat die Verantwortung, ihnen zu helfen. Andererseits sind es mittlerweile zu viele", sagte er in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Mittlerweile seien so viele Flüchtlinge angekommen, "dass es in der Praxis schwierig ist".

"Auch moralisch gesehen finde ich, dass diese Flüchtlinge nur vorübergehend aufgenommen werden sollten", so der 80-Jährige, der im indischen Exil lebt. "Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen."
"Liebe ist die Kernbotschaft"

Bösartige Leute gibt es auch bei den Buddhisten, den Christen, den Juden und den Hindus. Und leider auch bei Foristen! :idiot:



http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... rden-.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#3

Beitrag von thai.fun » Mi 1. Jun 2016, 18:33

FCAler » 01 Jun 2016, 17:37 hat geschrieben:Dalai Lama zur Flüchtlingskrise ...
"Liebe ist die Kernbotschaft"

Bösartige Leute gibt es auch bei den Buddhisten, den Christen, den Juden und den Hindus. Und leider auch bei Foristen! :idiot: ...
Dabei ist es so einfach hier mit-zuschreiben, einfach nie persönlich werden. Da bin ich näher bei Dalai Lama ... ich hab nachweislich noch nie jemandem im Forum beleidigt. ;)

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#4

Beitrag von berndgrimm » Mi 1. Jun 2016, 19:15

thai.fun hat geschrieben: ich hab nachweislich noch nie jemandem im Forum beleidigt. ;)
Viel Feind viel Ehr!

aber um aufs Thread Thema zurueckzukommen:
So sehr ich dagegen bin der AfD und Konsorten soviel Medienaufmerksamkeit
zu widmen, so erfreulich ist es dass die rationale Diskussion ueber Fluechtlinge
und Migration in Gang gekommen ist.
Auch wenn die CSU derzeit versucht die AfD Rechts zu ueberholen.

Ich habe uebrigens in den 4 Wochen in denen ich in Deutschlands Zonenrandgebiet
West an der Grenze zu Luxemburg bin nur 1 (in Worten EINEN!) Syrer getroffen.
Dies war an meinem Ankunftstag um kurz nach 6 Uhr Morgens im Flughafen FRA
dort putzte er gemeinsam mit seinen Kollegen aus dem Kosovo,Mali und Sri Lanka
die Scheiben im Terminal A. Eine islamistische Schlaefertruppe?
Nein! Der Mann aus Sri Lanka war Tamile.
Alle vier sprachen ausgezeichnetes Deutsch ,hatten offensichtlich eine bessere
Schulbildung als es fuer einen Fensterputzer noetig ist und waren froh eine
so relativ gut bezahlte Arbeit zu haben.
Hä?

外国人

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#5

Beitrag von 外国人 » Mi 1. Jun 2016, 21:23

FCAler » 01 Jun 2016, 17:37 hat geschrieben:Dalai Lama zur Flüchtlingskrise
Der 14. und letzte Dalai Lama eigenen Gnadens (er hat seinen Jüngern die traditionelle Suche nach einem Nachfolger untersagt) sollte besser die Klappe halten bzw. weiterhin dauergrinsend irgendwelche Kalendersprüche klopfen, anstatt sich in Angelegenheiten einzumischen, von denen er weder Ahnung hat, noch ihn was angehen!

BTW, warum ist eigentlich gerade das Friedensnobelpreiskomitee derart anfällig für so krasse Fehlentscheidungen?

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#6

Beitrag von FCAler » Mi 1. Jun 2016, 23:34

Abgelehnte Asylbewerber
De Maizière unzufrieden mit schleppendem Tempo bei Abschiebungen

01.06.2016, 10:33 Uhr | dpa, AFP

Abgelehnte Asylbewerber müssen Deutschland wieder verlassen. Mindestens 27.000 Menschen sollen es in diesem Jahr werden. Zu wenig für Innenminister Thomas de Maizière (CDU). Er will die Abschiebungen beschleunigen und klagt über zahlreiche Probleme, die dabei auftauchen.
Die anvisierte Zunahme bei den Rückführungen werde es nur geben, "wenn die Defizite beim Vollzug für Personen ohne Bleiberecht behoben werden", zitiert die "Bild" aus einem internen Bericht, den Innenminister dem Kabinett vorlegen wolle.
"Politischer Wille fehlt"

Als Grund für den schleppenden Vollzug der Abschiebungen nennt der Bericht: fehlenden "politischen Willen zur Durchsetzung des Aufenthaltsrechts", "sehr schwache personelle Ausstattung bei den Ausländerbehörden", "mangelnde Kooperation der Ausreisepflichtigen" und schlechte Zusammenarbeit der Herkunftsstaaten, etwa bei der Ausstellung von Ersatzpapieren.

De Maizière bemängelt außerdem "die langen Vorlaufzeiten für die Organisation und Durchführung von Rückführungsmaßnahmen, die Ausreisepflichtigen das Untertauchen erleichtert". Der Minister mahnt: "Eine massive Zunahme der Ausreisen (...) wird es nur geben, wenn die Defizite beim Vollzug (...) für Personen ohne Bleiberecht behoben werden."

Die Kritik richtet sich gegen die Bundesländer, die für Abschiebungen zuständig sind. Die Bundesregierung drängt angesichts der gestiegenen Flüchtlingszahlen seit längerem auf eine Verstärkung der Abschiebungen.
220.000 Ausreisepflichtige Menschen

Eigentlich müsste nach diesen Zahlen, eine ganze Großstadt Deutschland verlassen! :confus:

Weiter im Link.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ungen.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#7

Beitrag von berndgrimm » Do 2. Jun 2016, 07:30

外国人 » 01 Jun 2016, 21:23 hat geschrieben:Der 14. und letzte Dalai Lama eigenen Gnadens (er hat seinen Jüngern die traditionelle Suche nach einem Nachfolger untersagt) sollte besser die Klappe halten bzw. weiterhin dauergrinsend irgendwelche Kalendersprüche klopfen, anstatt sich in Angelegenheiten einzumischen, von denen er weder Ahnung hat, noch ihn was angehen!

BTW, warum ist eigentlich gerade das Friedensnobelpreiskomitee derart anfällig für so krasse Fehlentscheidungen?
Wer die Unterdrueckung der Tibeter durch die Chinesen anprangert und in aller Welt
ein gesuchter Gespraechspartner ist,
hat sicherlich eine groessere Legitimitaet als das Zentralkomitee der Chinesischen
Milliardaere in Peking.

Keine Ahnung und Fehlentscheidungen treffen laut eigener Beurteilung
jeden der nicht 外国人s Meinung ist.
Ich fuehle mich geehrt zu dieser auserwaehlten Gruppe zu gehoeren.
FCAler hat geschrieben:Abgelehnte Asylbewerber müssen Deutschland wieder verlassen. Mindestens 27.000 Menschen sollen es in diesem Jahr werden. Zu wenig für Innenminister Thomas de Maizière (CDU). Er will die Abschiebungen beschleunigen und klagt über zahlreiche Probleme, die dabei auftauchen.
Ich finde es sogar humaner diese Menschen schnellstens abzuschieben als sie
von AfD,Pegida und Konsorten rausekeln zu lassen oder abfackeln zu lassen.
Die Frage ist nur : Wohin?
Ich bin der Meinung man sollte diese Menschen an die Verursacher
des Syrien Desasters (die USA und Saudi Arabien) weiterleiten.
Hä?

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#8

Beitrag von Athineos » Do 2. Jun 2016, 07:55

berndgrimm » 02 Jun 2016, 07:30 hat geschrieben:
Keine Ahnung und Fehlentscheidungen treffen laut eigener Beurteilung
jeden der nicht 外国人s Meinung ist.
Ich fuehle mich geehrt zu dieser auserwaehlten Gruppe zu gehoeren.
Hier meine Beitrittserklärung .......
Μολών λαβέ!

ede

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#9

Beitrag von ede » Do 2. Jun 2016, 08:16

Athineos » 02 Jun 2016, 07:55 hat geschrieben:Hier meine Beitrittserklärung .......
Hier auch meine ...

外国人

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#10

Beitrag von 外国人 » Do 2. Jun 2016, 08:17

berndgrimm » 02 Jun 2016, 07:30 hat geschrieben:Wer die Unterdrueckung der Tibeter durch die Chinesen anprangert und in aller Welt
ein gesuchter Gespraechspartner ist,
hat sicherlich eine groessere Legitimitaet als das Zentralkomitee der Chinesischen
Milliardaere in Peking.
Wenn für dich "Unterdrückung" die Befreiung des Großteils der einfachen Bevölkerung Tibets von der theokratischen Feudalherrschaft der Lamas ist, unter denen die Tibeter keine 40 Jahre alt wurden, Analphabeten waren, unter Hunger, Krankheit und drakonischen Strafen der herrschenden Kaste zu leiden hatten, ja, dann sind sie wohl unterdrückt.

Dazu kommt, daß der Dalai Lama am derzeitigen politischen Status Quo Tibets bei weitem nicht so unschuldig ist, wie er gerne tut. Mao hat nach der Ausrufung der Volksrepublik China Tibet weitestgehende Autonomie zugesagt. Nur der gute Dalai Lama, der war damit einverstanden und wollte immer noch mehr Zugeständnisse. Da hat Mao dann gesagt, dann eben nicht.

Bevor du weiterhin das dumme Zeug nachplapperst, was irgendwelche Tibet-Aktivisten, die nicht mal selber in Tibet waren – ich habe mal nach einer solchen Veranstaltung in München beim chinesischen Konsulat nachgefragt, ob für die Rednerin jemals ein China-Visum und/oder Tibet-Permit ausgestellt wurde: Nein – mach dich doch bitte selber über die jüngere Geschichte Tibets schlau, ja?

In diesem Sinne…

PS. Ja, ich war schon in Tibet und mein Guide war kein Han-Chinese, sondern Tibeter.
PPS. Interessant, wer dir hier für den Quatsch auch noch Beifall zollt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste