Migration - ich komme auch nicht von hier

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#21

Beitrag von Athineos » Do 2. Jun 2016, 09:11

Moin, Herr Moderator!
Sunt pueri pueri pueri puerilia tractant ........
Bild


Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#22

Beitrag von Luciana01 » Do 2. Jun 2016, 09:22

Moin zusammen...

"Aequam memento rebus in arduis servare mentem!"
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Moderator

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#23

Beitrag von Moderator » Do 2. Jun 2016, 09:30

Wir haben genug Sandel-Ecken hier, wo man ganz gelassen knabenhaft sein kann.
Hier nicht mehr, dafür ist das Thema zu ernst.
Danke

Benutzeravatar
augustus
Beiträge: 434
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:23

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#24

Beitrag von augustus » Do 2. Jun 2016, 09:58

Auri » 02 May 2016, 15:28 hat geschrieben:Ein netter Videobeitrag zur Schwierigkeit der Integration in Deutschland.
:P
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=GKE0cQGVV30[/bbvideo]
Danke für das nette Video, Auri! Ich kann das gut nachvollziehen. Als ich im jugendlichen Alter vom Ruhrpott nach Bayern kam, war das ein Kulturschock. Die Sprache, die Geschlechtertrennung an der Schule, Mädchen (kfm. Rechnen, Buchführung, Handarbeit - igitt!), Buben (Mathe, techn.Zeichnen, Werken), obwohl ich in NRW auch Mathe hatte! Da gab es keine Trennung. So musste ich hier 2 Jahre von dem Zeugs nachholen in einem halben Jahr.
Viel später musste ich dann an der FOS (Abendschule), da Mathe natürlich Prüfungsfach war, wieder von vorne anfangen, d.h. 11. und 12. Klasse mit fast 0 Vorkenntnissen. Mein Mathelehrer ist im Dreieck gesprungen mit lauter Erwachsenen, die aus dem kfm. Zweig kamen. Das war ein Spaß und harte Arbeit. Er hat aber auch Freudensprünge gemacht als ich in der Abschlussprüfung doch glatt einen 4er schaffte nach einer Reihe von 4ern, 5ern und 6ern.

Und dann die Sprache! Meine Mitschüler versuchten mir bayerisch/schwäbisch beizubringen. Ohne Erfolg - bis heute. Vielleicht ein bißchen augschburgerisch eingefärbt.

Dann der indirekte Zwang zum sonntäglichen Kirchenbesuch, sonst gab es am Montag einen Anschiss vom Rektor.

Zudem kam ich aus dem roten Ruhrpott und musste seit dem mit der fast alleinigen Herrschaft der CSU leben! :evil:

Nur die wunderschöne Landschaft, Dörfer und Städte in Bayern waren natürlich ein guter Tausch im Gegensatz zu den beiden im Video - und natürlich auch die gute bayerische Küche, obwohl ich immer noch Eintöpfe und jegliche Art von Kartoffelgerichten mag (das waren fast immer unsere Hauptmahlzeiten).

Integration, insbesondere in Bayern ist äußerst schwer, auch heute noch, egal woher man kommt. :heul:

PS: Leider ist die Diskussion auch hier wieder völlig abgeschweift.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#25

Beitrag von FCAler » Do 2. Jun 2016, 11:29

augustus » 02 Jun 2016, 09:58 hat geschrieben:Danke für das nette Video, Auri! Ich kann das gut nachvollziehen. Als ich im jugendlichen Alter vom Ruhrpott nach Bayern kam, war das ein Kulturschock. Die Sprache, die Geschlechtertrennung an der Schule, Mädchen (kfm. Rechnen, Buchführung, Handarbeit - igitt!), Buben (Mathe, techn.Zeichnen, Werken), obwohl ich in NRW auch Mathe hatte! Da gab es keine Trennung. So musste ich hier 2 Jahre von dem Zeugs nachholen in einem halben Jahr.
Viel später musste ich dann an der FOS (Abendschule), da Mathe natürlich Prüfungsfach war, wieder von vorne anfangen, d.h. 11. und 12. Klasse mit fast 0 Vorkenntnissen. Mein Mathelehrer ist im Dreieck gesprungen mit lauter Erwachsenen, die aus dem kfm. Zweig kamen. Das war ein Spaß und harte Arbeit. Er hat aber auch Freudensprünge gemacht als ich in der Abschlussprüfung doch glatt einen 4er schaffte nach einer Reihe von 4ern, 5ern und 6ern.

Und dann die Sprache! Meine Mitschüler versuchten mir bayerisch/schwäbisch beizubringen. Ohne Erfolg - bis heute. Vielleicht ein bißchen augschburgerisch eingefärbt.

Dann der indirekte Zwang zum sonntäglichen Kirchenbesuch, sonst gab es am Montag einen Anschiss vom Rektor.

Zudem kam ich aus dem roten Ruhrpott und musste seit dem mit der fast alleinigen Herrschaft der CSU leben! :evil:

Nur die wunderschöne Landschaft, Dörfer und Städte in Bayern waren natürlich ein guter Tausch im Gegensatz zu den beiden im Video - und natürlich auch die gute bayerische Küche, obwohl ich immer noch Eintöpfe und jegliche Art von Kartoffelgerichten mag (das waren fast immer unsere Hauptmahlzeiten).

Integration, insbesondere in Bayern ist äußerst schwer, auch heute noch, egal woher man kommt. :heul:

PS: Leider ist die Diskussion auch hier wieder völlig abgeschweift.

Liebe Frau augustus,

in Ihrem Beitrag, sehe ich fast ein Spiegelbild dieser negativen und unzufriedenen Einstellung dieser jungen Laura. Dagegen hören sich die Ansichter Ihres Vaters schon etwas besser an. :richtig:

Man braucht nicht unbedingt glauben, dass alle Bayerischen Bürger Luftsprünge machen und sich von Zugezogenen umerziehen lassen wollen. Wer seine Heimat wechselt und in ein fremdes Land, in ein anderes Bundesland zieht, sollte als erstes versuchen sich der neuen Umgebung anzupassen und nicht anders herum. :bier:

Wer auf Bayerische Bürger offen zugeht, dem wird sicherlich nicht sofort um den Hals gefallen und mit Wangenküsschen bedacht (wie ich das hasse!) sondern er/sie wird zuerst gemustert und angehört. Und wenn sie/er Vernünftiges und nicht überhebliches Gebaren an den Tag legt, dann auch freundlich aufgenommen, so meine Sicht der Dinge. :richtig:

Ich komme, ob es nun im Urlaub, oder sonst wo ist, mit allen Leuten ziemlich schnell ins Gespräch. Ob das nun ein Preuße, ein Österreicher, ein Ostdeutscher oder sonst wo her ist, der die Deutsche Sprache spricht. Ja, ich bin leider nicht sprachbegabt (Was mir auf internationalen Messen im Berufsleben, immer wieder gestunken hat) aber mit Deutsch alleine und einer gesunden Einstellung, bin ich bisher in meinem Leben immer gut zurecht gekommen. Ich bin auch etwas stolz auf die Arbeits-und Lebensleistung der Bayerischen Bürger und deshalb war mir die CSU noch nie sooo ein Greuel, dass ich diese Partei, totz mancher Sachen die nicht nicht unbedingt gutheißen konnte, nicht wählen konnte. :no:

Zeigen Sie mir bitte ein Partei, bei der alles gut ist? Da werden Sie wohl bis zum St.-Nimmerleinstag suchen müssen! :joint:

So die Meinung eines Bayerischen Schwaben. :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Bogdan

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#26

Beitrag von Bogdan » Di 15. Sep 2020, 08:59

Laut einem Zeitungartikel der AA haben 65 % der Grundschüler ausländischen Wurzel. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis 50 % einen Migrationshintergrund in der Stadt Augsburg haben. Dies ist eine sehr sehr erfreuliche Entwicklung. Es wird der Stadt Augsburg sehr sehr gut tun. :richtig:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#27

Beitrag von FCAler » Di 15. Sep 2020, 10:46

Bogdan hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 08:59
Laut einem Zeitungartikel der AA haben 65 % der Grundschüler ausländischen Wurzel. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis 50 % einen Migrationshintergrund in der Stadt Augsburg haben. Dies ist eine sehr sehr erfreuliche Entwicklung. Es wird der Stadt Augsburg sehr sehr gut tun. :richtig:
Ich lach mich tot, :engel2:
wie kann man nur so krude Ansichten haben! :idiot:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Bogdan

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#28

Beitrag von Bogdan » Di 15. Sep 2020, 11:44

FCAler hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 10:46
Ich lach mich tot, :engel2:
Bitte nicht. Ich brauche spätestens zur nächsten Schach-WM Ihre fachkundige Auskunft als Schach-Interessierte Laie.

Gast_8

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#29

Beitrag von Gast_8 » Mo 19. Okt 2020, 07:42

Asylzuwanderer überproportional bei Gewalttaten involviert

So Messalina:
Schusswaffe beantragen und kaufen.
Schießtraining absolvieren.
Pfefferspray kaufen.
und nur noch in Begleitung von 5 Bodygard die Wohnung verlassen.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Migration - ich komme auch nicht von hier

#30

Beitrag von FCAler » Fr 27. Nov 2020, 13:53


Seehofer will keinen Abschiebestopp für Syrer mehr

Syrien ist kein sicheres Land. Das generelle Verbot, dorthin abzuschieben, sollte nach Ansicht von Innenminister Seehofer aber nicht mehr für alle gelten. Praktisch dürften Abschiebungen aber schwierig

Unser Wendehals,

an den Hebeln der Macht, wacht auch allmählich auf. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste