Polit.-Talkshows - Anne Will, Plasberg und Co.

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Polit.-Talkshows - Anne Will, Plasberg und Co.

#1

Beitrag von FCAler » Mo 23. Mai 2016, 11:34

Hallo Leute,
ich habe mir erlaubt (nach Überprüfung ob es sowas schon gibt) einen neuen Thread über Sendungen mit Anne Will am Sonntag Abend aufzumachen.

Gleiches könnte man vielleicht auch mit der Sendung Hart aber Fair aufmachen, (kommt glaube ich immer am Montag Abend) wo es immer genügend Gesprächsstoff gibt darüber gemeinsam zu diskutieren. Ich hoffe, dass es niemanden stört, dass ich das halt von meiner Startseite auf dem Computer, t-online verwende! ;)



Parteien-Talk bei Anne Will
"Dann ist es gerade egal, wen ich wähle"

23.05.2016, 10:02 Uhr | TV-Kritik von Bernhard Vetter, t-online.de
"Die Krise der Volksparteien" hatte sich Anne Will als Thema für ihren Sonntags-Talk ausgesucht. Da passte es ganz gut, dass in Österreich am selben Tag ein neuer Bundespräsident vermeintlich ohne Beteiligung eben solcher Volksparteien gewählt wurde.
Aber einer der beiden Kandidaten kommt nun einmal von der FPÖ. Und das ist weder eine neue Partei, noch eine Splittergruppe. Wer wie die FPÖ bei Nationalratswahlen 20 Prozent holt - und in manchen Landtagen auch mal 30 - und damit stellenweise mehr als die deutsche SPD, der gehört eigentlich auch in den Kreis der Volksparteien.

Doch das wurde in der Runde überhaupt nicht thematisiert – ebenso wenig wie das Fehlen eines Vertreters der Linken, die immerhin in drei ostdeutschen Landtagen sitzen und mitunter ebenfalls mehr Stimmen bekommen als die SPD.
Viel Gedränge in der Mitte

Habe die Sendung so nebenbei nur mit einem Auge verfolgt, weil es halt in den Foren sooo viel zu lesen und zum schreiben gibt, dass es fast zum Stress ausartet. Daneben noch online Schachspielen, da ist man natürlich in meinem Alter schon etwas gefordert bzw. fast überfordert. Deshalb überlasse ich Euch gerne die Diskussion und gebe meinen Senf dazu, wenn es denn gerade paßt. ;)

Weiter im Link

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ition.html


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Anne Will, Sendungen mit Ihren Gästen

#2

Beitrag von MrACE » Do 26. Mai 2016, 09:43

Ich kann, das immer gleiche "Gebrabbel" in all diesen Sendungen, nicht mehr ertragen. Weiter bringen sie unser Land leider nicht, nur die immer gleichen Teilnehmer werden reicher.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Anne Will, Sendungen mit Ihren Gästen

#3

Beitrag von thai.fun » Do 26. Mai 2016, 13:35

MrACE » 26 May 2016, 09:43 hat geschrieben:Ich kann, das immer gleiche "Gebrabbel" in all diesen Sendungen, nicht mehr ertragen. Weiter bringen sie unser Land leider nicht, nur die immer gleichen Teilnehmer werden reicher.
Doch, es gibt für mich zur Information von der Schweiz aus einige Sendungen die ich teilweise schaue um einigermaßen informiert zu sein was da drüben in D Läuft. Anne Will, Maischberger, Precht, Maybrit Illner, Hart aber fair, Richard David Precht usw. Aber Leider ist es so, dass ich mich trotzdem nicht fähig oder ermächtigt fühle, in Foren frei von der Leber an Diskussionen in "Hoch-Deutsch" teilzunehmen. Wahrscheinlich ist es aber auch am Schluss dass was du schreibst MrACE, es wird zum "Gebrabbel" im Kopf. Und auch zu oft wird man/n ja auch korrigiert und perfektioniert... wenn man dem so sagen kann! ;)

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Anne Will, Sendungen mit Ihren Gästen

#4

Beitrag von FCAler » So 5. Jun 2016, 22:00

Wer sich gerade die Sendung Anne Will auf dem 1- Programm ansieht,

da tun sich schon etwas Hintergründe von Journalisten auf, eine Schlagzeile zu produzieren!

Ich will den Gauland jetzt bestimmt nicht in Schutz nehmen, aber bitte auch nicht diese Presse-Schmierfinken.

Dass der braune Gauland da nach meiner Meinung rein gelegt wurde, steht für mich, wenn ich diese Diskussion miterlebe, außer Zweifel. :confus:

Also da schauen schon beide Parteien sehr schlecht aus, wenn man die Sache völlig neutral betrachtet, so meine Meinung zumindest was sich in dieser Sendung aufzeigt. :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

外国人

Re: Anne Will, Sendungen mit Ihren Gästen

#5

Beitrag von 外国人 » So 5. Jun 2016, 22:16

Sicher nicht.

Gauland ist/war selber Journalist, kennt das Geschäft und inszeniert sich jetzt als Opfer. Einfach nur widerlich, dieses Mensch!

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Anne Will, Sendungen mit Ihren Gästen

#6

Beitrag von FCAler » So 5. Jun 2016, 22:45

Diese Antwort habe ich soeben einem mir gut Bekannten auf facebook gegeben,

als er ganz entrüstet schrieb, was der Gauland von sich gibt. :down:

Kleiner Widerspruch. Anfangs sah ich das völlig neutral betrachtet schon so, dass ihn dieser Journalist Lohse, der übrigens auf mich nicht besonders sympathisch wirkte, herein gelegt hat. Je weiter jedoch die Sendung ging, entlarvte sich Gauland immer mehr in seiner braunen Denkweise. Aber Tatsache ist, dass die CSU viele Themen der AfD aufgegriffen hat, das steht doch außer Zweifel und das spricht er eigentlich schon zu recht so an. Also nicht unbedingt Beifall dafür spenden, aber nachdenken darf man schon und die CSU mit Seehofer an der Spitze, macht sich das schon zu eigen! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Anne Will, Sendungen mit Ihren Gästen

#7

Beitrag von Nathan » Mo 6. Jun 2016, 09:28

FCAler » 05 Jun 2016, 22:45 hat geschrieben:Diese Antwort habe ich soeben einem mir gut Bekannten auf facebook gegeben,

als er ganz entrüstet schrieb, was der Gauland von sich gibt. :down:

Kleiner Widerspruch. Anfangs sah ich das völlig neutral betrachtet schon so, dass ihn dieser Journalist Lohse, der übrigens auf mich nicht besonders sympathisch wirkte, herein gelegt hat. Je weiter jedoch die Sendung ging, entlarvte sich Gauland immer mehr in seiner braunen Denkweise. Aber Tatsache ist, dass die CSU viele Themen der AfD aufgegriffen hat, das steht doch außer Zweifel und das spricht er eigentlich schon zu recht so an. Also nicht unbedingt Beifall dafür spenden, aber nachdenken darf man schon und die CSU mit Seehofer an der Spitze, macht sich das schon zu eigen! :richtig:
Ja und? Ist das jetzt so etwas wie ein Qualitätssiegel nach dem Motto "Was sich die CSU aneignet kann so schlecht auch wieder nicht sein!"?
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

forest

Re: Anne Will, Sendungen mit Ihren Gästen

#8

Beitrag von forest » Mo 6. Jun 2016, 09:46

MrACE » 26 May 2016, 09:43 hat geschrieben:Ich kann, das immer gleiche "Gebrabbel" in all diesen Sendungen, nicht mehr ertragen.
Kann ich bestätigen. Nicht nur, aber auch deshalb hab ich seit Jahren keinen Fernseher mehr.
Insofern kommt jetzt ein unqualifizierter Beitrag... :oops:
Ob Talk- oder andere -show, alle Sportarten, ganz zu schweigen von dem restlichen Müll - tags darauf kann man die Spektakel in den Zeitungen je nach Grundfärbung zusammengefasst und übersichtlich mehr oder weniger gedrängt nachlesen. Das spart Zeit und Nerven und man kommt rechtzeitig ins Bett. Keine Regel ohne Ausnahme - hie und da ein gut gemachter Krimi oder ein sehenswerter Spielzug oder eine blitzgescheite Bemerkung, um bei Talkshows zu bleiben, die hätte ich schon gerne live miterlebt.
Anne Will würde ich sehen, weil sie mir aufgrund ihrer Erscheinung gefällt, also nicht nur äußerlich. Gut fand ich die Show, wenn man das so sagen darf, mit Angela Merkel. Natürlich war auch das eine Show, aber da war beef dabei, es ging erinnerlich um die Flüchtlingsfrage und die Kanzlerin hatte Gelegenheit zu zeigen, wie sie da tickt.
Die üblichen Talkshows kranken an allerlei:
1) Die Redezeiten sind entweder zu kurz oder zu lang. Wer nichts zu sagen hat, tut das ausgiebig auf Kosten der anderen Teilnehmer, um zu verhindern, daß Sache auf den Tisch kommt.
2) Das befördert die hohlen Selbstdarsteller und ganz allgemein eine seichte politische Kultur. Man achtet mehr auf das Aussehen - unmögliche Krawatte, komische Frisur, zickige Quatsche, sabbernder Fettsack etc., und das wird dann verquirlt ein Kreuz auf dem Wahlzettel oder man geht da nicht mehr hin (Politikverdrossenheit).
3) Wer zu tief pflügt, kommt nicht mehr zu Wort, weil das zu anstrengend für das Publikum ist. Das will Spaß, Spaß, Spaß und außerdem schafft der an der zahlt, also wieder das Publikum. Quote, Quote, Quote :!:
4) In der Stuhlkreissituation gibt ein Wort das andere und die Gefahr ist groß, sich zu verplappern, schlimmer noch, Stoff für Mißverständnisse zu liefern, die dann natürlich hämisch nachträglich aufgeputscht werden. The show must go on!
5) Gepflegte politische Kultur, sachliches Streitgespräch mit für und wider, ringen nach der besten Lösung geht anders.

Pustekuchen

Re: Anne Will, Sendungen mit Ihren Gästen

#9

Beitrag von Pustekuchen » Mo 6. Jun 2016, 10:10

forest » 06 Jun 2016, 09:46 hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Nicht nur, aber auch deshalb hab ich seit Jahren keinen Fernseher mehr.
Das kann heute kein Argument mehr sein. Man kann auch über die Mediatheken der Sender die Sendungen anschauen, sogar zu den Zeiten, die ins eigene Konzept passen. :joint:
forest » 06 Jun 2016, 09:46 hat geschrieben:Gepflegte politische Kultur, sachliches Streitgespräch mit für und wider, ringen nach der besten Lösung geht anders.
Da gebe ich Ihnen uneingeschränkt recht, aber das Problem gibt es nicht nur in Talkshows....

forest

Re: Anne Will, Sendungen mit Ihren Gästen

#10

Beitrag von forest » Mo 6. Jun 2016, 10:28

Pustekuchen » 06 Jun 2016, 10:10 hat geschrieben:Das kann heute kein Argument mehr sein. Man kann auch über die Mediatheken der Sender die Sendungen anschauen, sogar zu den Zeiten, die ins eigene Konzept passen. :joint:
Erwischt! :D

Aber ich lese mir vorher die Kommentare inner Zeitung durch, ob es sich lohnt. Meistens reicht die Überschrift und ich laß es dann bleiben.
Mein Gott, was habe ich beim Boris mitgefiebert, ob der Ball noch drin war oder bei Schumi, ob er noch vor Sella aus der Box kommt oder der Sprit reicht, tsss, oder ob der Dings den Elfer verschießt oder der Felix nicht doch wieder beim letzten Tor einfädelt, endlos... ;)

Angenehm und spannend war Helmut Schmidt, ob er nach dem Zug an der Zigarette etwas sagt und falls ja, was.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste