Alles zur Erbschaftsteuer-Reform

Alle News & Infos aus ganz Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Alles zur Erbschaftsteuer-Reform

#1

Beitrag von FCAler » Do 2. Jun 2016, 10:51

Seehofer fordert, SPD lehnt ab
Zoff um Erbschaftsteuer geht in nächste Runde

02.06.2016, 09:46 Uhr | dpa, AFP

Das Bundesverfassungsgericht will sie, die Große Koalition ist sich jedoch uneins: Die Reform der Erbschaftsteuer lässt weiter auf sich warten. Ein Treffen der Spitzen von Union und SPD im Kanzleramt blieb ergebnislos. Das liegt vor allem an der CSU. Fortschritte gibt es beim Thema Ökostrom.
Die Zeit für eine Einigung zur Erbschaftsteuer wird immer knapper. Das Bundesverfassungsgericht hatte der Politik bis zum 30. Juni dieses Jahres und damit eineinhalb Jahre Zeit gegeben, die bisherige Begünstigung von Firmenerben bei der Erbschaft- und Schenkungsteuer neu zu regeln. Die Karlsruher Richter hatten einige Privilegien als überzogen kritisiert und gekippt.

CDU, CSU und SPD im Bundestag hatten sich bereits im Februar auf ein Modell verständigt. Bayerns CSU-Regierung um Ministerpräsident Horst Seehofer pochte anschließend jedoch auf noch stärkere Begünstigungen und stellte einen Katalog mit acht Forderungen auf.

Diese lehnt die SPD bislang ab und nennt den bisherigen Kompromiss schon sehr weitgehend. Unmut über das Vorgehen der CSU gibt es auch in der CDU.
"Positive Entwicklung" zwischen CDU und CSU

Zeit wird es ja schon allmählich, dass sich die Kampfhähne und Kampfhennen endlich mal wieder besinnen, miteinander, statt gegeneinander zu regieren und vernünftige Gesetze beschließen, die nicht nur den Reichen zu Gute kommen, sondern die große Bevölkerungs-Mehrheit mit auf den Weg nehmen!

Weiter im Link.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... nt-ab.html


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste