Olympische Spiele

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Olympische Spiele

#101

Beitrag von voltaire » So 25. Feb 2018, 13:23

Zwei Medaillen waren für mich absolut überraschend, neben dem heutigen Silber im Eishockey das Gold im Paarlauf.
Und erwähnt werden muß auch der reibungslose Ablauf dieser Spiele in Korea. Die Koreaner können nicht nur gute Autos und gute Elektronik zusammenbasteln!



Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Olympische Spiele

#102

Beitrag von berndgrimm » Mo 26. Feb 2018, 10:56

MrACE hat geschrieben:Tja Bernd, schön dass es ein Eishockey Spiel ist das dich zurück trieb.
Das Finale morgen früh wird sicher eine sehr klare Sache für die Russen, aber allein die Tatsache in dem Finale zu stehen ist der absolute Wahnsinn.
Gut, das Halbfinale war Kanada light, aber was kümmert uns das?
76 war ich auch vor der Glotze, aber da hatte dieser Sport noch eine andere Bedeutung. Bis 70 habe ich selbst noch gespielt und hatte noch einen anderen Bezug zu allem.
MrACE hat geschrieben:Hammer dieses 1. Drittel und dann in der letzten Sekunde das 1:0!.
​Aber weiter so die Russen ärgern!
MrACE hat geschrieben:Ich glaube nicht was ich bisher gesehen habe und bin stolz auf diese Mannschaft.
Egal wie die kommende Verlängerung endet!
MrACE hat geschrieben:Für mich war das sowas Außergewöhnliches wie einst die Mondlandung. Deshalb sollte man die Beteiligten einmal gelesen haben:

Diese Spieler holten Silber in Pyeongchang
Sturms wilde 25: Die DEB-Kufencracks im Porträt
Ja, es war das Grösste was man als leidgeplagter deutscher Eishockeyfan erleben konnte.
3:2 in Führung 55 Sekunden vor Spielende!Gegen Russland!

Klar hätte dieses Team und ihr Trainer eine Goldmedaille verdient weil kein deutsches Eishockey Team
in meiner Lebzeit soetwas erreichen kann.
Aber es war keine verlorene Goldmedaille sondern eine echte erkämpfte Silbermedaille!
Wer hätte soetwas erwartet? Ich sicher nicht.
Jetzt kann ich Eishockeymässig ruhig sterben!

Wettbewerbsmässig habe ich nie Eishockey gespielt aber ich hatte als 13 jähriger die Chance
1961 im Winterurlaub im Fichtelgebirge beim SC Warmensteinach in der Schülermannschaft
mittrainieren zu dürfen. Wir spielten noch auf einem zugefrorenen Weiher ohne Bande!
Ich bin ja in Bochum aufgewachsen und da gab es kein Eishockey.
In NRW gab es nur die DEG den KEC und die beiden Krefelder Vereine Preussen und KEV!
Hä?

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Spiele

#103

Beitrag von MrACE » Di 27. Feb 2018, 08:53

Dieses Silber der Eishockey Mannschaft wird diesem Sport großen Zulauf bringen und somit wächst sich guter Nachwuchs nach.
Das wird der größte Verdienst dieser Mannschaft sein.
Ob wir nochmal so eine Überraschung erleben, kann ich nicht sagen, aber der Gedanke an Diese, wird mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Bogdan

Re: Olympische Spiele

#104

Beitrag von Bogdan » Sa 14. Mär 2020, 18:37

Ich hoffe, dass die Olympische Spiele abgesagt werden. Der eigentliche Sinn der Veranstaltung ist schon lange eine Farce. Es ist eine durch und durch kommerzielle Veranstaltung.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Spiele

#105

Beitrag von MrACE » Mo 23. Mär 2020, 12:16

Debatten um Tokio 2020 nehmen zu
Abe spricht über Olympia-Verschiebung - Kanada-Verzicht erhöht Druck
vor 3 Stunden

Lange wollte das IOC über eine Olympia-Verschiebung nicht mal reden, doch seit Sonntag ist in die Debatte Bewegung gekommen. Das hat auch mit Japans Premierminister zu tun - und mit Kanadas Verzicht.
https://www.kicker.de/772655/artikel/ab ... oeht_druck

Wird höchste Zeit, dass unsere Politik auch so reagiert, wie die kanadische Regierung!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

nomoi II

Re: Olympische Spiele

#106

Beitrag von nomoi II » Mo 23. Mär 2020, 12:21

MrACE hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 12:16
Debatten um Tokio 2020 nehmen zu
Abe spricht über Olympia-Verschiebung - Kanada-Verzicht erhöht Druck
vor 3 Stunden

Lange wollte das IOC über eine Olympia-Verschiebung nicht mal reden, doch seit Sonntag ist in die Debatte Bewegung gekommen. Das hat auch mit Japans Premierminister zu tun - und mit Kanadas Verzicht.
https://www.kicker.de/772655/artikel/ab ... oeht_druck

Wird höchste Zeit, dass unsere Politik auch so reagiert, wie die kanadische Regierung!
..unsere Politik, kanadische Regierung?
Sie meinen sicherlich das Nationale Olympische Komitee der Bundesrepublik Deutschland.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Olympische Spiele

#107

Beitrag von SLR » Mo 23. Mär 2020, 14:48

MrACE hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 12:16
Debatten um Tokio 2020 nehmen zu
Abe spricht über Olympia-Verschiebung - Kanada-Verzicht erhöht Druck
vor 3 Stunden

Lange wollte das IOC über eine Olympia-Verschiebung nicht mal reden, doch seit Sonntag ist in die Debatte Bewegung gekommen. Das hat auch mit Japans Premierminister zu tun - und mit Kanadas Verzicht.
https://www.kicker.de/772655/artikel/ab ... oeht_druck

Wird höchste Zeit, dass unsere Politik auch so reagiert, wie die kanadische Regierung!
Die Athleten müssen endlich wissen woran sie sind. Die Trainingsvorbereitung läuft ja schon, kostet immense Strapazen und auch Geld. Sie vor sich hintrainieren lassen, um dann doch endlich zu der überfälligen Erkenntnis zu gelangen, dass in diesem Jahr keine Olympischen Spiele stattfinden werden, halte ich zwar für IOC-typisch aber unsportlich.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Spiele

#108

Beitrag von MrACE » Mo 23. Mär 2020, 17:12

nomoi II hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 12:21
..unsere Politik, kanadische Regierung?
Sie meinen sicherlich das Nationale Olympische Komitee der Bundesrepublik Deutschland.
Vom IOC ist da leider nichts zu erwarten, vor allem mit Bach als Chef des oly. Kom.! Natürlich muss das die Regierung bestimmen, zum Schutz für seine Sportler.
Oder die WHO für alle Sportler, weltweit.
Reguläre Spiele sind, das ist jetzt schon absehbar, gar nicht mehr durchführbar. Kein Training möglich, keine Dopingkontrollen und durch unterschiedliche Ausbreitung, auch unterschiedliche Einschränkungen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

nomoi II

Re: Olympische Spiele

#109

Beitrag von nomoi II » Mo 23. Mär 2020, 17:48

MrACE hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 17:12
Vom IOC ist da leider nichts zu erwarten, vor allem mit Bach als Chef des oly. Kom.! Natürlich muss das die Regierung bestimmen, zum Schutz für seine Sportler.
Oder die WHO für alle Sportler, weltweit.
Reguläre Spiele sind, das ist jetzt schon absehbar, gar nicht mehr durchführbar. Kein Training möglich, keine Dopingkontrollen und durch unterschiedliche Ausbreitung, auch unterschiedliche Einschränkungen.
Unsere Bundesregierung hat keine rechtliche Möglichkeit,
deutschen Athleten/innen eine Teilnahme in einem anderen Land zu verbieten.

Lediglich das Nationale Olympische Komitee der Bundesrepublik Deutschland kann
eine persönliche/pauschale Nominierung rückgängig machen.

Ansonsten haben Sie natürlich recht.

Scratch! II

Re: Olympische Spiele

#110

Beitrag von Scratch! II » Mo 23. Mär 2020, 18:20

MrACE hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 12:16
Debatten um Tokio 2020 nehmen zu
Abe spricht über Olympia-Verschiebung - Kanada-Verzicht erhöht Druck
vor 3 Stunden

Lange wollte das IOC über eine Olympia-Verschiebung nicht mal reden, doch seit Sonntag ist in die Debatte Bewegung gekommen. Das hat auch mit Japans Premierminister zu tun - und mit Kanadas Verzicht.
https://www.kicker.de/772655/artikel/ab ... oeht_druck

Wird höchste Zeit, dass unsere Politik auch so reagiert, wie die kanadische Regierung!
Die Politik kann da garnichts machen. Vielleicht kann man qua Infektionsgesetz auch ein Ausreiseverbot verhängen? Wundern würde michs nicht.
Aber der wesentliche Punkt für mich ist: niemand muß an olympischen Spielen teilnehmen. Die Teilnahme für eine Nation und auch für einen Sportler ist freiwillig, zumindest in Deutschland.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste