Olympische Spiele

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Olympische Spiele

#91

Beitrag von Gast_7 » Fr 16. Feb 2018, 18:47

MrACE » 16 Feb 2018, 04:10 hat geschrieben: ....
Pyeongchang - Gold-Favoritin Viktoria Rebensburg hat bei den Olympischen Winterspielen von Pyeongchang eine Medaille im Riesenslalom hauchdünn verpasst. Die beste deutsche Skirennfahrerin landete am Donnerstag beim Sieg der Amerikanerin Mikaela Shiffrin auf Rang vier.
http://www.idowa.de/inhalt.olympische-w ... f041c.html

Schade, aber kann nicht immer klappen!
Wenn man zu stark "hochgelobt wird, hauptsächlich durch die Presse ... gehts öfter mal schief. Auch wenn die Sportler es nie bestätigen: Anspannung und Druckl steigen eben.


-

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Spiele

#92

Beitrag von MrACE » Sa 17. Feb 2018, 11:36

Sie können das Mauscheln nicht lassen!

Nach Zwischenfall im Sicherheitsbereich

Rätselraten um Abreise des Bach-Kritikers Pengilly

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) gibt auch weiterhin keine Details zu dem Vorfall bekannt, der zur Abreise des britischen IOC-Mitglieds Adam Pengilly aus Pyeongchang geführt hat.

"Er hat zugegeben, dass er sich schlecht verhalten hat, er ist abgereist - damit hat es sich", sagte IOC-Sprecher Mark Adams am Samstag (17.02.2018). Auf mehrfache Nachfragen sagte Adams, bei dem Sicherheitsmann, der mit Pengilly am Donnerstagmorgen aneinander geraten war, handele es sich um einen "schüchternen jungen Studenten, der in Teilzeit für die Sicherheit" gearbeitet habe.


sportschau.de/olympia/allgemei…h-hause-schicken-100.html

Das Video mit Hajo Seppelt ist der Hammer! Bach und Russland ohne Ende.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Spiele

#93

Beitrag von MrACE » Sa 17. Feb 2018, 20:06

Olympische Winterspiele 2018
:
Silber durch Wellinger und Lölling - Dahlmeier ohne Medaille
– Quelle: https://www.svz.de/19112336 ©2018

Medaillenspiegel
http://www.faz.net/op900/event/olympisc ... ls_results
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Olympische Spiele

#94

Beitrag von berndgrimm » Fr 23. Feb 2018, 11:10

An Thai Fun und alle Eishockey Fans:
Als deutscher Eishockey Fan hat man international nix zu jubeln!
Vor 42 Jahren bei der Winter Olympiade 1976 in Innsbruck kniete ich vor dem Fernseher
weil die BRD Mannschaft mit Kühnhackl&Co durch einen 4:1 Sieg gegen die USA
mit einem Vorsprung von 0,04 Punkten im Torverhältnis gegenüber Finland
die Bronzemedaille gewann.Schweden war damals nicht dabei.
Heute, 42 Jahre später kniete ich wieder vor dem Fernseher weil die deutsche
Mannschaft das Viertelfinalspiel gegen Schweden mit 4:3 nach Verlängerung gewann.
Man hatte schon 2:0 und 3:1 geführt aber als die Schweden 10 Minuten vor Schluss
durch einen Doppelschlag auf 3:3 ausglichen war für mich das Spiel eigentlich
schon gelaufen und ich erwartete die gewohnt Niederlage.
Aber nicht nur dass man bis zum Ende tapfer mithielt, man gewann sogar noch
in der OT!
Ich weiss, das Spiel war wohl schon am Mi aber da ich es aufgenommen habe
konnte ich es erst Heute sehen.
Heute sind zwar schon die Halbfinalspiele aber auch die nehme ich in TH auf
und sehe sie mir frühesten Morgen an.
Ich habe fast alle Eishockey Spiele bei SF2 aufgezeichnet die mir von ihrem
Sachverstand und ihrem fairen Kommentar sehr gefallen haben.
Besonders auch beim Vorbereitungsspiel CH-D in Zürich und beim
Achtelfinalspiel der beiden Teams in Korea.
Heute sah ich eine Aufzeichnung des ZDFs welches mir von der Kommentarqualität
nicht so gefiel.
Ich kann mich daran erinnern dass ich Anfang der 60er Jahre jedes Jahr
den Spengler Cup in Davos im Fernsehen gesehen habe weil dies die ersten Live
Übertragungen von Eishockey Spielen in Deutschland überhaupt waren.
Heute spielt D gegen FIN.Das Gruppenspiel endete wie üblich 2:5
Viellecht gelingt ja nochmal eine Überraschung!
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Olympische Spiele

#95

Beitrag von thai.fun » Fr 23. Feb 2018, 23:28

berndgrimm » 23 Feb 2018, 11:10 hat geschrieben:An Thai Fun und alle Eishockey Fans:
Ja, ich habe es gesehen - Deutschland schlägt Kanada und steht im Eishockey-Finale - aber eben "nur" so nebenbei, wie das meiste an dieser Olympiade.

Ich gestehe, dass ich mehr Zeit mit Reportagen und Filmen am TV rund um die Olympiade verbracht habe. Jetzt warte ich auf die nachfolge Reportagen und Berichten wie die Organisatoren absahnen werden und die Gegend rund um PyeongChang noch ärmer als vor der Olympiade sein wird, zumindest die Leute rundum an der faulenden- Hoffnungen fast ersticken.

Sorry, aber ist ja nichts neues das ich eine Sportbanause bin. Geworden bin. Man kann ja auch da kaum mehr etwas glauben. Es ist nur noch der Mikro-Kosmos der einzelnen wirklichen Sportler, und der Gigantismus in der Absahne von Doping, Kuroption, Mafia und Fifa's etc. an so Großanlässen.

Ich erfreue mich nur noch wirklich, an den Sieges-Gesichtern der einzelnen Gewinnern. Ebenso leide ich mit denen ab dem 4 Platz und weniger, die einfach von der Bildfläche verschwinden müssen weil sie keine Sponsoren generieren können, eben, so-was von Wertlos werden.

Aber lasst euch das Olympische Feuer von mir nicht ausblasen, denn es ist immer noch tausendmal besser als die Kriege, Armut und all/gemeinen Korruption Weltweit ... :arrow:

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Olympische Spiele

#96

Beitrag von berndgrimm » Sa 24. Feb 2018, 10:53

thai.fun hat geschrieben:. Jetzt warte ich auf die nachfolge Reportagen und Berichten wie die Organisatoren absahnen werden und die Gegend rund um PyeongChang noch ärmer als vor der Olympiade sein wird, zumindest die Leute rundum an der faulenden- Hoffnungen fast ersticken.
Ja Max, was die Olympischen Spiele unter dem neuen deutschen IOC Präsident der vorher schon sehr umstritten war
angeht gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich habe mir ausser Eishockey auch nix angesehen aber habe natürlich die Ergebnisse der anderen Sportarten
gesehen weil die Eishockey Spiele oft unterbrochen wurden wenn es woanders eine Entscheidung gab.
Aber ich kniete heute nicht vor dem Fernseher sondern lief die ganze Zei Auf und Ab weil ich micht
vor Aufregung nicht setzen konnte.
Meine Thai Frau die selber sehr aufgeregt ist wenn ein Spiel der Thailändischen Frauen Volleyballmannschaft
läuft weil sie in ihrer frühesten Jugend selber Volleyball gespielt hat und auch heute noch gut mitspielen kann,
wusste nicht was sie machen sollte ausser mir regelmässig Cha Takai (Lemongrass Tee) zu servieren.
Am Ende war sie vollkommen konsterniert weil ich wie ein Schosshund geheult habe und sie Eishockey nicht versteht
und meint das wäre Eiskunstlaufen für Männer die sich ab und zu mal prügeln.Denn Puck kann sie nicht erkennen.
Sie hat mich in den über 20 Jahren die wir uns kennen nie heulen gesehen.
Aber 4:3 gegen Kanada wo man am Ende des 2.Drittels mit 5:1 hätte führen können und nach dem Penalty
von Kahun im 3. mit 5:2 und gegen Ende wie der sichere Verlierer aussah obwohl man führte.
Dies war das Grösste was ich als deutscher Eishockey Fan jemals erlebt habe.
Natürlich war dies nur ein Team Canada weil die NHL Spieler nicht spielen durften.
Und natürlich gehe ich davon aus dass sie am Sonntag das Endspiel gegen die Russen wie üblich verlieren
schliesslich bin ich Realist aber auch die Silbermedaille ist viel mehr als man erwarten konnte
und das Endspiel fängt mit 0:0 an.
Mit Marco Sturm hat man wieder mal einen Trainer der die Spieler versteht und deren Vorbild ist.
Hä?

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Spiele

#97

Beitrag von MrACE » Sa 24. Feb 2018, 22:40

Olympia 2018 - Russen verspotten deutsches Eishockey-Team: "Nur ein Fake-Finale"
Von Le Buzz

Hierzulande kann es immer noch keiner so richtig glauben, dass die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft am Sonntag das erste Mal in ihrer Geschichte um olympisches Gold spielt (5.10 Uhr live bei Eurosport). Noch größer ist die Verwunderung allerdings beim Finalgegner aus Russland. Dort betiteln die Medien das olympische Endspiel zwischen Deutschland und den OAR sogar als "Fake-Finale".
"Deutschland im Olympia-Finale - was???" So lautet nur eine von vielen Überschriften in den russischen Medien, die nicht so richtig glauben können, dass der Finalgegner der Olympischen Athleten aus Russland in Pyeongchang tatsächlich Deutschland heißt

https://www.eurosport.de/eishockey/pyeo ... tory.shtml

Tja Bernd, schön dass es ein Eishockey Spiel ist das dich zurück trieb.
Das Finale morgen früh wird sicher eine sehr klare Sache für die Russen, aber allein die Tatsache in dem Finale zu stehen ist der absolute Wahnsinn.
Gut, das Halbfinale war Kanada light, aber was kümmert uns das?
76 war ich auch vor der Glotze, aber da hatte dieser Sport noch eine andere Bedeutung. Bis 70 habe ich selbst noch gespielt und hatte noch einen anderen Bezug zu allem.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Spiele

#98

Beitrag von MrACE » So 25. Feb 2018, 04:50

Sitze bereits vor der Glotze beim #daumendrueck

Hammer dieses 1. Drittel und dann in der letzten Sekunde das 1:0!.
​Aber weiter so die Russen ärgern!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Spiele

#99

Beitrag von MrACE » So 25. Feb 2018, 07:32

Ich glaube nicht was ich bisher gesehen habe und bin stolz auf diese Mannschaft.
Egal wie die kommende Verlängerung endet!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Spiele

#100

Beitrag von MrACE » So 25. Feb 2018, 12:47

Für mich war das sowas Außergewöhnliches wie einst die Mondlandung. Deshalb sollte man die Beteiligten einmal gelesen haben:

Diese Spieler holten Silber in Pyeongchang
Sturms wilde 25: Die DEB-Kufencracks im Porträt
http://www.kicker.de/news/eishockey/sta ... traet.html

Norwegen hat berechtigt die Spitze des Edelmetall Spiegels übernommen, durch das 8. Gold für Marit Björgen.
https://www.eurosport.de/olympia/medaillen/

Das war es dann mal wieder, nicht aber mit den Diskussionen über Sinn oder Unsinn solcher Events.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste