Schiedsrichter/in das unbekannte Wesen

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Schiedsrichter/in das unbekannte Wesen

#1

Beitrag von FCAler » Sa 15. Okt 2016, 19:58

Sexy Unparteiische:

Diese Schiedsrichterin verdreht jedem Spieler den Kopf

Auch wenn es sich in den letzten Jahren geändert hat: An den Stammtischen gilt Fußball immer noch als Männersport. Doch ob als Fußballpräsidentin, Klub-Managerin oder Schiedsrichterin: Auch im Männer-Fußball tauchen immer mehr Frauen in verantwortlichen Positionen auf. Ein Beispiel ist Ekaterina Kostyunina.
Zwar nicht bei den Partien des FC Bayern, FC Schalke 04 oder Real Madrid, aber: Laut den Informationen von goettingen.sportbuzzer.de ist Ekaterina Kostyunina als Schiedsrichterin bei den Spielen russischer Junioren-Teams aktiv. Damit folgt sie dem aktuellen Trend, das imme rmehr Frauen die Macho-Hochburg Männer-Fußball erobern. In Deutschland kennen wir bereits Bibiana Steinhaus. Und wie die Welt berichtet hat mit Sonia Bien-Aime, als zweite Frau der Geschichte an der Spitze eines nationalen Fußball-Verbandes, sogar auf den Turks- und Caicos-Inseln das weibliche Geschlecht die Kontrole übernommen.
Da kann man nur sagen, eine tolle Frau. Hoffentlich pfeift Sie auch so gut, wie Sie aussieht. ;)

Abseits des Feldes

Weiter im Link

http://www.90min.com/de/posts/3948208-s ... _aid=36011


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/in das unbekannte Wesen

#2

Beitrag von MrACE » Fr 17. Mär 2017, 19:15

Augsburgs B-Klassen ohne Schiedsrichter: Wenn sonntags keiner pfeift
Die Pfeife übernehmen sollen in den Spielen der B-Klassen im Augsburger Stadtgebiet künftig Freiwillige des jeweiligen Heimvereins. Foto: Andriy Popov/123rf


"Du Vollblinder hast doch deine Brille daheim vergessen", schrie einst ein erboster Mittfünfziger über die Bande eines Amateurfußballplatzes, während sich der Weißbierschaum, der nicht in seinem Schnauzbart hängenblieb, in Richtung Rasen Bahn brach. Wozu ein Blinder eine Sehhilfe benötigt, bleibt dabei wohl auf ewig sein Geheimnis. Doch Sprüche wie dieser sind für Schiedsrichter an Spieltagen von der Jugend über die C-Klasse bis zur Bundesliga Alltag.

http://www.stadtzeitung.de/augsburg-cit ... 23049.html
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/in das unbekannte Wesen

#3

Beitrag von FCAler » So 19. Mär 2017, 12:14

MrACE » 17 Mar 2017, 19:15 hat geschrieben:Augsburgs B-Klassen ohne Schiedsrichter: Wenn sonntags keiner pfeift
Die Pfeife übernehmen sollen in den Spielen der B-Klassen im Augsburger Stadtgebiet künftig Freiwillige des jeweiligen Heimvereins. Foto: Andriy Popov/123rf
Und das ist nicht nur in der Gruppe Augsburg der Fall,

sondern auch in der Gruppe Südschwaben der ich angehöre, allerdings nur noch passiv. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/in das unbekannte Wesen

#4

Beitrag von FCAler » So 25. Apr 2021, 13:15

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... r-ein.html

Früher hielt ich ihn mal

als etwas arrogant, doch ich konnte im Lauf der Jahre meine Meinung deutlich korrigieren, er ist einer der besten Schiedsrichter, die in Deutschland jemals gepfiffen haben geworden! :richtig:
Bundesligaprofis setzen sich für Schiedsrichter ein
Dass nach dem Abpfiff heftig über den Schiedsrichter diskutiert wird, ist wahrlich keine Seltenheit in der Fußball-Bundesliga. Was sich im Anschluss an das badische Duell zwischen dem SC Freiburg und der TSG Hoffenheim (1:1) abspielte, war allerdings neu. Die Profis machten gemeinsamen gegen die "Früh-Pensionierung" von Manuel Gräfe Front und setzten mit ihrem Plädoyer für den Verbleib des Unparteiischen in der Eliteklasse den Deutschen Fußball-Bund (DFB) unter Druck.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/in das unbekannte Wesen

#5

Beitrag von FCAler » Di 18. Mai 2021, 12:51

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... hj_Yd71C6U

"Neuer Ansatz": Gräfe für Steinhaus-Webb als DFB-Präsidentin
Frankfurt/Main (dpa) - Schiedsrichter Manuel Gräfe hat seine Kollegin Bibiana Steinhaus-Webb als mögliche Nachfolgerin von DFB-Präsident Fritz Keller ins Gespräch gebracht.


Die Bibi,

hilte ich persönlich für eine gute Wahl für dieses Amt. :richtig:
Ich habe erst vor kurzem eine Sendung über Sie gesehen. Eine sehr intelligente Frau, die ja auch die "harten" Männer in der 1. Liga locker geschafft hat, deshalb Kompliment von mir! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/in das unbekannte Wesen

#6

Beitrag von FCAler » So 30. Apr 2023, 16:01

Vielleicht hat Herr Stegemann
und andere Kollegen "endlich" daraus gelernt, dass man "die Hilfsmittel" die man zur Verfügung gestellt bekommt, "auch annimmt" und sich die Szene nochmals "selbst am Spielfeldrand" anschaut und sich nur auf den von mir inzwischen von mir als "unseligen VAR bezeichnet" verlässt
:info:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... chutz.html

Drohungen wegen Fehlentscheidung
Nach BVB-Fehler: Schiri Stegemann steht unter Polizeischutz
Der Unparteiische erklärt sich im "Doppelpass" zur BVB-Fehlentscheidung – und berichtet von erschreckenden Reaktionen.

Schiedsrichter Sascha Stegemann hat wegen Drohungen nach seiner Fehlentscheidung beim Bundesliga-Derby zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund Strafanzeige gestellt.
Vielleicht hätte er sich selber zuerst überlegen sollen, "wie blind" er denn auf dem Spielfeld war und "zu faul und zu arrogant" um sich das selbst nochmals draußen anzuschauen! :blink: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Schiedsrichter/in das unbekannte Wesen

#7

Beitrag von thai.fun » Mo 1. Mai 2023, 13:15

"Viele Ansichten sind derart falsch, dass nicht einmal ihr Gegenteil richtig ist".
Darum:
„Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.“

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/in das unbekannte Wesen

#8

Beitrag von FCAler » So 21. Mai 2023, 20:16

Ja da passt doch mein Bericht,
den ich gerade so im AZ-Forum abgegeben habe doch voll und ganz in diesen Beitrags-Thread im "Blick"rein.

"Der Schiedsrichter, das unbekannte Wesen"


Ich habe mich in dem Spiel,
leider sehr über SR. Welz und vor allem, über den VAR Stieler ärgern müssen! Ein eingespieltes Team, wo Beide dem FCA noch "nie" gut gesonnen waren, alleine wegen der "Aktion mit der Roten Karte" gegen Udokhai, die zwar gerade "noch" vertretbar war, die aber in vielen anderen Spielen bestimmt "nicht" gegeben worden wäre, bzw. so auch "nicht" gegeben worden ist. :no:

Dazu was im Live-Bericht drin stand:

Und gerade Stefan Reuter im Nach-Spann auch so gesagt hat und das zurecht. :richtig:

>>Halbzeitbericht
Die Szene, über die im Nachgang des Spiels natürlich noch zu diskutieren sein wird, ist die Rote Karte für Uduokhai. Schiedsrichter Tobias Welz, der bis dahin einen ruhigen und souveränen Eindruck gemacht hatte, erkennt das Foul des Augsburgers an Malen zwar, gibt aber nicht mal eine Gelbe Karte. Anschließend meldet sich Videoassistent Tobias Stieler bei ihm, Welz zeigt Uduokhai die Rote Karte, ohne sich die Szene selbst nochmal anzuschauen. Der Platzverweis für die Aktion ist vertretbar, dennoch wird zu klären sein, warum Welz bei so einer einschneidenden Aktion nicht nochmal selbst rausgeht.<<

Aber nun zum Abschluss noch:
Noch ist Polen nicht verloren, wenn auch Warschau brennt, NEIN.

Die Tabelle: https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/tabelle

Und der nächste Spieltag:
Die Messe ist noch "nicht endgültig" gelesen!

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... 22-2023/34

Ich habe nun die Hoffnung,
dass man den "einen fehlenden Punkt" im nächsten Auswärts-Spiel in Gladbach noch holen kann!
Und ob nun Bochum und Stuttgart ihre Spiele gewinnen werden, das steht auch noch "nicht" fest. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter/in das unbekannte Wesen

#9

Beitrag von FCAler » Mi 24. Mai 2023, 07:40

https://www.fcaugsburg.de/article/nur-e ... khai-18096

Nur ein Spiel Sperre für Felix Uduokhai
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat FCA-Abwehrspieler Felix Uduokhai nach dessen Roten Karte aus dem Spiel gegen Borussia Dortmund, die er für eine „Notbremse“ erhielt, mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel belegt. Da Zweifel an der Offensichtlichkeit der Torchance und deren Verhinderung durch das Foulspiel bestehen, wurde lediglich das Mindeststrafmaß angesetzt.

Felix Uduokhai wird dem FCA somit nur im letzten Saisonspiel in Mönchengladbach am Samstag, 27. Mai, (15.30 Uhr) fehlen. Der FCA hat dem Urteil zugestimmt, das damit rechtskräftig ist.
:info:

Daran kann man doch ganz klar und deutlich erkennen,
dass ich mit meinem letzten Beitrag völlig "richtig" lag, denn diese "geringe Strafe" beweist doch, dass sich der Schiedsrichter Tobias Welz und der VAR Tobias Stieler, "nicht" richtig verhalten haben! :no:
Beide sind aus meiner Sicht, eine "Schande" für die schwarze "Schiedsrichter-Gilde" :blink: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste