Dt. Fußball Bundesliga aktuell

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Bogdan

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#291

Beitrag von Bogdan » Sa 9. Mai 2020, 16:51

Wasan hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 15:47
1.)) Bei RB muss jetzt ja der allerletzte der bis jetzt noch alle Augen geschlossen hatte endlich merken was für ein substanzloser Retortenclub das ist.
2.)) Leipzig in Insolvenznot, ich lach mich krank. Kaum ists mal für kurze Zeit nix mit Werbung schon will Mateschitz ohne mit der Wimper zu zucken den Club fallen lassen.

3.)) Mich würde es ja freuen wenn es so käme, und ganz sicher nicht nur mich.
Ganz sicher brauchen wir nun keine Regelungen die deren Perversität auch noch bevorteilen.
Nummerierung durch mich eingefügt.
1.)) Sie legen Gott sei dank nicht fest was der allerletzte muss.

2.)) In Google ist nicht eine einzige Meldung zu finden, dass RB Leipzig in Insolvenznot ist.

3.)) Das nennt man wohl christliche Nächstliebe. :lach:



Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#292

Beitrag von MrACE » Sa 9. Mai 2020, 17:26

Bundesliga-Neustart

Ich fühle nichts

Ein Kommentar von

Peter Ahrens

Die Bundesliga geht bald wieder los. Fußballfans sollten sich eigentlich darüber freuen. Warum fällt das so schwer?




https://www.spiegel.de/sport/f…08-4e42- ... ec2b07f8a2


Ich schließe mich dem Schlußwort des Schreibers an:

Ja, ich vermisse den Fußball. Aber nicht diesen.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#293

Beitrag von Wasan » Sa 9. Mai 2020, 18:03

Bogdan hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 16:51
Nummerierung durch mich eingefügt.
1.)) Sie legen Gott sei dank nicht fest was der allerletzte muss.

2.)) In Google ist nicht eine einzige Meldung zu finden, dass RB Leipzig in Insolvenznot ist.

3.)) Das nennt man wohl christliche Nächstliebe. :lach:
RB war der erste Club der über eine drohende Inselvenz gejammert hat, das lässt sich durchaus nachlesen, auch hier im Forum.

leopold

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#294

Beitrag von leopold » Sa 9. Mai 2020, 18:05

Wasan hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 18:03
RB war der erste Club der über eine drohende Inselvenz gejammert hat, das lässt sich durchaus nachlesen, auch hier im Forum.
...aber nicht über die eigene. RB stehen andere Finanzquellen offen.

Bogdan

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#295

Beitrag von Bogdan » Sa 9. Mai 2020, 18:28

leopold hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 18:05
...aber nicht über die eigene. RB stehen andere Finanzquellen offen.
1.) Quatsch RB ist mit Bayern der einzige Club der mit dem Geld effektiv umgeht. Schauen sie sich einfach an wieviel Geld der BVB, Schalke und Co. schon sinnlos verbrannt haben.

2.) Der Dosenclub hat als erste Club den anderen unterklassigen Traditionsclub finanzielle Unterstützung gegeben. Es war zu einem Zeitpunkt wo noch nicht klar war, ob RB dieses Geld vom DFB wieder bekommt. Da hat sich wohl der abgrundtiefe Hass dieser andern Leipziger Fans ein wenig geändert. :o

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#296

Beitrag von FCAler » Mo 11. Mai 2020, 13:40

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... sein-.html

"Diese Bundesliga-Saison könnte schlimm enden"
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Saison nicht regulär enden wird und spätestens nach ein paar Spielen abgebrochen werden muss! :richtig:
Die Pläne für den Bundesliga-Neustart haben durch die positiven Corona-Tests in der zweiten Liga einen herben Dämpfer erhalten. Kann das alles gut gehen?

Die Euphorie um einen Neustart in der Bundesliga hielt gerade einmal drei Tage. Nach zwei positiven Coronavirus-Tests bei Zweitligist Dynamo Dresden werden die Fortsetzungspläne der Deutschen Fußball Liga (DFL) schon jetzt auf die Probe gestellt. Das komplette Team muss für zwei Wochen in Quarantäne, zwei Zweitliga-Spiele müssen abgesetzt werden.

"Wenn Dresden jetzt 14 Tage in die Quarantäne geht, dann ist das für den Moment noch kein Grund, die Fortführung der Zweiten Liga komplett in Frage zu stellen", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert am Samstagabend im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#297

Beitrag von MrACE » Mi 13. Mai 2020, 19:20

Finanzen in der Bundesliga
Studie: Schalke, Union und Paderborn finanziell auf der Kippe

Von Matthias Wolf

Eine Studie der Handelshochschule Leipzig hat die Finanzen der Fußball-Bundesligisten untersucht. Das Ergebnis: Drei Erst- und drei Zweitligisten sind aufgrund der Coronakrise besonders gefährdet. Ein "Weiter so" könne es nicht geben, lautet das Fazit.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-100.html

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#298

Beitrag von MrACE » Do 14. Mai 2020, 17:28

Spieltage 27 bis 29 zeitgenau angesetzt
DFL terminiert Spieltage: BVB-Bayern am Dienstag
vor 32 Minuten

Die DFL hat die Spieltage 27 bis 29 zeitgenau angesetzt. Es gibt wieder Freitagsspiele, eine englische Woche - und ein Montagabendspiel in Köln.

https://www.kicker.de/775548/artikel/df ... m_dienstag

Sonntag, 24.05.2020
FC Schalke 04 : FC Augsburg
24.05. 13:30

Bundesliga – 28. Spieltag
FC Augsburg : SC Paderborn 07
27.05. 20:30
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#299

Beitrag von MrACE » Do 14. Mai 2020, 17:32

Verlegung von Heimspielen möglich, Saisonende notfalls im Juli
Die fünf Beschlüsse der DFL-Konferenz
vor 2 Stunden

Was bei einem Saisonabbruch passiert, steht noch nicht fest. Dennoch gab es auf der DFL-Mitgliederversammlung am Donnerstag teils weitreichende Entscheidungen. Ein Überblick.

https://www.kicker.de/775510/artikel/di ... _konferenz
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2090
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#300

Beitrag von messalina » Do 14. Mai 2020, 17:56

Gut dass die jetzt ein Hygienekonzept haben wo spucken verboten worden ist. Hoffentlich gilt das jetzt für immer. Weil ich finde das so ekelig am Männerfußball dass die immer so rumspucken. Und dann tritt der nächste wieder ein, und der arme Gärtner auch. Oder einer rutscht sogar aus und dann gibt es eine riesige Schmierinfektion, iiih. Und manchmal spucken sie sich sogar in die Haare! Darum kucke ich Frauenfußball viel lieber. Wenn ich überhaupt Fußball kucke.

Spucken verboten: Strenge Maßnahmen für die Geisterspiele

Bild
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste