Dt. Fußball Bundesliga aktuell

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
ede

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#441

Beitrag von ede » Sa 14. Aug 2021, 09:22

leopold hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 08:35
Da wollte wohl jemand das Nagelsmann-Debüt nicht komplett vermasseln: :engel:
https://www.kicker.de/warum-schaut-der- ... 77/artikel

Und "komisch" ist da gar nichts, sondern das ist die Grundlage der in Jahrzehnten gewachsenen Dominanz der Bayern.
Das muss man sich halt erst mal verdienen.
Daran sollte der FCA arbeiten ... :info:



Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#442

Beitrag von leopold » Sa 14. Aug 2021, 12:33

ede hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 09:22
Das muss man sich halt erst mal verdienen.
Daran sollte der FCA arbeiten ... :info:
Erfolg durch Schiebung? Ist nicht mein Ding und hoffentlich auch nicht das Ding meines Vereins.

ede

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#443

Beitrag von ede » Sa 14. Aug 2021, 15:42

leopold hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 12:33
Erfolg durch Schiebung? Ist nicht mein Ding und hoffentlich auch nicht das Ding meines Vereins.
Sie sollten etwas vorsichtiger mit Ihren üblen Unterstellungen sein, anstatt hier mit den aufgebrachten Fans "Schieber, Schieber" zu grölen.

ede

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#444

Beitrag von ede » Sa 14. Aug 2021, 20:04

Oh je. oh je!
Eine Heimklatsche, die etwas zu hoch ausgefallen ist, sich aber deutlich schlimmer anfühlt als das 5:1 der Fürther in Stuttgart. Immerhin ist man kein BL-Neuling wie Fürth.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#445

Beitrag von berndgrimm » So 15. Aug 2021, 04:39

Ich moechte hier mal etwas Generelles zu Fussball als Profisport schreiben.
Selber habe ich Fussball als Junge bis 11 Jahre gespielt , dann bin ich zu Feldhockey und Wasserball gewechselt.
Jetzt im hohen Alter spiele ich wieder Fussball aber mit Maedchen und Kindern.
Ich sehe mir Fussball nur sehr selten im Fernsehen an aber wegen der Covid Beschraenkungen in TH habe ich mir
die Fussball U20EM , die Fussball EM und die Spiele bei Olympia angesehen.
Profi Sport soll ja spannend und unterhaltend sein.Das ist Fussball derzeit sicherlich nicht.
Deshalb habe ich mir mal ueberlegt wie man Fussballspiele interessanter fuer die Zuschauer machen koennte und hatte dabei
folgende Ideen:

Das Spielfeld sollte 10m kuerzer und 4m weniger breit sein.Der 16m Raum dementsprechend auch 2 m weniger breit sein.
Die Mannschaften weiterhin 20 Feldspieler und 3 Torhueter/Kombispieler haben davon 10+1 auf dem Feld

Die Spielzeit sollte 2 mal 30 Minuten effektive Spielzeit mit Zeitnahme wie beim Eishockey/Baskettball sein.Verlaengerung entsprechend 2 mal 5 Minuten effektiv.
Die Gelben Karten sollten durch Zeitstrafen von 5 , 10 und 15 Minuten ( je nach Schwere des Vergehens) auf der Strafbank ersetzt werden.wer eine 5 Minuten Strafe hatte bekommt als naechste mindestens 15 Minuten und wer 10 oder 15 Minuten sass muss beim naechsten Foul raus mit Rot. Rote Karten koennen bei besonders schweren Fouls weiterhin sofort gezeigt werden
Wegen Spielende nicht abgesessene Zeiten sollen addiert werden und fuer jeweils 30 nicht abgesessene Strafminuten gibt es ein Pflichtspiel Sperre.
Die Spieler koenen unbegrenzt eingetauscht werden (natuerlich ausser denen auf der Strafbank).Auch die Torhueter.
Die Abseitsregel soll erst im 16m Raum gelten, genau wie Videobeweis.
Punkteverteilung : Bei 2 und mehr Toren Unterschied 4:0 Punkte
Bei einem Tor Unterschied 3:1'Punkte
Bei einem Unentschieden (ausser 0:0 und 1:1) 2:2 Punkte
Bei einem 1:1 1:1 Punkte
Bei einem 0:0 0:0 Punkte

Deshalb wuerde Bayern Muenchen trotzdem noch Deutscher Meister werden und der FC Augsburg eher gegen den Abstieg spielen
aber die Spiele waeren nicht mehr so langweilig fuer den (nicht Fan) Zuschauer.
Hä?

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#446

Beitrag von MrACE » Do 9. Sep 2021, 21:43

Die strengen Vorschriften bei der Zuschauer-Rückkehr in die Fußballstadien scheinen sich auszuzahlen. Laut einem Bericht der Deutschen Fußball-Liga gab es nur sechs Fälle einer Corona-Infektion – bei insgesamt rund 900.000 Zuschauern.

https://www.liga2-online.de/dfl-mitteil ... -000-fans/
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#447

Beitrag von MrACE » Di 5. Okt 2021, 11:30

Die größtmögliche Ohrfeige für die Großklubs
Der SC Freiburg bestätigt seine Leistungen in der Bundesliga Jahr für Jahr mit bescheidenen Mitteln. SPORT1-Kolumnist Tobias Holtkamp erklärt, warum das für einige Konkurrenten wie eine Ohrfeige ist.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... s-holtkamp

Ein leuchtendes Vorbild!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#448

Beitrag von Don Cat » Di 5. Okt 2021, 15:34

Die sollten im Stadion endlich 2G einführen und alles wieder frei geben. Mit echtem Bier eträgt sich das eben viel leichter :bier: :happy:
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#449

Beitrag von MrACE » Di 5. Okt 2021, 17:30

Don Cat hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 15:34
Die sollten im Stadion endlich 2G einführen und alles wieder frei geben. Mit echtem Bier eträgt sich das eben viel leichter :bier: :happy:
Stimmt :bier: :jubel:
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#450

Beitrag von MrACE » Di 5. Okt 2021, 20:03

Beim Stöbern für den nächsten STT, bin ich auf diese schöne Seite gelangt:

FUSSBALLKULTUR - WAS SOLL DAS EIGENTLICH GENAU SEIN?
Unsere Vorstellung von Glück ist an keine Liga gekoppelt. Was uns bewegt und antreibt, lässt sich gut und wahrhaftig mit dem schönen Begriff "Fußballkultur" umschreiben. Darum dreht sich bei uns alles, nicht nur wenn der Ball rollt. Doch was genau ist eigentlich Fußballkultur? Erst einmal ein Gefühl, das schwer in Worte zu fassen ist. Trotzdem haben wir genau das probiert. Unsere Fußballkultur besteht aus 12. Teilen. Wie der 12. Mann. Vielleicht sieht die von anderen Vereinen ganz ähnlich aus, nur mit kleinen Änderungen im Detail. Denn Fußballkultur ist Vereinsunabhängig. Unsere sieht so aus:

https://www.arminia.de/fans/fussballkultur

Klasse
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste