Dt. Fußball Bundesliga aktuell

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#121

Beitrag von FCAler » Di 3. Mär 2020, 10:31

Don Cat hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 09:16
Ja klar,

habe ich ja auch "drüben", wie ihr Klartexters Forum abschätzig nennt, schon gesagt:
Wir können uns zwei Foren eigentlich gar nicht leisten, so viel los ist in Augsburgs Forenlandschaft nicht.

Da lies mal, andere Meinungen sind immer erfrischend:

https://www.deutschlandfunk.de/kommenta ... ket-newtab
Lieber Andy,

ich lese auch andere Meinungen, die nicht alle falsch sind, aber muss ich mir deswegen zu Diese eigen machen? Was ich total verurteile, in ein Fußballspiel zu gehen, um dort meine Meinung durchzusetzen? :no:

Ich gehe in ein Fußballspiel, um das Spiel mit dem Ball zu sehen das nicht durch ein Fahnen und Banner-Meer mein Sichtfeld beeinträchtigt. :richtig:

Mit Deiner Einstellung werden wir Beide nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, weil wir Beide von unserer Lebensweise und den Erziehungs-Methoden, wohl total unterschiedliche Auffassungen haben! :bier:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#122

Beitrag von FCAler » Di 3. Mär 2020, 10:48

Don Cat hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 09:43
Wenn du noch mit mir sprichst, könnte ich dir das gerne "erläutern".

Der rein sportliche Spielverlauf ist für Ultras eh sekundär.

Was man reinnehmen darf sind kurze Fahnen und Doppelhalter. Diese benötigen Klebeband, was auch erlaubt ist - Unmengen an Klebeband ... + viele flinke Hände, das reicht oft. Nur so viel dazu.
Kannst Du nun verstehen,

dass wir Beide völlig ungleiche Ansichten vertreten? :joint:

Solche Brüder und Schwestern haben in einem Stadion,
wo es um Fußball geht, nichts zu suchen und deshalb ist es eben (zumindest von mir) angebracht zu sagen/schreiben: :no:

Ultras raus - Rechte raus - Linke raus
:richtig:

Nur Menschen, die, die normale Gesellschaft
in der Mitte unserer Demokratie wahrnehmen, sollten eigentlich Karten dafür bekommen und dadurch Zugang haben! :bier:

P.S. Ein richtig dazu gesetztes Smilie, sagt manchmal mehr aus, als viele Worte! ;) :diabolo:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#123

Beitrag von Don Cat » Di 3. Mär 2020, 11:12

FCAler hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 10:31
Lieber Andy,

ich lese auch andere Meinungen, die nicht alle falsch sind, aber muss ich mir deswegen zu Diese eigen machen? Was ich total verurteile, in ein Fußballspiel zu gehen, um dort meine Meinung durchzusetzen? :no:

Ich gehe in ein Fußballspiel, um das Spiel mit dem Ball zu sehen das nicht durch ein Fahnen und Banner-Meer mein Sichtfeld beeinträchtigt. :richtig:

Mit Deiner Einstellung werden wir Beide nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, weil wir Beide von unserer Lebensweise und den Erziehungs-Methoden, wohl total unterschiedliche Auffassungen haben! :bier:
Das reicht mir völlig, dass du auch andere Meinungen liest, die Mühe machen sich viele gar nicht. :bier:
Nur etwas irritiert mich schon:
Von ein paar Zeilen in Foren auf eine "Lebensweise" oder gar "Erziehung" zu schließen, ist schlichtweg Unfug. Und ich habe immer schon Respekt vor dem Lebensalter und den Erfahrungen anderer, so bin ich nämlich erzogen worden. ;)

Dir als alten Forumshasen muss ich ja nicht sagen, dass viele im Forum ein Doppel- oder Dreifachleben führen und privat jemand ganz anderer sind. Nicht so bei Dir.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#124

Beitrag von Don Cat » Di 3. Mär 2020, 11:19

FCAler hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 10:48
Kannst Du nun verstehen,

dass wir Beide völlig ungleiche Ansichten vertreten? :joint:

Solche Brüder und Schwestern haben in einem Stadion,
wo es um Fußball geht, nichts zu suchen und deshalb ist es eben (zumindest von mir) angebracht zu sagen/schreiben: :no:

Ultras raus - Rechte raus - Linke raus
:richtig:

Nur Menschen, die, die normale Gesellschaft
in der Mitte unserer Demokratie wahrnehmen, sollten eigentlich Karten dafür bekommen und dadurch Zugang haben! :bier:

P.S. Ein richtig dazu gesetztes Smilie, sagt manchmal mehr aus, als viele Worte! ;) :diabolo:
Haben wir nicht. Nur weil ich weiß, wie der Hase in etwa läuft und etwas Licht ins Dunkle bringe ...
Wahrscheinlich habe ich nun schon viele Drohmails auf dem Konto :o
Eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen: Zumindest Dieter kennt die Burning Nuts. Wir sind gestandene, verantwortungsvolle FCA-Verrückte, keine Straftäter. Nochmals: Von der FCA Ultras gehen auch kaum persönliche Beleidigungen aus.
Etwas Meinugsfreiheit musst du in einer Demokratie schon aushalten, lieber Franz. Die bayerischen Könige sind nicht mehr und dein Herr Söder wird auch keiner mehr.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#125

Beitrag von FCAler » Di 3. Mär 2020, 13:29

Ein sehr guter Beitrag von Andreas Rettig dazu, der wohl beiden Seiten gerecht wird.
Dafür Daumen rauf. :richtig:

https://11freunde.de/artikel/um-was-es- ... iteninhalt

Worum es den Fans geht
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#126

Beitrag von MrACE » Di 3. Mär 2020, 14:55

Worum es den Fans geht

Andreas Rettig beschäf­tigt sich seit Jahren mit dem Kon­flikt zwi­schen den deut­schen Fan­szenen und Dietmar Hopp. Gerade des­wegen irri­tiert ihn die bun­des­weite Empö­rung – und der Sport­studio-Auf­tritt von DFB-Prä­si­dent Fritz Keller ebenso. Ein Gast­bei­trag.
Von Andreas Rettig

https://11freunde.de/artikel/um-was-es- ... iteninhalt
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#127

Beitrag von FCAler » Di 3. Mär 2020, 15:57

Hatte ich schon eingestellt, siehe oben!
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#128

Beitrag von FCAler » Di 3. Mär 2020, 16:35

Don Cat hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 11:19
Haben wir nicht. Nur weil ich weiß, wie der Hase in etwa läuft und etwas Licht ins Dunkle bringe ...
Wahrscheinlich habe ich nun schon viele Drohmails auf dem Konto :o
Eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen: Zumindest Dieter kennt die Burning Nuts. Wir sind gestandene, verantwortungsvolle FCA-Verrückte, keine Straftäter. Nochmals: Von der FCA Ultras gehen auch kaum persönliche Beleidigungen aus.
Etwas Meinugsfreiheit musst du in einer Demokratie schon aushalten, lieber Franz. Die bayerischen Könige sind nicht mehr und dein Herr Söder wird auch keiner mehr.

Könige gibt es nicht mehr bei uns,

den Letzten hams im Starnberger See ertränkt, oder erschossen! :joint:
Genaues weiß man auch heute noch nicht, aber der Ludwig war ja nur König von Bayern, eben so wie es der Markus jetzt ist. :richtig:

Aber es ist ja nicht ganz ausgeschlossen,
dass der amol Bundeskanzler, aber von ganz Deutschland wird. :bier:

Schaumermol :mrgreen:
Ja und von dene Burning Nuts, dau kenne au a paar so nette Herrla! :haha:
Besonders guat den Ober-Moderatore, (dens hand scha lang gchasst im FCA-Forum) den Deppn habe bei der Stadioneröffnung, no völlig besoffen hoim gfahra. :no:
Im Nachinein frog ih mi scha no, wer isch itz dau der gräsre Depp domals gwesa, ih, odr der Drecksack! :idiot:

Im Forum hotr mir dann nouchera JHV, no in der Rosenau-Gaststätte, gschrieba:
He mondl itz bin in meim Dampf grad über a Schlößle gfalla, der Drecksack und gsperrt ware wiedr amol! :diabolo:

Solche nette Freind hosch Du! :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#129

Beitrag von SLR » Di 3. Mär 2020, 18:06

FCAler hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 13:29
Ein sehr guter Beitrag von Andreas Rettig dazu, der wohl beiden Seiten gerecht wird.
Dafür Daumen rauf. :richtig:

https://11freunde.de/artikel/um-was-es- ... iteninhalt

Worum es den Fans geht
Ja, der Beitrag von Rettig ist gut. Gut auch zu lesen, dass die Dortmunder ihre Geldbeschaffungsmaßnahme Börsengang geflissentlich ignorieren.

Nicht begeistert bin ich über den Abspann, der wieder auf die rassistischen Äußerungen abstellt, über die man angeblich nicht empört sei. Doch ist man. Nur sind diese deutlich schwerer auszumachen als fette Plakate auf der Tribüne. Man sollte das eine nicht gegen das andere ausspielen, um auf die Kritiker der Hopp-Schmäher mit dem moralischen Zeigefinger deuten zu können.

Ach ja, gerade fällt mir noch ein: etwas fehlt mir doch in dem Kontext der Rettigstellungnahme: das Problem Pyrotechnik. Meines Wissens hat er in dieser Hinsicht schon komplett den Schwanz eingezogen und ist - weil man's ja eh nicht verhindern könne - zu Zugeständnissen bereit. Aus meiner Sicht kann man die beiden Themen nicht so vollkommen trennen, wie sie sachlich getrennt gehören, weil die Fans versuchen den Verband unter Druck zu setzen, um die Zündelei genehmigt zu bekommen. Natürlich sind auch über diese Schiene Schwierigkeiten, Missverständnisse und Bockigkeiten entstanden. Wenn eine Seite von der anderen ständig etwas will, was diese guten Gewissens nicht zulassen kann. In diesem Punkt hat Herr Rettig von mir keinerlei Zustimmung zu erwarten.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Dt. Fußball Bundesliga aktuell

#130

Beitrag von MrACE » Di 3. Mär 2020, 18:37

Don Cat hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 11:19
Haben wir nicht. Nur weil ich weiß, wie der Hase in etwa läuft und etwas Licht ins Dunkle bringe ...
Wahrscheinlich habe ich nun schon viele Drohmails auf dem Konto :o
Eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen: Zumindest Dieter kennt die Burning Nuts. Wir sind gestandene, verantwortungsvolle FCA-Verrückte, keine Straftäter. Nochmals: Von der FCA Ultras gehen auch kaum persönliche Beleidigungen aus.
Etwas Meinugsfreiheit musst du in einer Demokratie schon aushalten, lieber Franz. Die bayerischen Könige sind nicht mehr und dein Herr Söder wird auch keiner mehr.
Also unsere "sogenannten" Ultras sind das Zentrum der wohl friedlichsten Kurve Deutschlands.
Egal ob Burning Nuts, Augsburger Jungs, Legio, Homeboyzs, Lechgermanen oder wer auch immer, ich kenne Leute aus allen Fanclubs.
Dass Beleidigungen vorkommen beim Fußball, muss nicht jedem gefallen, das gab es aber immer schon.
Das ist bei uns aber alles im Rahmen. Vor allem setzt sich unsere Fanszene immer für die Unterstützung von Kinderheimen und Benachteiligten ein, davor ziehe ich meinen Hut.
Wer an unserer Szene was auszusetzen hat, hat sie noch nie intensiv erlebt. Dass auch da mal Besoffene dabei sind, liegt in der Natur der Sache!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste