Der DFB und seine Mannschaften

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2618
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#51

Beitrag von SLR » Fr 20. Nov 2020, 10:05

leopold hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 09:27
Ich finde, man sollte mit Löw jetzt unbedingt bis zur WM 2022 verlängern. Der Mann braucht schließlich Planungssicherheit.
Meines Wissens hat er doch Vertrag bis dahin. Es gibt nur Ausstiegsklauseln.

Zum Desaster, dass ich erfreulicherweise nicht miterleben musste:

Es ist schon einigermaßen unverständlich, dass 4/5 CL-Sieger nicht ausreichen, der Mannschaft halbwegs Stabilität zu verleihen. Und dass Toni Kroos wieder mal nicht in der Lage war, als Leitwolf voranzugehen, bestätigt das, was man ihm nach der vergeigten WM 2018 vorgehalten hatte.

Philipp Max dürfte nun auch wieder am Boden der Tatsachen aufgeschlagen sein und man versteht dann auch, warum Löw nicht früher auf ihn zukam. In erster Linie ist er halt Verteidiger und diese seine Hauptaufgabe ist aber nicht seine Stärke.

Dass in Deutschland mal die Verteidiger rar werden würden, war auch nicht abzusehen.

Für Rückholaktionen bin ich allerdings auch nicht. Boateng und Hummels halte ich international nur für bedingt tauglich. Soll man sie dann wieder aussortieren, wenn sie nicht die Erwartungen erfüllen. Und Müller? Schulterzucken. Ich weiß nicht. Er gefällt mir meist nicht - auch wenn die Scorerpunkte passen. In der Nati hat er viele Jahre nicht geliefert. Außerdem ist es für alle drei Spieler besser, sie haben weniger Spiele. Das Programm ist auch so anstrengend genug.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#52

Beitrag von leopold » Fr 20. Nov 2020, 10:33

SLR hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 10:05
Meines Wissens hat er doch Vertrag bis dahin. Es gibt nur Ausstiegsklauseln.

Zum Desaster, dass ich erfreulicherweise nicht miterleben musste:

Es ist schon einigermaßen unverständlich, dass 4/5 CL-Sieger nicht ausreichen, der Mannschaft halbwegs Stabilität zu verleihen. Und dass Toni Kroos wieder mal nicht in der Lage war, als Leitwolf voranzugehen, bestätigt das, was man ihm nach der vergeigten WM 2018 vorgehalten hatte.

Philipp Max dürfte nun auch wieder am Boden der Tatsachen aufgeschlagen sein und man versteht dann auch, warum Löw nicht früher auf ihn zukam. In erster Linie ist er halt Verteidiger und diese seine Hauptaufgabe ist aber nicht seine Stärke.

Dass in Deutschland mal die Verteidiger rar werden würden, war auch nicht abzusehen.

Für Rückholaktionen bin ich allerdings auch nicht. Boateng und Hummels halte ich international nur für bedingt tauglich. Soll man sie dann wieder aussortieren, wenn sie nicht die Erwartungen erfüllen. Und Müller? Schulterzucken. Ich weiß nicht. Er gefällt mir meist nicht - auch wenn die Scorerpunkte passen. In der Nati hat er viele Jahre nicht geliefert. Außerdem ist es für alle drei Spieler besser, sie haben weniger Spiele. Das Programm ist auch so anstrengend genug.
Soweit ich weiß, wurde sein Vertrag ohne Not kurz vor der letzten WM, der danach eigentlich ausgelaufen wäre, bis zur EM verlängert. Man hätte ihn nach dem Ausscheiden in der Vorrunde trotzdem rauswerfen müssen. Ich kann es nicht mehr sehen, wie er mit seinem schwarzen Rolli durch die Gegend schlurft und nur noch von seiner vermeintlichen Aura lebt.
Rangnick stünde jetzt zur Verfügung, das wäre der richtige Mann, aber Bierhoff fürchtet bei dieser Personalie wohl um seinen Platz in der Rangordnung. Ein neuer Trainer hätte den Vorteil, dass er unbelastet einfach die aktuell Besten aussucht und mit ihnen zur EM fährt.

Max dürfte der Abend tatsächlich eine Lehre gewesen sein. Er hat auf dieser Ebene nichts verloren.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#53

Beitrag von MrACE » Fr 20. Nov 2020, 12:47

leopold hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 10:33
Soweit ich weiß, wurde sein Vertrag ohne Not kurz vor der letzten WM, der danach eigentlich ausgelaufen wäre, bis zur EM verlängert. Man hätte ihn nach dem Ausscheiden in der Vorrunde trotzdem rauswerfen müssen. Ich kann es nicht mehr sehen, wie er mit seinem schwarzen Rolli durch die Gegend schlurft und nur noch von seiner vermeintlichen Aura lebt.
Rangnick stünde jetzt zur Verfügung, das wäre der richtige Mann, aber Bierhoff fürchtet bei dieser Personalie wohl um seinen Platz in der Rangordnung. Ein neuer Trainer hätte den Vorteil, dass er unbelastet einfach die aktuell Besten aussucht und mit ihnen zur EM fährt.

Max dürfte der Abend tatsächlich eine Lehre gewesen sein. Er hat auf dieser Ebene nichts verloren.
Grindel meinte auf eigene Faust den Vertrag von Jogi bis nach der WM in Katar also 31.07.2022 verlängert.

https://www.transfermarkt.de/joachim-lo ... rainer/495
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#54

Beitrag von leopold » Fr 20. Nov 2020, 12:54

MrACE hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 12:47
Grindel meinte auf eigene Faust den Vertrag von Jogi bis nach der WM in Katar also 31.07.2022 verlängert.

https://www.transfermarkt.de/joachim-lo ... rainer/495
Oh weh, ich dachte, das Trauerspiel endet wenigstens spätestens nach der EM. Umso wichtiger wäre es jetzt, die Notbremse zu ziehen. Löw müsste doch selbst einsehen, dass er sich selbst demontiert.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#55

Beitrag von MrACE » Sa 21. Nov 2020, 07:38

Eigentlich würde nur Hansi Flick sofort helfen, aber ob da die Bayern mitmachen.
Neben Rangnick, der ja sofort frei ist, wäre auch Tuchel ab Sommer 21 frei. Aber ob uns die weiter helfen?
Und müsste man nicht auch den Manger gleich mit abräumen?
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#56

Beitrag von FCAler » Mo 30. Nov 2020, 20:50

https://www.dfb.de/news/detail/dfb-spit ... am-222332/

DFB-SPITZE UNTERSTÜTZT JOACHIM LÖW AUF WEITEREM WEG MIT DFB-TEAM

Das DFB-Präsidium ist sich einig: Auf dem Weg zur EM 2021 sind bereits wichtige sportliche Ziele erreicht worden – darunter die EM-Qualifikation, der Verbleib in Liga A der Nations League und die Positionierung im ersten Lostopf bei der WM-Qualifikation. Entsprechend hat Joachim Löw weiterhin das Vertrauen des DFB-Präsidiums.
Und Vorsicht, noch ein Bericht:



Selber bin ich jedoch nicht bei Instagram! :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#57

Beitrag von leopold » Do 14. Jan 2021, 08:24

Ich habe gestern 20 Minuten des Spiels aus der zweiten Halbzeit gesehen: Wie bei den Kielern teilweise der Ball gelaufen ist, die Präzision der Flanken, die Zweikampfstärke, das war schon beeindruckend, vom FCA habe ich das in dieser Saison noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#58

Beitrag von FCAler » Do 14. Jan 2021, 10:55

leopold hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 08:24
Ich habe gestern 20 Minuten des Spiels aus der zweiten Halbzeit gesehen: Wie bei den Kielern teilweise der Ball gelaufen ist, die Präzision der Flanken, die Zweikampfstärke, das war schon beeindruckend, vom FCA habe ich das in dieser Saison noch nicht gesehen.
Ich auch,
aber bis es mit Elfmeterschiessen aus war und ich bin überzeugt davon, dass der FCA gegen diese Kieler Mannschaft kein Land gesehen hätte! :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#59

Beitrag von leopold » Mi 3. Feb 2021, 08:03

Paderborn hat gestern dem FCA vorgeführt, was gegen den BVB möglich ist, wenn man ihn unter Druck setzt. Aber alle Bemühungen sind natürlich vergebens, wenn der Schiedsrichter ein anderes Ergebnis will. Stieler hat wieder mal ein Spiel gestohlen. Es sind immer dieselben, die auffallen.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6773
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#60

Beitrag von FCAler » Mi 3. Feb 2021, 12:12

leopold hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 08:03
Paderborn hat gestern dem FCA vorgeführt, was gegen den BVB möglich ist, wenn man ihn unter Druck setzt. Aber alle Bemühungen sind natürlich vergebens, wenn der Schiedsrichter ein anderes Ergebnis will. Stieler hat wieder mal ein Spiel gestohlen. Es sind immer dieselben, die auffallen.

Ich kann darauf

auch immer nur mit Zorn reagieren, dieser arrogante Herr Stieler (war immer schon so) war entweder wieder mal zu faul (oder aus Absicht, das darf man aber ja nicht unterstellen) sich die Sache, genauso wie beim Elfer zuvor, draussen selbst an der Kiste anzuschauen, wenn er aus Köln schon einen Hinweis auf Abseits bekommen hat. :idiot:

Ich war immer für den VAR,
aber allmählich zweifle ich daran, wenn fast keiner der SR. die Vorgaben die darin liegen einhalten und selber einfach nach gutdünken entscheiden. Das betrifft natürlich genauso die SR. auf dem Feld/Platz, als auch die, die im Kölner Keller sitzen und zu Zweit, das Spiel im Auge haben! :richtig:

Frage: Was kann man denn vom DFB-Schiedsrichter-Ausschuss noch besser machen, dass diese "Pfeifen" endlich das befolgen was vorgegeben ist. :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste