Der DFB und seine Mannschaften

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#71

Beitrag von FCAler » Do 4. Feb 2021, 13:22

SLR hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 02:32
Also mir ist nicht daran gelegen, einen Schiri zur S.. zu machen, wenn er tatsächlich korrekt gehandelt hat. Müsste Dir, Franz, ja nur angenehm sein.

Da ich noch nie aktiv auf einem Fußballfeld gestanden, geschweige denn ein Spiel geleitet habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass man da - so viel hört (das Gebrülle der Trainer und anderer am Rand - oder das der Spieler auf dem Platz natürlich zurzeit ohne Zuschauer schon) - dass der Schiedsrichter Entscheidungen auch 'nach Gehör' trifft. Daher meine Aussage, man müsse auf so eine Ausrede erst mal kommen...

Nach Ansicht dieses Videos, das ich aus dem BVB-Forum von Transfermarkt habe, halte ich das aber für plausibel, denn in der Tat hört man dort, dass was stattgefunden hat, in dem Moment, in dem der Verteidiger seine Aktion durchführt. Es klingt nicht so, wie die anderen Pässe, aber dass da was ist, das hört man deutlich. Das ist dann eben so, wie mit dem Abseits: eine Haaresbreite genügt, ein großer Zeh bei größeren Füßen, in dem Fall eben eine über die Stiefelspitze Rutschen des Balles. Berührt ist berührt, Ball kommt somit vom Gegner und hebt das Abseits auf.

Und dann ist es von Stieler auch nur konsequent, wenn er sich das gar nicht erst anschaut - wenn ihm eh nur Bilder - kein Ton - angeboten wird. Er hat seine Tatsachenentscheidung aufgrund seines Gehörs getroffen - der Keller nur visuell gerüstet, kann das nicht widerlegen. Aus Äfpi Amen.

Haarspalterei kann ich da keine erkennen.

Was anderes, ist die Sache mit dem nichtgegebenen Elfmeter verursacht von Can. Das geht eigentlich nicht. Aber da hat sich der Keller wohl dann nicht mehr getraut.


Alles in allem ist es so, dass durch den VAR eine Vielzahl von Fehlentscheidungen eliminiert werden konnten/können, aber noch eine ganze Reihe bestehen bleiben.

Hatte man nicht Sorge, man würde durch den Video'beweis' eines der schönsten Dinge am Fußball beraubt werden? Über strittige Entscheidungen tagelang hitzig debattieren zu können? Diese war ganz offensichtlich unbegründet. ;-)
Tut mir leid,
ich jedenfalls hör mit meinen Ohrwatscheln nichts und wenn ich es noch so oft runter laufen lasse, Ton-Einstellung normal, die anderen Töne höre ich aber sehr wohl. :richtig:

Da wünsche ich mir doch die Regeln aus meiner Zeit zurück, da kam der Pfiff beim Abspiel des Balles, wenn der Ball in Richtung des abseitsstehenden Spielers gespielt wurde und zwar sofort mit Erkennen des SR. das war für fast Jedermann/frau verständlich. Danach wurden die Regeln immer mehr verkomplizierter, da durfte man die Fahne als LR. erst heben, wenn der abseitsstehende Spieler den Ball angenommen hat. Oftmals standen da die Spieler bereits durch die inzwischen stattgefundenen Laufbewegungen ganz wo anders und für viele Zuschauer nicht nachvollziehbar. :confus:

Mein Fazit: Besser und gerechter sind die Modernisierungen der Regeln, siehe auch beim Handspiel, sicherlich nicht geworden. Was glaubst Du wie viele SR. auf den Monatsversammlungen geschimpft haben, wenn wieder mal neue Regeländerungen vorgestellt wurden! :heul:

Heute bin ich froh, dass ich keine Spiele mehr leiten muss, bei dem ganzen Durcheinander, das kaum mehr einer richtig versteht. Und ich gestehe, so tief stecke ich da als passiver SR.auch nicht mehr drin, wie als aktiver SR. wo man für die Lehrgänge büffeln musste um Regelsicher zu sein! :no:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#72

Beitrag von FCAler » Sa 13. Feb 2021, 19:47

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... iFpcakRNNo

DFB setzt Schiedsrichter nach umstrittenem Elfmeter ab


Etwas für Leute,
die gerne über die "bösen" Schiedsrichter schimpfen, manchmal zurecht, manchemal aber zu unrecht. :richtig:

Auch Schiedsrichter sind eben nur Menschen, die Fehler machen können, genauso wie die Spieler auf dem Feld, oder der Trainer mit seinen manchmal richtigen, aber auch falschen Einstellungen/Aufstellungen seiner Mannschaft. :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#73

Beitrag von SLR » Mi 10. Mär 2021, 14:14

Der Bundes-Jogi tritt zurück. Nach der EM.

Tilman Mehl hat in der AA einen schönen Artikel dazu verfasst. Högschde Zeit heißt er. So prägnant leider nur in der Druckausgabe.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 74761.html

Der Jogi ist dem DFB ganz schön auf der Nase rumgetanzt. Meriten währen im Fußball nur kurz und ein Ausscheiden in der Vorrunde, pulverisiert normalerweise einen WM-Titel von vor vier Jahren. Noch dazu das Gezicke, das er an den Tag legte.

Sind wir gespannt, wer ihm nachfolgen wird.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#74

Beitrag von FCAler » Mi 10. Mär 2021, 15:03

SLR hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 14:14
Der Bundes-Jogi tritt zurück. Nach der EM.

Tilman Mehl hat in der AA einen schönen Artikel dazu verfasst. Högschde Zeit heißt er. So prägnant leider nur in der Druckausgabe.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 74761.html

Der Jogi ist dem DFB ganz schön auf der Nase rumgetanzt. Meriten währen im Fußball nur kurz und ein Ausscheiden in der Vorrunde, pulverisiert normalerweise einen WM-Titel von vor vier Jahren. Noch dazu das Gezicke, das er an den Tag legte.

Sind wir gespannt, wer ihm nachfolgen wird.
Joachim Löw tritt nach EM zurück: Bundestrainer bat um Vertragsauflösung

Vielleicht ist da einer in dem untenstehenden Beitrag aufgeführt?
Ich persönlich hätte nichts gegen Lothar Matthäus. :bier:

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... seo8eZnGNA

Die Suche hat begonnen: Wer wird Joachim Löws Nachfolger als Bundestrainer?
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#75

Beitrag von leopold » Mi 10. Mär 2021, 17:02

Endlich. Ich hoffe auf Rangnick, der würde den Saustall beim DFB ausmisten. Die Herrschaften bemühen sich aber um Hansi, denn dann können sie weitermachen wie zuvor.

Gast_9

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#76

Beitrag von Gast_9 » Mi 10. Mär 2021, 17:37

FCAler hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 15:03
Joachim Löw tritt nach EM zurück: Bundestrainer bat um Vertragsauflösung

Vielleicht ist da einer in dem untenstehenden Beitrag aufgeführt?
Ich persönlich hätte nichts gegen Lothar Matthäus. :bier:

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... seo8eZnGNA

Die Suche hat begonnen: Wer wird Joachim Löws Nachfolger als Bundestrainer?
Er, Matthäus, wäre nicht der Schlechteste. Er hat sich vom Spaßvogel nach seiner aktiven Karriere zum Fachmann entwickelt. Einer der wenigen Fachleute auf Sky. Und Trainererfahrung hat er auch. Und er hat weltweit einen guten Namen.
Stefan Kunz stelle ich mir noch als probaten Kandidaten vor.

Letzte und schlechteste Wahl wäre wohl Rangnick. Ein farbloser Typ der gerne ausbrennt.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#77

Beitrag von leopold » Mi 10. Mär 2021, 18:10

sbc hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 17:37
Er, Matthäus, wäre nicht der Schlechteste. Er hat sich vom Spaßvogel nach seiner aktiven Karriere zum Fachmann entwickelt. Einer der wenigen Fachleute auf Sky. Und Trainererfahrung hat er auch. Und er hat weltweit einen guten Namen.
Stefan Kunz stelle ich mir noch als probaten Kandidaten vor.

Letzte und schlechteste Wahl wäre wohl Rangnick. Ein farbloser Typ der gerne ausbrennt.
Na, dann ist es ja erstaunlich, dass dieser ausgewiesene Fachmann ausgerechnet Rangnick als Favorit für den Job ansieht. :D
Und der andere heißt Kuntz und ist ein gescheiterter Vereinstrainer und derzeit Jugendtrainer beim DFB.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#78

Beitrag von Don Cat » Mi 10. Mär 2021, 18:29

leopold hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 18:10
Na, dann ist es ja erstaunlich, dass dieser ausgewiesene Fachmann ausgerechnet Rangnick als Favorit für den Job ansieht. :D
Und der andere heißt Kuntz und ist ein gescheiterter Vereinstrainer und derzeit Jugendtrainer beim DFB.
Das gehört auch zu Matthäus neuem Stil, sich selbst nicht mehr so in den Vordergund zu stellen wie früher. Er hat sich wohl positiv weiterentwickelt. Fachlich kann der ohnehin was, zwangsweise. Leute wie Ragnick und Klopp tun sich einen solchen Job niemals an.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#79

Beitrag von FCAler » Mi 10. Mär 2021, 22:16

Don Cat hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 18:29
Das gehört auch zu Matthäus neuem Stil, sich selbst nicht mehr so in den Vordergund zu stellen wie früher. Er hat sich wohl positiv weiterentwickelt. Fachlich kann der ohnehin was, zwangsweise. Leute wie Ragnick und Klopp tun sich einen solchen Job niemals an.

Der wurde bisher

nur wegen seiner blöden Frauengeschichten verschmäht. :love:
Er war als Fußballer ein Vorbild und ist was das Wissen und die Kommentierung bei Sky anbelangt auch unerreicht. :richtig:
Ich wäre froh, wenn er beim FCA wäre! :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Der DFB und seine Mannschaften

#80

Beitrag von Gast_9 » Do 11. Mär 2021, 07:36

leopold hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 18:10
Na, dann ist es ja erstaunlich, dass dieser ausgewiesene Fachmann ausgerechnet Rangnick als Favorit für den Job ansieht. :D
Und der andere heißt Kuntz und ist ein gescheiterter Vereinstrainer und derzeit Jugendtrainer beim DFB.
1. Ist doch wohl klar, daß Matthäus sich nicht selbst empfiehlt.
2. Kuntz, richtig Kuntz, ist U21-Nationalmannschaftstrainer (vielleicht sind das formell noch Jugendliche...) und hat mit dieser Mannschaft
2017 einen Europameisterschaftstitel geholt.
Rangnick hat als Trainer m.w. nur malen DFB-Pokal gewonnen. Als Spieler ist er im Amateurbereich versandet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste