Formel 1 - 2018

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Gast_8

Re: Formel 1 - 2020

#11

Beitrag von Gast_8 » Mo 12. Okt 2020, 12:48

thai.fun hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 12:42
Aufälliger-Moment am Nürburgring! Mick Schumacher schenkt Sieger Lewis Hamilton einen roten Mercedes-Helm von Schumi.
Ich möchte nicht in der Haut von Mick stecken. Lebt der Junior nun von Vorschuss- oder Nachschuss- Lorbeeren?
Wenn er wirklich Formel 1 Fahrer wird, wird er zwangläufig mit seinem Vater verglichen.
Auch Fragen zum Gesundheitszustand seines Vater werden ihm gestellt werden.
Ich finde es sehr sehr gut, dass man so rein gar nichts über den Gesundheitszustand von Michael erfährt. :richtig:



Gast_8

Re: Formel 1 - 2018

#12

Beitrag von Gast_8 » So 15. Nov 2020, 18:04

Hamilton ist heute wie erwartet Weltmeister geworden.
Für mich istr er in einer Reihe mit Prost, Senna, Lauda, Michael Schuhmacher als die besten Fahrer der Formel 1.
Was in den 50 ziger und 60 Jahren war habe ich nicht so verfolgt. :oops:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Formel 1 - 2018

#13

Beitrag von thai.fun » So 15. Nov 2020, 18:47

Isidor hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 18:04
Hamilton ist heute wie erwartet Weltmeister geworden.
Für mich istr er in einer Reihe mit Prost, Senna, Lauda, Michael Schuhmacher als die besten Fahrer der Formel 1.
Was in den 50 ziger und 60 Jahren war habe ich nicht so verfolgt. :oops:
Damals war es noch Rennen. Heute ist es "nur" noch Formel.
So wie damals der Bauer mit Pferd und Pflug den Boden Ackerte.
Heute der Maschinist mit Millionen teuren Traktoren Boden Tackert.

Nee, ne, die Adrenalin Schübe sind der Paraffin Bühne gewichen. :mrgreen:

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - 2018

#14

Beitrag von MrACE » Fr 22. Okt 2021, 05:29

ist zwar ein motorradfahrer, aber ich wollte keinen eigenen thread aufmachen

31 JAHRE NACH SEINEM SCHWEREN UNFALL
Reinhold Roth gestorben
Der ehemalige Motorrad-Rennfahrer und Vize-Weltmeister Reinhold Roth ist im Alter von 68 Jahren gestorben.

https://www.motorradonline.de/szene-mot ... gestorben/

Ein super lustiger Typ!

RIP Reinhold!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - 2018

#15

Beitrag von FCAler » So 12. Dez 2021, 16:05

https://www.t-online.de/sport/formel-1/ ... ister.html

Irres Saisonfinale! Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister


Ich habe leider vergessen,
dass das Rennen um 14.00 Uhr auf Sky F1 übertragen wurde. Wir haben nach meinen 3 Saunagängen und dem Mittagessen, die von meiner Frau bereits hergeschaltenen Märchenfilme in Neufassungen weiter angeschaut. :blink: :happy:
Ist doch auch mal wieder schön, das Kind im Manne wieder aufleben zu lassen! :haha: :lol:

Irres Saisonfinale! Max Verstappen ist Formel-1-Weltmeister

Formel 1 in Abu Dhabi
Auch das Saisonfinale der Formel 1 in Yas Marina wird zum echten Krimi. Am Ende trägt sich Max Verstappen in die Geschichtsbücher ein. Schon der Start ist dramatisch.

In einem irren WM-Finale hat Max Verstappen seinem Rivalen Lewis Hamilton die WM-Krone auf den letzten Metern noch entrissen und zum ersten Mal die Weltmeisterschaft gewonnen. Als seine Chancen im Final-Thriller von Abu Dhabi am Sonntag schon so gut wie dahin waren, nutzte der Niederländer zwei Safety-Car-Phasen und kürte sich mit einer famosen Aufholjagd zum 34. Weltmeister der Geschichte. "Oh mein Gott, ich fasse es nicht", schrie Verstappen in der Wüstennacht von Abu Dhabi über Funk.

Der 24 Jahre alte Niederländer zerstörte mit seiner Adrenalinfahrt die Hoffnung von Hamilton auf dessen achten Titel – der 36 Jahre alte Brite bleibt bei sieben wie Michael Schumacher.
Mich persönlich freut es,
dass dadurch der aufgestellte Rekord von Michael Schuhmacher "NICHT" überboten wurde! :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Formel 1 - 2018

#16

Beitrag von leopold » So 12. Dez 2021, 16:09

Das Thema interessiert mich nur sehr, sehr am Rande, aber hier hat wohl wieder mal die Unsportlichkeit gesiegt.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Formel 1 - 2018

#17

Beitrag von messalina » So 12. Dez 2021, 16:23

Wir haben es auf Ö2 gekuckt. Ich versteh ja nicht viel davon, aber es war total spannend! Ich hab immer zu Verstappen gehalten. Er war ja immer hinten und dann hat er doch noch gewonnen :happy:
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Formel 1 - 2018

#18

Beitrag von thai.fun » So 12. Dez 2021, 16:24

leopold hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 16:09
Das Thema interessiert mich nur sehr, sehr am Rande, aber hier hat wohl wieder mal die Unsportlichkeit gesiegt.
Doch mich, der sogar selber Hockenheim Rennen gefahren bin, ist F1 so wie bei andern Fussbal. Vor allem in der Zeit mit meinem Sohn zusamm, der sogar F1, Schumi und Ferrari Fan wegen mir wurde, war es ein muss bei uns zweien. Aber in den letzten Jahren Flaute das interesse bei mir so ab, wie es bei mein Sohn zunahm, der nun selber Ferrari kaufen und Rennen damit Fahren tut.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 - 2018

#19

Beitrag von FCAler » Mo 13. Dez 2021, 00:12

leopold hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 16:09
Das Thema interessiert mich nur sehr, sehr am Rande, aber hier hat wohl wieder mal die Unsportlichkeit gesiegt.


Das kann vielleicht helfen!


https://www.t-online.de/sport/formel-1/ ... ister.html

Alle Proteste abgeschmettert – Mercedes geht in Berufung


Schaumermol ob die Erfolg haben,
ist schon etwas zum lachen wenn man wie man hört, in der Strategie solche Fehler in der Box gemacht haben, dann durch die Hintertür noch gewinnen will? :confus:
Die Silberpfeile hatten gleich in zwei Punkten Einspruch gegen die Rennwertung beim Großen Preis von Abu Dhabi eingelegt. Die Entscheidung der Stewards steht nun fest. Mercedes macht eine Ankündigung.

Nach dem kontroversen Formel 1-Finale von Abu Dhabi mit dem neuen Weltmeister Max Verstappen haben die Stewards beide Proteste von Mercedes abgewiesen. Die Rennkommissare erachteten zwar beide Einsprüche Stunden nach dem Rennende als zulässig. Eine nachträgliche Strafe für Verstappen oder Red Bull gab es jedoch nicht. Der Niederländer wurde damit weiter als Rennsieger und auch Weltmeister gewertet.
Mercedes kündigte an, gegen die Entscheidung der Stewards zum zweiten Protest weiter vorgehen zu wollen."Wir haben unsere Absicht bekundet, gegen Dokument 58 – die Entscheidung der Stewards, den Protest des Teams abzulehnen – Berufung einzulegen", sagte ein Mercedes-Sprecher.

:info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste