DFB Pokal 2019/2020

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: DFB Pokal 2019/2020

#11

Beitrag von SLR » Di 3. Mär 2020, 22:40

Das Spiel ist aus. Am Spielstand hat sich trotz diverser Chancen auf beiden Seiten nichts geändert. Bayern damit im Halbfinale. Gegen Saarbrücken?


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 2019/2020

#12

Beitrag von FCAler » Mi 4. Mär 2020, 01:34

Don Cat hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 22:40
Fehlentscheidung gegen Schalke, kein Foul, eindeutig Ball gespielt. Ist halt schade in so nem Moment vorm Strafraum in Ballbesitz...
Meinst Du jetzt das Tor,

da wurde kein Foul, sondern Abseits gepfiffen, war aber sau knapp. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 2019/2020

#13

Beitrag von MrACE » Mi 4. Mär 2020, 04:47

FCAler hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 01:34
Meinst Du jetzt das Tor,

da wurde kein Foul, sondern Abseits gepfiffen, war aber sau knapp. :richtig:
Nein, er meint diese Situation in der Raman gelb sieht

90' +1
Gelbe Karte (Schalke)
Raman
Danach grätscht Raman gegen Goretzka. Regelwidrig und nach Meinung Stielers auch gelbwürdig.
https://www.kicker.de/4633205/ticker/fc ... uenchen-14
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: DFB Pokal 2019/2020

#14

Beitrag von SLR » Mi 4. Mär 2020, 16:36

MrACE hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 18:59
ARD-Sendung zu „Fußballfans: Mächtig oder machtlos?“

Die ARD zeigt heute nicht nur das DFB-Pokalspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München, sondern im Anschluss von 23:15 Uhr bis 00:15 Uhr auch eine „Sportschau Thema“-Sendung unter dem Titel „Fußballfans: Mächtig oder machtlos?“.

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=21519
Hier ist der Link zur Diskussionsrunde. Sehr ruhig und sachlich, Frau Wellmer lässt die Teilnehmer sogar ausreden. Der Vertreter der Ultras ist sehr gut, wobei mir nicht klar ist, warum durch das Verfügungstellen von Geld schon 50+1 ausgehebelt werden soll. Ich weiß, Hoffenheim hat eine Ausnahmeregelung aber nur mal so vom Prinzip her. Desweiteren weiß ich nicht, warum die Fans - nur weil sie sich engagieren - davon ausgehen, dass sie mit ihren Interessen, die Interessen aller Vereinsmitglieder vertreten. Ich glaube, würde man mal abstimmen, würden sie manchmal ganz arg in die Röhre gucken. Beispielsweise Thema 15.30 Uhr. Das will doch inzwischen niemand mehr, dass alle Spiele um 15.30 stattfinden. Man will doch auch ein Spitzenspiel sehen können, wenn man regelmäßig zu seinem Verein ins Stadion geht.

Aber die Diskussionsrunde ist jedenfalls interessant.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 2019/2020

#15

Beitrag von FCAler » Mi 4. Mär 2020, 17:55

SLR hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 16:36
Hier ist der Link zur Diskussionsrunde. Sehr ruhig und sachlich, Frau Wellmer lässt die Teilnehmer sogar ausreden. Der Vertreter der Ultras ist sehr gut, wobei mir nicht klar ist, warum durch das Verfügungstellen von Geld schon 50+1 ausgehebelt werden soll. Ich weiß, Hoffenheim hat eine Ausnahmeregelung aber nur mal so vom Prinzip her. Desweiteren weiß ich nicht, warum die Fans - nur weil sie sich engagieren - davon ausgehen, dass sie mit ihren Interessen, die Interessen aller Vereinsmitglieder vertreten. Ich glaube, würde man mal abstimmen, würden sie manchmal ganz arg in die Röhre gucken. Beispielsweise Thema 15.30 Uhr. Das will doch inzwischen niemand mehr, dass alle Spiele um 15.30 stattfinden. Man will doch auch ein Spitzenspiel sehen können, wenn man regelmäßig zu seinem Verein ins Stadion geht.

Aber die Diskussionsrunde ist jedenfalls interessant.

Sehr guter Beitrag Dieter,

Entschuldigung, der letzte Kommentar war ja von Sophie!

kann ich so unterschreiben! :richtig:

Und meine Meinung zu der Fan-Sendung (Danke für den Tip der Sendung) habe ich heute Früh, schon so im Treff gepostet. :richtig:

Ich denke wir sollten alle einmal zusammen herunter kommen, eben mit dem blöden Konkurrenzkampf der beiden Augsburger Foren und jeden, hier wie dort, ohne Häme seine Gedanken ausbreiten lassen, wo Er oder Sie, es will. :richtig:
Und ganz genauso sehe ich das mit den unterschiedlichen Meinungen, "aller Fußball-Fans" :bier:

Dies will ich an dieser Stelle nochmals ganz deutlich zum Ausdruck bringen, Danke. :bier:

Was mir sehr gefallen hat,

es war wieder mal einen sehr disziplinierte Diskussion mit einer "Super-Moderatorin" die jeden aussprechen ließ und niemand in seinen Vorträgen unterbrochen wurde. :richtig:

Auch ich sah in den einzelnen Rede-Beiträgen und Film-Einspielungen, der Sendung, ein Für und Wider in dieser leidigen Fan-Geschichte. :bier:

Es wurden sicherlich von beiden Seiten Fehler begangen, doch mit Gewalt seine Vorstellungen in übelster Weise durchzusetzen, ist nun mal der denkbar schlechteste Weg.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: DFB Pokal 2019/2020

#16

Beitrag von Don Cat » Do 5. Mär 2020, 10:06

:bier:
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste