Darts 2020

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Darts 2020

#1

Beitrag von Gast_7 » Fr 13. Dez 2019, 07:55

Heute startet die Darts WM 2020 der PDC, im weiteren aus Einfachheitsgründen nur nur Darts WM genannt.
Sie dauert bis zum 01.01.2020.

Zu Beginn gibt es noch ein paar Qualifikationsspiele.

Richtig interessant wird eigentlich erst ab dem 27.12.2019 - dann sind nur noch 16 Spieler mit von der Partie.

Zum Spielmodus: es gilt der Set(Satz) Modus. Man braucht 3 gewonnene Legs(Spiele) um einen Satz zu gewinnen. Die Anzahl der zu gewinnenden Sätze steigt je Runde.

Übertragen wird das Ganze auf Eurosport. Mal sehen wer heuer als Kommentator(en) dabei. Ich befürchte das Schlimmste.

Ich werde versuchen die WM hier zu begleiten.


-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Darts 2020

#2

Beitrag von Gast_7 » Fr 13. Dez 2019, 18:48

Gerade lese ich

die Legende Paul Lim ist wieder mit von der Partie.
Das ist ein extra Post wert.

PL ist mittlerweile 65 Jahre alt, spielte den ersten 9-Darter bei einer WEeltmeisterschaft 1990, ...

Paul Lim

Er spielte morgen Mittag gegen Luke Woodhouse. Er hat momonetan ein PDC-Ranking von so um die 70.
Da könnte doch Paul Lim nochmals aufspielen ...
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Darts 2020

#3

Beitrag von Gast_7 » Sa 14. Dez 2019, 08:05

Gestern hat M.v.Gerwen bereits mit einem 3:1 gege Klaasen (ehemaliger BDO Weltmeister) den Einzug
in Runde 3 geschafft.
Das liegt am Spielsystem, daß er gleich in Runde 2 startete und so in Runde 3 steht.
Klaasen mußt sich für das Hauptfeld erst qualifizieren, sachaffte er, kam RFunde 1 in Runde 2 und traf dann auf den
amtierenden Weltmeister.

Insgesamt nehmen 96 Spieler teil von denen sich 32 erst noch für das Hauptgfeld, dann in Runde 2, qualifizieren müssen.
Das sind dsann eben natirgemäß die etwas "schlechteren" Spieler - ABER sieh aben an einer WM teilgenommen
und bekommen für die Teilnahme an der ersten Runde 7.500 Pfund. Das ist doch was.
-

Gast_6

Re: Darts 2020

#4

Beitrag von Gast_6 » Sa 14. Dez 2019, 08:23

7.500 Pfund : 2 = 3.750 kg : X Teilnehmer = ?? kg

Ich habe allein schon 80 kg!

husch und weg!

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Darts 2020

#5

Beitrag von Gast_7 » So 15. Dez 2019, 07:44

Jetzt schon Erdrutsche !!!!°

Gestern flogen
Raymond v. Barnefeld, Barney gegen D. Young und
Rob Cross (Weltmeister von vor 2 Jahren) gegen K. Hybrechts raus.

Mit R. Cross hat somit somit ein Favorit verabschiedet. Barney konnte nicht mehr ernsthaft zu diesem Kreis gezählt werden.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Darts 2020

#6

Beitrag von Gast_7 » Mo 16. Dez 2019, 07:35

Nun ist gestern auch noch der "Bully Boy", Michael Smith, #4 der Setzliste gescheitert.
Was ist denn da los?

Suzuki, die aktuelle BDO-Weltmeisertin hatte sich auch für diese Weltmeisterschaft qualifiziert.
Erst im Entscheidungsatz mußte sie sich J. Richardson mit 2:3 geschlagen geben.
Ich bin mir nicht sicher ob schon mal eine Frau bei der PDC Darts WM mitgemacht hat.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Darts 2020

#7

Beitrag von Gast_7 » Mo 16. Dez 2019, 16:33

Hab ich ganz übersehen:

auch Ian White, ein TOP 10 Spieler hat es bereits erwischt.

Ich komme mit dem "Abschreiben" von potentiellen Favoriten gar nicht mehr nach :heul:

OK - am Ende von Runde 2 ist mal eine Bestandsaufnahme angesagt.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Darts 2020

#8

Beitrag von Gast_7 » Di 17. Dez 2019, 07:57

Wenigstens hat Gary Anderson noch nicht "aufgegeben". :jubel:
Er ist mit 3:0 gegen B. Dolan in Runde 3.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Darts 2020

#9

Beitrag von Gast_7 » Do 19. Dez 2019, 07:43

Gestern gab es im Alexandra Palace 2 interessante 1. Runde-Spielke.

Der deutsche Nico Kurz, wer kannte den bis jetzt, Weltranglistenplatz jenseits der 200
gewann das Spiel gegen Jamie Wilson, ein alter Fuchs, mit 3:1.
Der hochgelobte Gabriel Clemens, von den bescheuerten Eurosportkommentatoren "Gaga" genannt, verlor in
einem wirklich spannenden Match mit 2:3 gegen Benito van der Pas(Niederlande).
Benito, erst 26 Jahre alt, derzeit abgerutscht audf #59 der PDC Weltrangliste, ist gefgühlt schon 10 Jahre mit dabei und immer für eine kleine Überraschung gut (siehe gestern).
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Darts 2020

#10

Beitrag von Gast_7 » Fr 20. Dez 2019, 07:58

Und es geht weiter ...

Gerwin Price, der Asymphat, hat sich dem Favoritensterben entzogen und ist mit 3:2 gegen William O'Connor weiter.
Auch Justin Pipe, der Zeitlupenwerfer, hats weiter geschafft.

Interessant bei dieser WM, und natürlich der letzten auch, ist, daß man immer mal wieder Spieler sieht, die man sonst selten sieht, sei es z.B. Henderson, Meulenkamp oder den Veteranen v.d.Voort.

Die erste Runde ist übrigens abgeschlossern. Ab heute, bzw. gestern abend, nur noch 2. Runde. Immer noch best of 5 sets.
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste