Die Eishockey WM in der Schweiz 2020!

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Die Eishockey WM in der Schweiz 2020!

#1

Beitrag von berndgrimm » Di 17. Dez 2019, 17:13

Die WM findet zwar erst vom 8. bis zum 24.Mai in Zürich und Lausanne statt, aber ich möchte schon Heute darüber schreiben.
Ich bin Eishockey Fan und lade mir alle Spiele die im TV übertragen werden herunter.Aus der NHL,DEL und der NL Schweiz
und natürlich die Länderspiele.Den Spengler Cup sehe ich seit 1962 weil dies die ersten Live Übertragung von Eishockey
im Deutschen Fernsehen war!
Ich sag mal es ist zwar etwas irritierend bei 35 Grad im Schatten hier in Thailand Eishockey anzusehen aber besser als
in der Halle zu frieren.
Aber nun zum Thema.
Eishockey WM ist jedes Jahr. Also nix besonderes.
Aber doch 2020 für die Schweiz! Die sind " on a mission"!
Sie haben zuletzt 2018 die Sibermedaille geholt.Aber nächstes Jahr wollen sie mehr.
Ich schätze die schweizer NL als stärker ein als die DEL. Das zeigen ja auch die Resultate
in der diesjährigen CHL. Und die Nationalmannschaft gewinnt ja auch regelmässig gegen D!
Zuletzt im Deutschland Cup.
Danach gab es in Visp/Wallis ein Vorbereitungsturnier wo die schweizer Nati (gesprochen Nazi)
im Endspiel gegen eine russische U25 Nationalmannschaft mit 8:2 (7:0 im dritten Drittel) gewonnen hat.
Dabei hat die Schweiz gegen Russland vorher genauso selten gewonnen wie Deutschland!
die deutsche Nationalmannschaft hatte gegen diese Russen im D-Cup mit 2:1 gewonnen.
Wohlgemerkt von diesen Russen wird wohl keiner im WM Team spielen aber auch das schweizer Team
war noch nicht das WM Team!
Was mir imponierte war nicht das Ergebnis sondern wie die Schweiz spielte!
Und die Russen waren weder besoffen noch hatten sie keine Lust zu spielen.
Die Schweiz war nur soviel besser.
Natürlich sagt dies noch nicht viel aus darüber was bei der WM wirklich passiert.
Die Russen sind nicht mehr der Nabel der Eishockey Welt.Entscheidend ist wie Kanada,Finnland und Schweden auftritt.
Aber die Schweizer haben sich sicherlich viel vorgenommen für die Heim WM und sind auf einem guten Weg.
Im Februar gibt es 2 weitere Testspiele gegen D und im April noch 4 weitere Testspiele gegen noch nicht feststehende Gegner.
Wir werden sehen!


Hä?

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Die Eishockey WM in der Schweiz 2020!

#2

Beitrag von berndgrimm » Mo 10. Feb 2020, 02:32

Ich habe mir die beiden Testspiele vom Do und Fr erst gestern ansehen können.
Die Schweiz gewann beide Spiele souverän mit 4:2 und 2:1 n.P.
Im ersten Spiel hatte D die Möglichkeit im ersten Drittel das Spiel zu entscheiden
weil die Schweiz 11 Minuten hintereinander in Unterzahl (teilweise 3:5) spielte.
Man schoss aber nur ein Tor. Zu wenig eben.
Diese jungen "Perspektiv" Mannschaften werden bestimmt nicht so in der Aufstellung
bei der WM spielen . Aber die Schweiz bot zu jedem Zeitpunkt eine überzeugendere Leistung.
Besonders in der Verlängerung des zweiten Spieles wo die 3 deutschen Feldspieler
erst in der letzten Minute überhaupt einmal an den Puck kamen.
Natürlich ist D kein Massstab für die hochtrabenden Pläne der Schweizer Nati.
Die müssen sich gegen Russland Finnland und die USA durchsetzen.Norwegen nicht zu vergessen.
Auf D treffen sie frühestens im Viertelfinale.Wenn überhaupt.
Hä?

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Die Eishockey WM in der Schweiz 2020!

#3

Beitrag von berndgrimm » Di 24. Mär 2020, 15:32

Man hat sehr lange gebraucht aber die WM 2020 in der Schweiz wurde am 21.3. auch abgesagt.
Ob sie auf ein anderes Jahr verlegt wird ist noch unklar da bis 2025 alle WMs schon vergeben sind.
Sehr schade, denn sie wäre bestimmt spannend geworden.
Hä?

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Die Eishockey WM in der Schweiz 2020!

#4

Beitrag von SLR » Di 24. Mär 2020, 15:40

berndgrimm hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 15:32
Man hat sehr lange gebraucht aber die WM 2020 in der Schweiz wurde am 21.3. auch abgesagt.
Ob sie auf ein anderes Jahr verlegt wird ist noch unklar da bis 2025 alle WMs schon vergeben sind.
Sehr schade, denn sie wäre bestimmt spannend geworden.
Ja, zurzeit geht leider alles den Coronagang. Aber es ist wohl nicht anders machbar.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste