Klettern

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
nomoi II

Klettern

#1

Beitrag von nomoi II » So 1. Mär 2020, 08:42

....eine "kleiner" Film über `s Klettern, sozusagen ein Einstieg,
nachdem SLR Bouldern (bestimmt zu Recht) begeistert beschreibt.

https://www.youtube.com/watch?v=TgjwhkE67to

Mal für ein verregnetes WE, dem FCA zu gucken lohnt eh nicht :-(



Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Klettern

#2

Beitrag von SLR » Mo 2. Mär 2020, 11:43

Die Huberbuam sind natürlich klasse. Und den Film kenne ich selbstverständlich. Lese auch gerade ein Buch über sie. Ist aber nicht wirklich ein Vergleich zum Klettern in einer Kletterhalle... ^^..^^
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

nomoi II

Re: Klettern

#3

Beitrag von nomoi II » Mo 2. Mär 2020, 12:09

SLR hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 11:43
Die Huberbuam sind natürlich klasse. Und den Film kenne ich selbstverständlich. Lese auch gerade ein Buch über sie. Ist aber nicht wirklich ein Vergleich zum Klettern in einer Kletterhalle... ^^..^^
natürlich kein Vergleich, deshalb sind Wettbewerbe auch nicht am "gewachsenen Fels" wie die Bilder zeigen.

Thomas (?) Huber wollte das Totenkirchl - die Dülfertour 6+ im Wilden Kaiser im Alleingang klettern.
seine Mutter wusste nur von der Absicht "Klettern." In seinem Zimmer sah sie sein Kletterseil und bedauerte den Bub, weil er jetzt den Tag nicht genießen kann :confus:
..
"Der Bub" hatte seine Plan verschwiegen ....
D´Mutter hat bestimmt viel gelitten, denn der Vater war auch Extremkletter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste