Der Profisport und die Demut...

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der Profisport und die Demut...

#21

Beitrag von SLR » Do 18. Mär 2021, 18:06

sbc hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 18:02
Was nehmen die Fußballer in der 10. Liga (falls es die gibt...) jemandem weg? Was nimmt der Hobby-Tennisspieler jemandem weg? Statt Unterhaltung und Spannung wäre eher sportliche Ertüchtigung nach Turnvater Jahn angesagt zur Vorbeugung diverser Krankheiten. Übrigens: Unterhaltung und Spannung bietet auch die ausgeperrte Kunst.
Bei denen geht es nicht ums Wegnehmen, sondern um die mangelnde Kontrolle der Kontakte.

Das ist auch bei der ausgesperrten Kunst so. Bis man sich wird freitesten können.

Das Zauberwort, das es möglich macht ist TEST.


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Der Profisport und die Demut...

#22

Beitrag von SLR » Do 18. Mär 2021, 18:07

messalina hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 17:17
Das mit der Unterhaltung hab ich ja auch schon gesagt. Aber ich finde die nehmen uns schon was weg? :blink: Die bekommen ja ganz viel Geld aus der Werbung und dadurch werden die Produkte teurer. Zum Glück trink ich kein Bier, weil viel ist ja Bierwerbung.
Meinst du die Produkte werden billiger, wenn kein Fußball stattfindet? Mehr Absatz ist ja eher preisdrückend, oder?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der Profisport und die Demut...

#23

Beitrag von leopold » Do 18. Mär 2021, 18:12

sbc hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 18:02
Was nehmen die Fußballer in der 10. Liga (falls es die gibt...) jemandem weg? Was nimmt der Hobby-Tennisspieler jemandem weg? Statt Unterhaltung und Spannung wäre eher sportliche Ertüchtigung nach Turnvater Jahn angesagt zur Vorbeugung diverser Krankheiten. Übrigens: Unterhaltung und Spannung bietet auch die ausgeperrte Kunst.
Es geht dabei immer nur um die Reduktion der persönlichen Kontakte. Man könnte die Leute natürlich Tennis spielen und Shoppen lassen, dafür dürften sie dann eben nicht mehr arbeiten gehen. Irgendjemand hat aber ausgerechnet, dass der Verzicht aufs Tennis spielen volkswirtschaftlich gesehen billiger kommt. :mrgreen:

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Der Profisport und die Demut...

#24

Beitrag von leopold » Do 18. Mär 2021, 18:26

SLR hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 18:04
So ist es.

Mich würde ja mal interessieren, was die angeblich Verspotteten davon hätten, wenn der Profifußball auch noch pleite ginge. Was genau würde für die besser, außer dass sie nicht einmal mehr Fußball gucken könnten?

Da spielt sich einer auf und meint zu wissen, dass der arbeitslose Messebauer beglückt wäre, wenn die Bundesliga zwei Jahre aussetzte. Klasse, der Mann.
Letztlich ist es nur die übliche Neiddiskussion. Dabei wird aber übersehen, dass der Profisport auch ein milliardenschwerer Wirtschaftsfaktor ist, der sich nun selbst helfen kann und ohne staatliche Finanzhilfen auskommt, weil ihm die Fernsehgelder über die Runden helfen. Gleichzeitig stützt der Sport die privaten Fernsehsender, die auf die Sportübertragungen angewiesen sind, um ihre Abonnenten bei der Stange zu halten.
Jede wirtschaftliche Tätigkeit, die in dieser Krise keinen Schaden nimmt, hilft beim Neustart der Gesamtwirtschaft. Und das kommt wieder Allen zugute, wenn auch nicht gleichermaßen.

Gast_9

Re: Der Profisport und die Demut...

#25

Beitrag von Gast_9 » Fr 19. Mär 2021, 07:13

leopold hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 18:12
Es geht dabei immer nur um die Reduktion der persönlichen Kontakte.
[...]
Genau. Gilt nicht für die Jubelorgien im Fussball ab einem gelungenen Pass über 1m. Dagegfen ist ja Handball noch ein Individualsport. :lol: Vielleicht machen Sie sich mal mit dem Thema Volksgesundheit ein wenig vertraut, insbesondere auch mit den Kosten wenn diese vernachlässigt wird. Dann denken Sie über den Freizeitsport vielleicht ein wenig anders wie über den Sport Weniger, die in ihrem Leben NIE auf Sozialleistungen des Staates angewiesen sein werden.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Der Profisport und die Demut...

#26

Beitrag von messalina » Fr 19. Mär 2021, 10:42

Cityrunner hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 11:43
Offenbar sind Sie auch in der DDR groß geworden und haben das System verinnerlicht. Ihr Beitrag erinnert mich schon sehr an den Eduard Schnitzler und seine Aussagen.
Huhu Ronny, bist ja doch dageblieben :happy: Also ich finde du tust Sophie unrecht (ja SLR ist weiblich), weil mit der DDR hat das nichts zu tun wenn man nur jemand verteidigt.

Wo aus der DDR bist du eigentlich her? Wir haben Nachbarn aus Brandenburg, Herzberg, die sind ganz okay.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Der Profisport und die Demut...

#27

Beitrag von Don Cat » Fr 19. Mär 2021, 11:41

Cityrunner hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 16:20
Danke für Ihren Beitrag, er zeigt wie es wirklich aussieht.
Sehr gerne. Es schadet nie, allein seelig machender Meinungsbildung sog. "investigativer Qualitätsschreiber" entgegen zu wirken.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Gast_9

Re: Der Profisport und die Demut...

#28

Beitrag von Gast_9 » Mo 22. Mär 2021, 16:23

Cityrunner hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 16:20
Danke für Ihren Beitrag, er zeigt wie es wirklich aussieht.
Prima, daß Sie die Realität in Deutschland, vermutlich auch noch über alle Sportarten, beurteilen können. :richtig:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste