EM 2021

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: EM 2021

#21

Beitrag von Don Cat » Mi 16. Jun 2021, 11:28

leopold hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 21:47
Harmloses, zunehmend unpräziseres Ballgeschiebe der deutschen Mannschaft, mangelhafte Abwehrleistung. Ich geh ins Bett, das ist mir zu langweilig.
Na ja, Hummels hat schon für Spannung gesorgt :diabolo:
Das Flügelspiel und die Sprints der Franzosen war auch sehr sehenswert. Eigentlich schade, dass immer Abseits war, ich hätte es ihnen gegönnt.
So ist es noch tragischer, dass Hummels Fehler entscheidend war.


So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Gast_9

Re: EM 2021

#22

Beitrag von Gast_9 » Mi 16. Jun 2021, 17:38

Don Cat hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 11:28
Na ja, Hummels hat schon für Spannung gesorgt :diabolo:
Das Flügelspiel und die Sprints der Franzosen war auch sehr sehenswert. Eigentlich schade, dass immer Abseits war, ich hätte es ihnen gegönnt.
So ist es noch tragischer, dass Hummels Fehler entscheidend war.
Ja - es war 2x sehr knappes Abseits wobei ich Mbappé das Tor gegönnt hätte. Seine Aktion war schon vom Feinsten.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2531
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: EM 2021

#23

Beitrag von leopold » Mi 16. Jun 2021, 18:19

Gegen Portugal hat die Mannschaft mit der gezeigten Leistung wenig Chancen, nicht einmal gegen Ungarn ist ein Sieg garantiert. Löw fängt schon wieder mit seiner Schönrednerei wie bei der WM 2018 an. Er hätte damals zurücktreten sollen. Damit hätte er dem deutschen Fußball am meisten gedient.

ede

Re: EM 2021

#24

Beitrag von ede » Do 17. Jun 2021, 08:49

Gegen Portugal sollte vor allem Kroos aus der Startelf verschwinden. Weiß nicht, warum der bei Löw und Teilen der Sportjournalisten (z.B. Tilmann Mehl, AA) so eine Lobby hat. Und seinen zentralen Platz im MF muss Kimmich bekommen. Zusammen mit Gündogan und Goretzka.
Und im Angriff sollte Volland seine Chance bekommen, vor allem dann, wenn es wieder so schönspielend - ballbesitzhabend - unproduktiv - harmlos - langweilig verläuft wie gegen Frankreich, und zwar spätestens nach der Halbzeitpause.

PS: Ronaldo ist deutlich leichter zu bremsen als Mbappé, also keine Panik.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: EM 2021

#25

Beitrag von Don Cat » Do 17. Jun 2021, 08:56

ede hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 08:49
Gegen Portugal sollte vor allem Kroos aus der Startelf verschwinden. Weiß nicht, warum der bei Löw und Teilen der Sportjournalisten (z.B. Tilmann Mehl, AA) so eine Lobby hat. Und seinen zentralen Platz im MF muss Kimmich bekommen. Zusammen mit Gündogan und Goretzka.
Und im Angriff sollte Volland seine Chance bekommen, vor allem dann, wenn es wieder so schönspielend - ballbesitzhabend - unproduktiv - harmlos - langweilig verläuft wie gegen Frankreich, und zwar spätestens nach der Halbzeitpause.

PS: Ronaldo ist deutlich leichter zu bremsen als Mbappé, also keine Panik.
Zustimmung!
Nur Standards sollte man Ronaldo nicht gönnen, zu gefährlich!
Das Spiel der Italiener ist derzeit eine Offenbarung. So soll Fußball sein, die haben richtig Lust!
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Gast_9

Re: EM 2021

#26

Beitrag von Gast_9 » Do 17. Jun 2021, 17:15

ede hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 08:49
[...]
PS: Ronaldo ist deutlich leichter zu bremsen als Mbappé, also keine Panik.
über 10 Jahre an Lebensdauer machen natürlich was aus. Aber manchmal kann man das durch Erfahrung und Trickreichtum ausgleichen.

Gast_9

Re: EM 2021

#27

Beitrag von Gast_9 » Sa 19. Jun 2021, 18:25

sbc hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 17:15
über 10 Jahre an Lebensdauer machen natürlich was aus. Aber manchmal kann man das durch Erfahrung und Trickreichtum ausgleichen.
Und wieder mal bin ich bei meiner schwächsten Sportart - Fußball - gar nicht mal so weit daneben gelegen.

Gast_9

Re: EM 2021

#28

Beitrag von Gast_9 » So 20. Jun 2021, 07:02

Das 0:1 sehr gut weggesteckt.
War positiv von unserer Mannschaft überrascht.

ede

Re: EM 2021

#29

Beitrag von ede » So 20. Jun 2021, 09:16

In den allgemeinen Jubel einzustimmen kann ich mir sparen, er ist zum großen Teil berechtigt.
Der restliche Teil ist weniger zum bejubeln. Die Defensivabteilung ist nicht wirklich stabil, auch weil ein zentraler Defensivspieler, nämlich Rüdiger, gestern mehrfach in Ballbesitz völlig überflüssige Zweikämpfe an der Seitenlinie und vor dem 16-er suchte und verlor und und damit gegnerische Angriffe einleitete. Auch war er meiner Ansicht maßgeblich am 0:1 beteiligt, denn Hummels gab ihm vor der Ausführung der Ecke vor dem gegnerischen Tor mit der Hand das Zeichen, sich zurückzuziehen. Was Rüdiger nicht tat.
Ich würde im nächsten Spiel Süle für ihn bringen, denn der überschätzt sich nicht hinsichtlich seiner technischen Fähigkeiten, sondern spielt sachlich und konsequent.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: EM 2021

#30

Beitrag von MrACE » Di 22. Jun 2021, 11:02

EM 2021|Spielplan|Liveticker|DFB-Elf|EM-News|EM-Videos
EM 2021

Uefa verbietet Regenbogenfarben an Münchner Stadion
22.06.2021, 10:37 Uhr | dpa

Andere deutsche Stadien wollen ein Zeichen setzen
Angesichts der Uefa-Absage wollen zumindest andere deutsche Stadionbetreiber Zeichen setzen. So sollen wohl die Fußball-Arenen in Frankfurt am Main und Köln am Mittwoch während der EM-Partie der deutschen Mannschaft gegen Ungarn bunt erstrahlen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... adion.html

Augsburg sollte auch bunt leuchten!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste