EM 2021

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: EM 2021

#81

Beitrag von SLR » Fr 9. Jul 2021, 08:19

Also nachdem die Dänen im Viertelfinale durch einen unberechtigten Eckball in Führung gingen, kann ich die Klagen über den unberechtigten Elfmeter nicht so recht nachvollziehen. Das ist doch die vielbeschworene ausgleichende Gerechtigkeit.

https://www.sueddeutsche.de/sport/em-20 ... -1.5341273


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: EM 2021

#82

Beitrag von leopold » Fr 9. Jul 2021, 08:36

Würden die Engländer nicht immer so tun, als hätten sie die Fairness erfunden, wäre die vermutlich Aufregung halb so groß. Umso mehr freut es mich, dass sie nun für ihren Brexit deutlich mehr als zunächst gedacht, nämlich fast 50 Milliarden Euro, an die EU abdrücken müssen.

ede

Re: EM 2021

#83

Beitrag von ede » Fr 9. Jul 2021, 08:54

leopold hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 07:40
Nö, schrieb ich nicht. :mrgreen: Und wer hat eigentlich die Schwalbe gemacht?
Na klar, wieder die Blödmann-Tour.
Sie meinten damit natürlich die englischen Zuschauer, die sich ins Finale gemogelt haben.

Und zusammen mit dem, was Sie in #82 schrieben ...
Würden die Engländer nicht immer so tun, als hätten sie die Fairness erfunden, wäre die vermutlich Aufregung halb so groß. Umso mehr freut es mich, dass sie nun für ihren Brexit deutlich mehr als zunächst gedacht, nämlich fast 50 Milliarden Euro, an die EU abdrücken müssen.
... outen Sie sich wieder mal als hämischer und rachsüchtiger :mrgreen:

PS: Tun denn "die Engländer" immer noch so, als hätten Sie die Fairness erfunden?

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: EM 2021

#84

Beitrag von leopold » Fr 9. Jul 2021, 09:30

ede hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 08:54
Na klar, wieder die Blödmann-Tour.
Sie meinten damit natürlich die englischen Zuschauer, die sich ins Finale gemogelt haben.
Ich hatte die Schwalbe doch erwähnt, oder? Hat die ein Zuschauer gemacht? Es war wie immer im vollen Stadion ein Gemeinschaftswerk, auf das die Engländer nicht stolz sein können.
Und zum Brexit: Ich freue mich immer, wenn freche Lügen entlarvt werden. Denn auch was die Zahlungen angeht, log Johnson, dass sich die Balken bogen.

ede

Re: EM 2021

#85

Beitrag von ede » Fr 9. Jul 2021, 10:49

leopold hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 09:30
Ich hatte die Schwalbe doch erwähnt, oder? Hat die ein Zuschauer gemacht? Es war wie immer im vollen Stadion ein Gemeinschaftswerk, auf das die Engländer nicht stolz sein können.
Und zum Brexit: Ich freue mich immer, wenn freche Lügen entlarvt werden. Denn auch was die Zahlungen angeht, log Johnson, dass sich die Balken bogen.
Dass Sie sich jetzt auf die "Schwalbe" kaprizieren, ist doch wirklich lächerlich.
Das Geschenk, von einem gegnerischen Spieler mit dem Knie am Oberschenkel berührt zu werden, nehme doch 9 von 10 Spielern, egal welcher Nation, dankend an.
Zu Ihrem zweiten Abschnitt: Was hat das mit diesem Fußballspiel zu tun?

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: EM 2021

#86

Beitrag von leopold » Fr 9. Jul 2021, 15:02

ede hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 10:49
Dass Sie sich jetzt auf die "Schwalbe" kaprizieren, ist doch wirklich lächerlich.
Das Geschenk, von einem gegnerischen Spieler mit dem Knie am Oberschenkel berührt zu werden, nehme doch 9 von 10 Spielern, egal welcher Nation, dankend an.
Zu Ihrem zweiten Abschnitt: Was hat das mit diesem Fußballspiel zu tun?
Im Land der Fairness doch nicht. :mrgreen: Sie waren es doch, der hier mit dem Brexit angefangen hat. Schon wieder vergessen?

ede

Re: EM 2021

#87

Beitrag von ede » Fr 9. Jul 2021, 16:39

leopold hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 15:02
Sie waren es doch, der hier mit dem Brexit angefangen hat. Schon wieder vergessen?
Dieser Kontext läuft doch bei Ihnen immer im Hintergrund mit und tritt dann bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit in den Vordergrund.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: EM 2021

#88

Beitrag von leopold » Fr 9. Jul 2021, 16:56

ede hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 16:39
Dieser Kontext läuft doch bei Ihnen immer im Hintergrund mit und tritt dann bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit in den Vordergrund.
Sehr müde Replik. :lach:

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: EM 2021

#89

Beitrag von leopold » So 11. Jul 2021, 08:16

Das Blatt »The National«, das die Unabhängigkeit Schottlands unterstützt, zeigte auf der Titelseite seiner Samstagsausgabe den italienischen Nationaltrainer Roberto Mancini als schottischen Freiheitskämpfer William Wallace – mit der Bitte an Italien, das EM-Finale gegen England zu gewinnen.

»Rette uns, Roberto«, schrieb das Blatt aus Glasgow mit Blick auf das EM-Endspiel am Sonntag im Londoner Wembley-Stadion, »du bist unsere letzte Hoffnung. (Wir können nicht weitere 55 Jahre ertragen, in denen sie rumprahlen.)«

Während viele Engländer die Sache mit Humor nahmen und als gewöhnliche Fußballsticheleien verstanden, reagierten andere verärgert und warfen »The National« vor, antienglische Ressentiments in Schottland zu verstärken. Harry Cole, Redakteur der britischen Boulevardzeitung »The Sun«, nannte es bei Twitter »traurig«. In Italien hingegen sorgte Coach Mancini in Braveheart-Montur für Amüsement.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 8aa28a4944

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: EM 2021

#90

Beitrag von Don Cat » Mo 12. Jul 2021, 01:29

It's coming Rome, wenn auch mit dem Umweg über's Elfmeterschießen.
Heute hat sich der Schiri nicht beirren lassen, gute Leistung!
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste