DFB Pokal

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

DFB Pokal

#1

Beitrag von MrACE » So 4. Jul 2021, 19:10

1. Runde DFB Pokal 2021/22

1. Eintracht Braunschweig : Hamburger SV
2. FC Ingolstadt : Erzgebirge Aue
3. SV Meppen : Hertha BSC
4. SSV Ulm : 1. FC Nürnberg
5. Bremer SV : FC Bayern München
6. SC Weiche Flensburg : Holstein Kiel
7. FC Viktoria Köln : TSG 1899 Hoffenheim
8. SV Babelsberg 03 : Spvgg Greuter Fürth
9. 1. FC Kaiserslautern : Borussia M. Gladbach
10. 1. FC Lok. Leipzig : Bayer 04 Leverkusen
11. SV 07 Elversberg : Mainz 05
12. SV Sandhausen : RB Leipzig
13. Sportfr. Lotte : Karlsruher SC
14. Spvgg Bayreuth : Arminia Bielefeld
15. FC Carl Zeiss Jena : 1. FC Köln
16. FC 08 Villingen : FC Schalke 04
17. Würzburger Kickers : SC Freiburg
18. SV Waldof Mannheim : Eintracht Frankfurt
19. SV Wehen Wiesbaden : Borussia Dortmund

20. Greifswalder FC : FC Augsburg das sind 826 km von Augsburg aus
https://www.google.de/maps/dir/Augsburg ... 5463?hl=de

21. FC Hans Rostock : 1. FC Heidenheim
22. VFL Osnabrück : SV Werder Bremen
23. FC Eintracht Norderstedt : Hannover96
24. FC Rot Weiss Koblenz : SV Jahn Regensburg
25. Türk Gücü München : Union Berlin
26. Dynamo Dresden : SC Paderborn
27. VFL Oldenburg : Fortuna Düsseldorf
28. Wuppertaler SV : VFL Bochum
29. Berliner FV : VfB Stuttgart
30. 1. FC Magdeburg : FC St. Pauli
31. SC Preussen Münster : VfL Wolfsburg
32. TSV 1860 München : SV Darmstadt 98


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: DFB Pokal

#2

Beitrag von Don Cat » Mo 5. Jul 2021, 09:15

Magdeburg - Pauli wird das heißeste Pflaster.
Die Polizei ist nicht zu beneiden.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal

#3

Beitrag von MrACE » Mo 12. Jul 2021, 15:59

DFB Pokal ist terminiert. Wir spielen am Samstag den 07.08.21 um 15:30

https://www.kicker.de/dfb-pokal/spieltag
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal

#4

Beitrag von MrACE » Di 26. Okt 2021, 20:09

Der Trainer kritisiert die Mentalität beim FC Augsburg

Weinzierl verschärft den Ton: "Wer bringt's und wer nicht?"
FC Augsburg

Nach dem Debakel in Mainz erhöht Trainer Markus Weinzierl den Druck auf seine Spieler - und weist auf Probleme hin, die den FC Augsburg bereits seit längerer Zeit begleiten. Beim Pokalspiel in Bochum am Mittwoch will der FCA wieder in die Spur kommen.

https://www.kicker.de/weinzierl-verscha ... 54/artikel


VfL BOCHUM 1848
18.000 Abonnenten
Drei Tage nach dem Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt steht das nächste Flutlichtspiel an der Castroper Straße an. Am Mittwochabend (18:30 Uhr) geht es gegen den FC Augsburg um den Einzug ins Achtelfinale im DFB-Pokal. Vor dem Duell gegen den Ligakonkurrenten stellten sich Cheftrainer Thomas Reis und Sportvorstand Sebastian Schindzielorz den Fragen der Journalisten.
___________
Twitter: https://twitter.com/VfLBochum1848eV
Instagram: https://www.instagram.com/vflbochum18...
Website: https://www.vfl-bochum.de
Facebook: https://www.facebook.com/meinVfL

https://www.youtube.com/watch?v=eshiRb84K_M
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal

#5

Beitrag von FCAler » Di 26. Okt 2021, 20:55

MrACE hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 20:09
Der Trainer kritisiert die Mentalität beim FC Augsburg

Weinzierl verschärft den Ton: "Wer bringt's und wer nicht?"
FC Augsburg

Nach dem Debakel in Mainz erhöht Trainer Markus Weinzierl den Druck auf seine Spieler - und weist auf Probleme hin, die den FC Augsburg bereits seit längerer Zeit begleiten. Beim Pokalspiel in Bochum am Mittwoch will der FCA wieder in die Spur kommen.

https://www.kicker.de/weinzierl-verscha ... 54/artikel


VfL BOCHUM 1848
18.000 Abonnenten
Drei Tage nach dem Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt steht das nächste Flutlichtspiel an der Castroper Straße an. Am Mittwochabend (18:30 Uhr) geht es gegen den FC Augsburg um den Einzug ins Achtelfinale im DFB-Pokal. Vor dem Duell gegen den Ligakonkurrenten stellten sich Cheftrainer Thomas Reis und Sportvorstand Sebastian Schindzielorz den Fragen der Journalisten.
___________
Twitter: https://twitter.com/VfLBochum1848eV
Instagram: https://www.instagram.com/vflbochum18...
Website: https://www.vfl-bochum.de
Facebook: https://www.facebook.com/meinVfL

https://www.youtube.com/watch?v=eshiRb84K_M

Da habe ich auch noch etwas dazu gefunden:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... hUhlbv7g_s

Jetzt auch Augsburg ins Chaos stürzen!


Das will ich doch nicht hoffen!
:no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: DFB Pokal

#6

Beitrag von Don Cat » Di 26. Okt 2021, 23:21

Die PK ist dieses Mal sehr aussagekräftig.
Klartext
https://youtu.be/nG_y1KakgqQ
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal

#7

Beitrag von FCAler » Do 28. Okt 2021, 09:41

Aus meinem Traum,
eines Weiterkommens im Pokal ist leider nichts geworden, dazu war man in der 1. HZ. wieder einmal zu schwach! :info:

https://www.sportschau.de/fussball/dfbp ... g-100.html

Und heute Mittag,

habe ich eine Nachuntersuchung beim Hessing, mal schaun was dabei heraus kommt. :blink: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal

#8

Beitrag von FCAler » Do 20. Jan 2022, 08:11

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 41846.html

Über den DFB-Pokal und seine ganz eigenen Gesetze

Gleich vorne weg,

der Tabelleführer der 2. Liga St. Pauli Hamburg, hat den großen BVB aus Dordtmund hochverdient in der regulären Spielzeit mit 2 : 1 besiegt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... dient.html

"Blutleerer Auftritt" – Zorc zählt BVB-Spieler an

Ein Tor geschossen und doch das Spiel für die eigene Mannschaft verloren. Der DFB-Pokal hat seine eigenen Gesetze – und schreibt immer wieder neue Geschichten.

VON
TILMANN MEHL
So vieles, das da passen würde. Von der Unwissenheit, die ja bekanntlich nicht vor Strafe schützt, bis hin zum Pokal und den vermeintlich eigenen Gesetzen. Am Ende aber war es Florian Kainz reichlich egal, weshalb die Hamburger Spieler um ihn herum plötzlich jubelten, während seine Kölner Mannschaftskollegen bedient Löcher in den Boden zu blicken versuchten.
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Rutscht der Kainz doch beim Elfmeterschuss weg, schießt sich den Ball dabei an das linke Bein und obwohl der Ball anschließend ins Tor flog, konnte das Tor deshalb nicht anerkannt werden! :heul:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: DFB Pokal

#9

Beitrag von SLR » Sa 22. Jan 2022, 04:25

FCAler hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 08:11

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Rutscht der Kainz doch beim Elfmeterschuss weg, schießt sich den Ball dabei an das linke Bein und obwohl der Ball anschließend ins Tor flog, konnte das Tor deshalb nicht anerkannt werden! :heul:
Kann mir jemand erklären, wozu diese Regel gut sein soll? Ich las, damit der Spieler nicht mit dem Ball ins Tor tripele. Aber das ist doch Quatsch, denn man könnte ja vorschreiben, dass der Ball vom Punkt aus ins Tor fliegen muss. Nachschüsse sind beim Elfmeterschießen ja eh nicht erlaubt.

Man könnte doch bei so einem Versehen, den Schuss auch wiederholen - so wie man es tut, wenn der Torwart sich zu früh bewegt, oder? Ich mein, dass der Ball nach so einer Aktion überhaupt noch den Weg ins Tor findet, ist ja eh ein Kuriosum.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: DFB Pokal

#10

Beitrag von SLR » Sa 22. Jan 2022, 04:25

Der BVB - mei o mei. Was für eine Loser-Truppe. Ja, ich weiß, die Bayern sind auch raus. Und der FCA. Aber man sollte meinen, dass wenn man schon die CL vergeigt hat und der Meisterschaftszug wohl auch schon abgefahren ist, dass man dann alles wirklich alles tut, um den Pokaltitel zu verteidigen. Aber nein, man lässt sich vom Zweitligisten abkochen. Okay, es handelt sich um einen starken Zweitligisten, ohne Frage, aber trotzdem.

Der Pokal ist heuer eine wirklich abwechslungsreiche spannende Sache. Vier niederklassige Vereine im Viertelfinale. Kann durchaus sein, dass es ein Finale zweier Zweitligisten gibt. Und dann? Dann ist genau das, was Fußballdeutschland immer fordert, Abwechslung und Überraschungen - und keiner sieht hin.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste