Olympische Spiele

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
ede

Re: Olympische Spiele

#61

Beitrag von ede » Di 3. Aug 2021, 18:28

leopold hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 14:27
Womit wir wieder bei Ihrem Hauptproblem wären: Sie glauben so vieles zu wissen, tun es aber nicht. :lach:
Hier geht nicht um Wissen (Sie wissen ja, dass es Ironie gibt), sondern um Können.



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Spiele

#62

Beitrag von FCAler » Di 3. Aug 2021, 18:29

leopold hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 17:54
Wieder mal ein beschämender Auftritt der deutschen Handballer. Ich frage mich, wann die endlich einsehen, dass sie längst nicht mehr zur Weltspitze gehören.

https://www.t-online.de/sport/olympia/i ... aign=link1

Deutschland blamiert sich gegen Ägypten – Aus im Viertelfinale
Deutschlands Handballer kehren ohne Medaille von den Olympischen Spielen in Tokio zurück. Die DHB-Auswahl verlor am Dienstag ihr Viertelfinalspiel deutlich gegen Ägypten.

Heimreise statt Halbfinale:
Der Medaillentraum der deutschen Handballer ist geplatzt. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason verlor ihr Viertelfinale gegen Außenseiter Ägypten kopf- und chancenlos mit 26:31 (12:16) und muss nach einer über weite Strecken ganz schwachen Leistung mit leeren Händen den Rückflug antreten. Gegen Ende des Spiels wurde die DHB-Auswahl geradezu demontiert.

Statt in Tokio nach der fünften olympischen Medaille für ein deutsches Männerteam zu greifen, gab es die nächste herbe Enttäuschung: Das erklärte Verbandsziel war das Halbfinale gewesen. Doch hinten wie vorne genügte die Vorstellung gegen den Afrikameister den internationalen Ansprüchen nicht. Auch die bislang so starken Torhüter Andreas Wolff und Johannes Bitter erreichten am Dienstag nicht ihr annähernd Niveau.

P.S. Es soll Menschen geben,

(kaum zu glauben, wow) die sich zwar für die Sportler freuen können und Ihnen die errungenen Medaillien auch gönnen, aber trotzdem zu "diesen olympischen Spielen" also dieser Olympiade 2021, sehr skeptisch gegenüber stehen und wenig Verständnis aufbringen! :no:
Es ist derzeit weit wichtiger, die Corona-Pandemie zu besiegen, als eine solche Veranstaltung unbedingt durchziehen zu müssen, weil die Gesundheit der Sportler, wohl auch nur ohne Zuschauer gewährleistet ist/war! :richtig:

Ich denke, auch die Fußballer in den bald wieder überfüllten Stadien, werden das wohl noch merken! :info:
Zuletzt geändert von FCAler am Di 3. Aug 2021, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Olympische Spiele

#63

Beitrag von Gast_9 » Di 3. Aug 2021, 18:52

Na na na - bei Mihambo liegt wohl ein vorurteilsbehafteter Irrtum vor.

Mihambo ist Deutsche.

Vater stammt auf Afrika, Mutter aus Deutschland.

Es war ja nur Goethe der mal geschrieben hat: Namen sind Schall und Rauch.
Verständlich ausgedrückt: Namen sagen nix aber auch gar nix aus.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Spiele

#64

Beitrag von FCAler » Di 3. Aug 2021, 19:20

Nur etwas zur Klarstellung
des dummen "nomoi" im Treff und seinem Nachplapperer hier zum nachdenken! :engel:
Habe ich jetzt mit diesem untenstehenden Zitat davon gesprochen, dass es sich um "Keine Deutsche" handelt? :confus:
Mihambo gewinnt im letzten Versuch Weitsprung-Gold

Wie bei manch anderen Deutschen Sportlern,
ein alter "Urdeutscher" Name! :confus:
Was täten wir denn im Sport, ohne Zuwanderung?

Ich selber war ja nicht dabei,
ob Sie nun hier, oder in Afrika gezeugt wurde, ist mir ja auch völlig wurscht!
Es ging mit einzig und allein, um den "Urdeutschen Namen" und, dass wir ohne Zuwanderung zumindest im Sport, wohl weit schlechter dastehen würden! :info:

Ob das aber so ein Dummkopf wie der "nomoi"
oder sein Nachplapper "hier" versteht, da habe ich meine berechtigten Zweifel. :blink: :engel: :happy:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gast_9

Re: Olympische Spiele

#65

Beitrag von Gast_9 » Mi 4. Aug 2021, 07:08

Ich plappere niemandem nach, falls ich gemeint bin - schon gar nicht einem Bestimmten.
Dieser Faux Pas (Übersetzung für die Landbevölkerung: Fehler, Unsinn ...) dürfte mehren aufgefallen sein.
Sie haben halt aus Mitleid nichts gesagt. Das soll vorkommen.

Auf dem Land hat die dunkle Seite des Rassismus schon immer eine nicht unerhebliche Rolle gespielt.

ede

Re: Olympische Spiele

#66

Beitrag von ede » So 8. Aug 2021, 09:24

Endlich sind die generell und speziell für Deutschland in jeder Hinsicht unsäglichen Spiele zu Ende.
Das bis auf wenige Ausnahmen frustrierende Abschneiden unserer Mannschaft lässt Parallelen zum Zustand und zur Befindlichkeit unserer Gesellschaft erahnen. Der glänzende Lack ist ab, es zeigen sich immer mehr Roststellen und manches ist schon marode.

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Olympische Spiele

#67

Beitrag von messalina » So 8. Aug 2021, 12:09

ede hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 09:24
Endlich sind die generell und speziell für Deutschland in jeder Hinsicht unsäglichen Spiele zu Ende.
Das bis auf wenige Ausnahmen frustrierende Abschneiden unserer Mannschaft lässt Parallelen zum Zustand und zur Befindlichkeit unserer Gesellschaft erahnen. Der glänzende Lack ist ab, es zeigen sich immer mehr Roststellen und manches ist schon marode.
Ja, und unsere Vorbildfunktion, für die unsere Politiker beim Klima und den Flüchtlingen Jahre lang gekämpft haben, ist durch 2 Trainer in einem einzigen Moment zerstört worden 😶 Weil da ist unsere Natur durchgeblitzt, wir sind in Wirklichkeit Rassisten und Tierquäler, und die ganze Welt hat es gesehen.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Olympische Spiele

#68

Beitrag von thai.fun » So 8. Aug 2021, 12:45

messalina hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 12:09
... wir sind in Wirklichkeit Rassisten und Tierquäler, und die ganze Welt hat es gesehen.
Extremismus ist der Zahn der Zeit. Auch Tierschützer entwickeln sich dahin!

Aber wie auch immer. Die Schweiz mit 14 Medaillen hats gut gemacht. Schulterklopf, ich meine auf die der Sportlerinnen ... :jubel:

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Olympische Spiele

#69

Beitrag von berndgrimm » So 15. Aug 2021, 03:45

messalina hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 12:09
Ja, und unsere Vorbildfunktion, für die unsere Politiker beim Klima und den Flüchtlingen Jahre lang gekämpft haben, ist durch 2 Trainer in einem einzigen Moment zerstört worden 😶 Weil da ist unsere Natur durchgeblitzt, wir sind in Wirklichkeit Rassisten und Tierquäler, und die ganze Welt hat es gesehen.
Es liegt weder an der Olympiade noch an Japan noch am Wetter dass "Deutschland" so wenige Medaillen holte.
Gluecklicherweise gibt es ja noch Deutsche Neger , Deutsche Iraker und Deutsche Russen die sich von den unfaehigen Deutschen Funktionaeren nicht haben abschrecken lassen und trotzdem Leistung brachten.
Wie konnte man Stefan Kuntz mit 15 Feldspielern als "Deutsche Nationalmannschaft" nach Tokyo schicken?
Da haette man verzichten sollen und ein anderes Land teilnehmen lassen.Das waere eigentlich auch mein Tipp fuer die naechste Fussball WM. Katar ist sicher keine Reise wert.
Hä?

Gast_9

Re: Olympische Spiele

#70

Beitrag von Gast_9 » So 15. Aug 2021, 07:22

Es gibt noch sehr viele die den Medaillenspiegel von olympischen Spielen (nicht von einer Olympiade) als zweitrangig erachten. Das sind die echten Olympioniken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste