Olympische Spiele

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Antworten
Gast_9

Re: Olympische Spiele

#51

Beitrag von Gast_9 » Di 3. Aug 2021, 06:56

leopold hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 18:43
Aussagen wie die Ihrige oben, habe ich schon dutzendfach gelesen. Das ist weder originell noch ansatzweise durchdacht. Unterstes Stammtischniveau. Sie sollten mir dankbar sein, dass ich dafür meine kostbare Zeit geopfert habe.
auf Ihre Zeit kann ich verzichten. Nützen Sie Ihre Zeit um sich mit den Tatsachen vertraut zu machen und legen Sie Ihre gefärbte(n) Brillen/n) ab.



ede

Re: Olympische Spiele

#52

Beitrag von ede » Di 3. Aug 2021, 08:35

leopold hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 18:43
Aussagen wie die Ihrige oben, habe ich schon dutzendfach gelesen. Das ist weder originell noch ansatzweise durchdacht. Unterstes Stammtischniveau. Sie sollten mir dankbar sein, dass ich dafür meine kostbare Zeit geopfert habe.
Aussagen wie diese, die man schon dutzendfach von Ihnen lesen konnte, lassen vermuten, dass Ihre Zeit keineswegs so kostbar ist, wie Sie uns weismachen wollen. Sonst würden Sie sich nicht seit Jahren in Foren herumtreiben, die Ihrem hohen Niveau nicht angemessen sind.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Spiele

#53

Beitrag von FCAler » Di 3. Aug 2021, 11:18

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... -gold.html

Nächster Weltrekord: Bahnrad-Vierer der Frauen holt Olympia-Gold
Der deutsche Bahnrad-Vierer der Frauen hat in der Mannschaftsverfolgung Gold gewonnen. Bereits in der Qualifikation beeindruckten die vier Damen mit sensationellen Leistungen – und setzten nun noch einen drauf.

Nach ihrer schier unglaublichen Triumphfahrt kamen Lisa Brennauer und Co. noch auf dem Rad aus dem Jubeln kaum heraus. Die Goldmedaille, dazu die verrückte Weltrekordshow – der deutsche Bahnrad-Vierer sorgte in der Mannschaftsverfolgung für einen historischen Erfolg. Es war der erste Olympiasieg eines deutschen Frauen-Teams in der Königsdisziplin des Bahnrad-Sports, und das in einer unnachahmlichen Art und Weise.

Bereits im Vorlauf hatte das deutsche Quartett einmal mehr einen Weltrekord aufgestellt. Im überraschend einseitigen Finale ließen Brennauer, Franziska Brauße, Lisa Klein und Mieke Kröger keine zwei Stunden später dann in 4:04,242 Minuten eine weitere Weltbestmarke, die dritte insgesamt, folgen und damit Olympiasieger Großbritannien hinter sich. Sie holten die erste Goldmedaille für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei den Wettkämpfen im Izu Velodrome.

Vogel: "Oh mein Gott, in was für einer Zeit"
Die Deutschen holen in Tokio
wohl mehr Medaillien, als wohl zuvor selber geglaubt, Bravo! :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Olympische Spiele

#54

Beitrag von leopold » Di 3. Aug 2021, 11:20

ede hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 08:35
Aussagen wie diese, die man schon dutzendfach von Ihnen lesen konnte, lassen vermuten, dass Ihre Zeit keineswegs so kostbar ist, wie Sie uns weismachen wollen. Sonst würden Sie sich nicht seit Jahren in Foren herumtreiben, die Ihrem hohen Niveau nicht angemessen sind.
Sind Sie nicht der selbsternannte Ironiespezialist dieses und aller anderen Foren? :mrgreen:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Spiele

#55

Beitrag von FCAler » Di 3. Aug 2021, 11:52

https://www.t-online.de/sport/olympia/i ... hland.html

Jetzt entscheidet sich Olympia für Deutschland
Vier Goldmedaillen in zwei Tagen. Jubel in ganz Deutschland. Doch es gibt trotzdem Probleme. Und deshalb müssen sich die Verantwortlichen nun eine Frage stellen.

Silber Hinze/Friedrich. Gold Rotter-Focken. Gold Krajewski. Silber Pudenz. Am Montag ging es für Deutschland Schlag auf Schlag. Und auch am Dienstag ging der Medaillenregen weiter. Wir wachen auf und Malaika Mihambo hat bereits eine Goldmedaille um den Hals hängen, am Vormittag dann auch noch ein Sieg im Bahnradsport. Man hat das Gefühl, Deutschland kommt bei diesen Olympischen Spielen in Fahrt. Ist das die Wende?

Schauen wir uns mal die Zahlen an. Es sieht so aus, als würde Deutschland am Ende bei 40 bis 45 Medaillen landen.
In Rio de Janeiro 2016 waren es 42. Im Medaillenspiegel hatte Deutschland am Stand des zweiten Wettkampf-Montags damals achtmal Gold, sechsmal Silber und sechsmal Bronze. Nach dem gestrigen Tag waren es sechsmal Gold, sechsmal Silber und elfmal Bronze. Das heißt: Wir haben zwar mehr Medaillen gewonnen, in einem Medaillenspiegel wären wir aber hinter der Rio-Mannschaft. Numerisch geht es aufwärts, im Verhältnis machen andere Nationen den besseren Job.

Das passt zur Haltung von DOSB und Bundesregierung, dass man nicht rausgeht und sagt: Wir wollen Erster werden.
Ich selber habe ja die Olympiade
auch sehr skeptisch gesehen, "ohne Zuschauer" aber die Athleten belehren mich da wohl etwas anders!
Aber trotzdem werden die Athleten die Zuschauer vermissen, da sie ja nur selber und die paar Offiziellen in den Stadien jubeln können, also doch alles Andere als eine "normale" Olympiade! :info:

https://www.teamdeutschland.de/athleten

Unsere Athleten :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Spiele

#56

Beitrag von FCAler » Di 3. Aug 2021, 12:58

https://www.spiegel.de/sport/olympia/ol ... 5c2BrmRFS8

Mihambo gewinnt im letzten Versuch Weitsprung-Gold

Wie bei manch anderen Deutschen Sportlern,
ein alter "Urdeutscher" Name! :confus:
Was täten wir denn im Sport, ohne Zuwanderung? :info:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

ede

Re: Olympische Spiele

#57

Beitrag von ede » Di 3. Aug 2021, 13:15

leopold hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 11:20
Sind Sie nicht der selbsternannte Ironiespezialist dieses und aller anderen Foren? :mrgreen:
Dann würden Ihre Äußerungen ja nicht Ihrer Überzeugung entsprechen, ja sogar das Gegenteil davon wäre denkbar, also dass Ihre Zeit nicht kostbar wäre - was aber dann gar nicht zu den beiden vorhergehenden Sätzchen passen würde.
Ich seh' schon, das müssen Sie in punkto Ironie noch schwer üben. Besser aber die Finger davon lassen.
:joint:

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Olympische Spiele

#58

Beitrag von leopold » Di 3. Aug 2021, 14:27

ede hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 13:15
Dann würden Ihre Äußerungen ja nicht Ihrer Überzeugung entsprechen, ja sogar das Gegenteil davon wäre denkbar, also dass Ihre Zeit nicht kostbar wäre - was aber dann gar nicht zu den beiden vorhergehenden Sätzchen passen würde.
Ich seh' schon, das müssen Sie in punkto Ironie noch schwer üben. Besser aber die Finger davon lassen.
:joint:
Womit wir wieder bei Ihrem Hauptproblem wären: Sie glauben so vieles zu wissen, tun es aber nicht. :lach:

Gast_9

Re: Olympische Spiele

#59

Beitrag von Gast_9 » Di 3. Aug 2021, 16:31

leopold hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 14:27
Womit wir wieder bei Ihrem Hauptproblem wären: Sie glauben so vieles zu wissen, tun es aber nicht. :lach:
Es ist aller Problem - bis auf Ihres: die Nichtallwissenheit. :lol:

Zurück, nicht zu der Olympiade sondern zu den olympischen Spielen.

Erstaunlich wie schnell die ablehnende Haltung vieler sich ins Gegenteil wandelt. Ein wenig Edelmetall reicht da schon.

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Olympische Spiele

#60

Beitrag von leopold » Di 3. Aug 2021, 17:54

Wieder mal ein beschämender Auftritt der deutschen Handballer. Ich frage mich, wann die endlich einsehen, dass sie längst nicht mehr zur Weltspitze gehören.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste