WM 2022

Diskussionen über Sport
Unterforum: FC Augsburg
Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

WM 2022

#1

Beitrag von Robert17 » Mi 2. Nov 2022, 08:26

Frau Fraeser will jetzt doch das erste Spiel der Deutschen Nationalmannschaft besuchen.
Ich halte dies für richtig. Wichtig ist es weiter ins Gespräch zu kommen. Wenn sie nicht
hinfahren würde, ist auch keinem geholfen.
Wobei der Besuch oder nicht der deutschen Innenministerin beim Auftaktspiel sicherlich
kaum Bedeutung für die Verhältnisse in den Land haben.

und Iran wird Fussballweltmeister.
Noch können Sie es aus eigener Kraft schaffen. :lach:


Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: WM 2022

#2

Beitrag von Robert17 » Di 8. Nov 2022, 17:25

WM-Botschafter nennt Homosexualität "geistigen Schaden"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Katar während der WM einen ausländischen Homosexuellen verhaftet.
Die Reisewarnung halte ich für überflüssig. Es sollte doch jeder wissen in welches Land erfährt.
Das gilt generell.
Übrigens für die die eine Reisewarnung fordern: Einfach einmal die Internetseite des Auswärtigen Amtes durchlesen. :engel:
Katar: Reise- und Sicherheitshinweise
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: WM 2022

#3

Beitrag von Robert17 » Fr 18. Nov 2022, 13:00

Für alle gelten die gleichen Regeln bei der Einreise. Und die sehen zwar unkompliziert und ungefährlich aus, haben es aber in sich. Katar verpflichtet alle Gäste dazu, sich die sogenannte "Hayya"-App runterzuladen und zu installieren.
Meldung
Es ist jeden seine freie Entscheidung zur WM zu fahren. Damit hat man sich auch an
die dort geltenden Bestimmung zu halten.
Es wird keiner gezwungen, zur WM zu fahren.
Übrigens werden genügend dort hinfahren.

Gerade gelesen: Bier wird verkauft.
Also saufen dürfen die Fans. :lach:
Hat in dieser Zeit Allah Urlaub? :P

Finden die Einheimischen sicherlich Weltklasse, wenn besoffene Fans durch die Straßen ziehen und wild
herum pinkeln.

Damit mich niemand falsch versteht: Das Oktoberfest ist da viel, viel schlimmer. Wir sollten also nicht mit Steine schmeißen.
Es war auch zu erwarten, dass der Großsponsor sein Bier verkaufen darf.
Nein, es werden nicht Mio. Moslems den Islam denn Rücken kehren, damit Sie Alkohol trinken können.

Der Beitrag entfällt, Spuren von Satire. Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: WM 2022

#4

Beitrag von thai.fun » Fr 18. Nov 2022, 18:29

Robert17 hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 13:00
Es ist jeden seine freie Entscheidung zur WM zu fahren. ...
Ja genau. Bleibt nur noch die Frage: Ist es menschlicher gegen schlechtes an Religionen, oder gutes an Mammon zu protestieren? :jubel:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: WM 2022

#5

Beitrag von thai.fun » So 20. Nov 2022, 12:52

Ich schau diese WM auch nicht: Siehe unten. Ist halt ein ABO darum nur kurz Auszug.
Ist doch alles, auch für Schweizer, zum Fremdschämen. Mein Partner schert das wenig, er darf im Nebenzimmer schauen, soviel er will. :-

https://www.tagesanzeiger.ch/kritik-an- ... 8861441163
" Deutschland Motto: «Ich schaue nur die Spiele, die mich interessieren»
Frankreich Motto: «Was hättest du gemacht?»
USA Motto: «America First»

Schweiz Motto: «Ich habe nicht weggeschaut, aber auch nicht hingeschaut»

... Hier wurde die WM verkauft. Hier hat die Fifa ihren Sitz. Hier zahlt sie ihre Steuern. Wobei sie natürlich in den Genuss eines stark reduzierten Steuersatzes kommt – und gleichzeitig Milliarden umsetzt.

Auch die Fifa-Präsidenten, die diese WM verantworten, sind zwei Schweizer. Der aktuelle, Gianni Infantino, holte gestern in einer gelinde gesagt wunderlichen Rede zum Rundumschlag gegen seine Kritiker aus und lobte seine neue Wahlheimat Katar als Vorbild für Europa. ..."

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: WM 2022

#6

Beitrag von Robert17 » So 20. Nov 2022, 16:42

thai.fun hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 12:52
Ich schau diese WM auch nicht: Siehe unten. Ist halt ein ABO darum nur kurz Auszug.
Ist doch alles, auch für Schweizer, zum Fremdschämen. Mein Partner schert das wenig, er darf im Nebenzimmer schauen, soviel er will. :-

https://www.tagesanzeiger.ch/kritik-an- ... 8861441163
" Deutschland Motto: «Ich schaue nur die Spiele, die mich interessieren»
Frankreich Motto: «Was hättest du gemacht?»
USA Motto: «America First»

Schweiz Motto: «Ich habe nicht weggeschaut, aber auch nicht hingeschaut»

... Hier wurde die WM verkauft. Hier hat die Fifa ihren Sitz. Hier zahlt sie ihre Steuern. Wobei sie natürlich in den Genuss eines stark reduzierten Steuersatzes kommt – und gleichzeitig Milliarden umsetzt.

Auch die Fifa-Präsidenten, die diese WM verantworten, sind zwei Schweizer. Der aktuelle, Gianni Infantino, holte gestern in einer gelinde gesagt wunderlichen Rede zum Rundumschlag gegen seine Kritiker aus und lobte seine neue Wahlheimat Katar als Vorbild für Europa. ..."
Ich werde mir die WM nicht antun. Die Zeit werde ich sinnvoller verbringen. Wobei ich sagen muss, dass ich auch schon bei den vorherigen WMs so gemacht habe. Da mir egal ist, wie weit Deutschland kommt, spielt die WM so oder so keine Rolle.
Wenn Deutschland in der Vorrunde ausscheidet, bleibt mir dieses aus meiner Sicht schwachsinnige Autokorso erspart.

Ich wäre ja dafür, dass an den Tag wo Deutschland möglicherweise gewinnt, der erste Wintereinbruch mit viel Schnee kommt. Dann hätte die WM im Winter etwas Positives. :info:
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: WM 2022

#7

Beitrag von Robert17 » Mo 21. Nov 2022, 08:26

Größter Grund, die WM nicht zu schauen“

Ich mag Herr Rethy als Kommentator auch nicht. Das ist aber meine persönliche Meinung.
Bei den hier zitierten, habe ich den Eindruck, dass es nur um das Rumpöbeln ging.
Hauptsache etwas "in der Tastatur gekotzt".
Ja, es gibt Meinungsfreiheit. Dazu gehört auch Rumpöbeln.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: WM 2022

#8

Beitrag von Robert17 » Di 22. Nov 2022, 08:26

Weil immer auf die Homosexualität in Katar berichtet wird.

Hier der Vergleich, was in Deutschland war.

1989 Strafbarkeit der Homosexualität in der DDR abgeschafft

1994 Strafbarkeit der Homosexualität in der BRD abgeschafft

Da hätte man etwas von der DDR übernehmen können. :engel:

Ab 2001 Lebenspartnerschaftsgesetz
Ab 2017 gleichgeschlechtliche Ehe möglich

Alles noch gar nicht so lange her.

Nein, nein an mir unbekannte Anzahl an Männer: Viel-Weiberei wird nicht eingeführt. :P

PS: Wenn die Mehrheit der dort lebenden Bevölkerung eine Einführung wünscht, wird es durch die Regierenden
nicht zu verhindern sein.
Das heißt nicht, dass ich eine strafrechtliche Verfolgung in diesen Länder billige.
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: WM 2022

#9

Beitrag von thai.fun » Di 22. Nov 2022, 13:05

Robert17 hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 08:26
Weil immer auf die Homosexualität in Katar berichtet wird.
Ja, das ist Thema: Warum? Ich schrieb mal ...

Die Bandbreite der Menschlichen Sexualität: (Satire)

Ca. 90 %, sind Heterosexuell.
Ca. 10 %, sind Homosexuell.
Ca. 8 %, sind Lesbisch.
Ca. 30 %, sind Bisexuell.
Ca. 12 %, haben Sex mit Tieren.
Ca. 15 %, lieben Pädophilie.
Ca. 4 %, mögen Daddy-Mama-Typen.
Ca. 63 %, gehen in der Ehe Fremd.
Ca . 9 %, gehen der Prostitution nach.
Ca. 7 %, sind Leder orientiert.
Ca. 11 %, brauchen den Sadomaso.
Ca. 6 %, sind Transvestiten.
Ca. 18 %, lieben Fetischismus.
Ca. 95 %, machen Selbstbefriedigung.
Ca. 22 %, erlauben sich Nudismus.
Ca. 66 %, begehren Oralverkehr.
Ca. 13 %, machen auf Voyeurismus.
Ca. 4 %, machen auf Exhibitionismus.
Ca. 12 %, sind Pervers im Sinne der Zeit.
Ca. 8 %, machen unvorstellbares.
Ca. 42 %, verleugnen Ihre wahren Triebe.
Ca. 42 %, verurteilen anders Getriebene.
Ca.591% Total:

Ja um Himmelswillen wo sind denn die 100 % Normalen?
:lol:

Robert17
Beiträge: 398
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 13:32

Re: WM 2022

#10

Beitrag von Robert17 » Mi 23. Nov 2022, 09:02

„Darauf ankommen lassen“ – Habeck würde „One Love“-Binde tragen

Das ist aus meiner Sicht dummes Geschwätz.
Will sich er da als Held profilieren. Wie wäre es, wenn er sich um die
Sache kümmert, wo er gerade die politische Verantwortung hat.
Da kam bisher aus meiner Sicht sehr sehr wenig sinnvolles.

Übrigens ist diese Aktion der Staaten an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.
Die Staaten wissen genau, dass die Binde gegen die FIFA-Statuten verstößt,
die man dort entworfen hat. Auch war vorher abzusehen, dass die FIFA
einschreitet und die Staaten, dann ein Rückzieher machen.

aus meiner Sicht

Possenspiel
Ein anderes Verbrechen recht fertig nicht das eigene Verbrechen. :info:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste